Suche eigtl ein Automatik.
Baujahr sollte Ende 2008 oder jünger sein.
Max. Km ~90tkm und Scheckheft bei Bmw gepflegt.
M-Paket und großes Navi pflicht und eben Coupe.
Farbe Schwarz, dunkelblau oder das Dunkelgrau.
Hast was in der Richtung ?
Beiträge von xIcetea
-
-
Und der erste Wagen steht bei mir ums Eck, der gefällt mir absolut nicht und Navi ist pflicht :).
Und ja es wird diskutiert ob ich den Preis zuerst am Telefon verhandeln hätte sollen, aber ganz ehrlich. Wenn bei mir einer Anrufen würde, "heee duu sag mal letzten Preis, hab zwar keinen Schimmer was alles kapput ist aber hau mal raus", dann wär für mich der Autoverkauf da schon zu Ende. Weiß ist grad übertriebeb geschrieben.. Aber ich hätte ihm auch 23k gegeben wenn wirklich alles gepasst hätte. Aber das hat es halt wirklich nicht.
Wenn mir das aber am Telefon so beschrieben wird, lässt sich halt der Preis vorort nicht wirklich vermeiden.Er schreibt auch in der Anzeige, "Keine Mängel, Auto in 1a Zustand".
Was ich aber gefunden habe..
Auto vorne aufgesetzt, Stoßstsnge verschoben, Frontscheibe ersetzt und die obere Gummilippe nicht richtig wieder verbaut, Felgen angefahren, Kratzer an der hinteren Stoßstange, genau so wie eine Delle hinten, Shadowline geht der Lack ab, Motorgeräusch richtung Ansaugung tippe auf Drosselklappe--> deswegen schlechtes Ansprechverhalten, Spiegel ist mal irgentwo tuschiert und und und ..
Ich weiß die Mängel sind nicht groß, aber es summierte sich.. Und nur das ich schnell ein Auto kaufe und wegen Gewindefahrwerk, Felge und LCI Rülis 3k mehr ausgebe die schon 35tkm verbaut sind, seh ich ned ein.Danach ist man immer schlauer, Informiert hab ich mich aber genüge, und über die Preisfrsge kann man sich streiten, mir war es halt net Wert..
Ich fahr heute mal zum Bmw händler und frag da mal nach ob die mir sowas liefern können
-
Ja ich hät ehrlich nichts gesagt wenn der Top dastehen würde. Aber das war er einfach nicht..
Ich mein beim verhandeln setzt man immer niedriger an..
Mir war klar das er unter 22k vermutlich Probleme haben wird.. Wenn alles gepasst hätte wärens auch 22,5k gewesen was ich geblecht hätte..Am Schluss hät ich dann 22k geboten aber er wollte einfach nicht.
Naja jezz hab ich wenigstens eine Richtung und Vergleichswerte.
-
Also, war gerade vor Ort.
Auto hatt vorne mal den Bordstein gesehen, deswegen Spaltmaß von der Stoßstange nicht in Ordnung, Shadowline nicht mehr ganz optimal, paar Kratzer hier und da, alles im allen nicht weiter dragisch. Innenraum wie geleckt da kann man garnix sagen..
Dann Motor gestartet, Lauf sehr ruhig, jedoch beim Gas antippen sehr träge auf Gas reagiert und im Motorraum ein quietschen/kratzen. Kam von Richtung rechts also Ansaugung nach den LMM, tippe auf Drosselklappe, deswegen träges ansprechverhalten ?
FS komplett leer, und ODB Buchse rausgebrochen aus der Halterung... Er hat angeblich nichts gelöscht..Naja dann kams zur Preisverhandlung.. Er wollte zuerst keinen Cent runter gehen, dann wär er auf 23000Euro runter gegangen, aber eher sehr aufgebracht nahm alles persönlich und sprang mir bei meiner Preisvorstellung von 19.800Euro fast an den Hals..
1000km umsonst gefahren, eine Erfahrung weiter und Auto zwecks dem Preis nicht zu empfehlen/und zwecks Verkäufer..
Achja für 272Ps fährt sich der sehr träge, normal ? Schaltung sehr sportlich und in meinen Augen zu hakelig.. Wird wohl ein Automatik oder DKG hermüssen..
-
Naja fahr morgen mal hoch.. Bin gespannt, wenn er nicht so ist wie ich mir erhofft, geht die Suche weiter.
-
Aha und warum? Ich hab das, wenn die Leute ernsthaftes Kaufinteresse bekunden schon gemacht, und dann vor Ort den Betrag 1:1 erhalten.
Ja was passiert, wenn am Auto doch noch ein zwei Mängel sind, von dem Preis aus verhandeln ?
-
Ja das komische ist ich finde selten was unter 20k und wenn dann kommt mir alles Spanisch vor. Mit den Veränderungen habt ihr Recht..
Mit dem N53 kann man Probleme haben ja, aber mit den N52 auch..
Injektoren usw. wurden bereits ersetzt.Wenn ich am Telefon jedoch schon zum habdelb anfange wird er mir auch n Vogel zeigen.
-
"Verbastelt" würd ich anders nennen.
Das aus 3. Hand ist mir auch noch ein Dorn im Auge. Aber ich denke es ist besser einen aus 3. Hand zu kaufen der gepflegt ist, als einen aus 1. Hand abgerockten..
Zu teuer ist er das weiß ich, nur meinen alle immer das eingebaute Fahrwerke usw den Preis heben.. Was nicht so ist..
Welchen Preis seht ihr für realistisch wenn sonst alles passt ? 21k ?Naja hab ja im Startthread geschrieben, das ich mich zwischen den beiden nicht entscheiden kann... Und ich habe Angst, dass das Streckenprofil von mir den Turbos vom 335i nicht gut tut..
Das eine wär halt das "unvernünftige Spaßauto" und das andere der "vernüftigere Sauger".. -
Zitat
Der steht bei mir um die Ecke
Soll ich den für dich erstmal anschauen gehen=?
Wär natürlich Super wenn du das machen könntest. Würdest du das heute noch schaffen ?
-
Achja Vin ist gecheckt, passt alles.
Injektoren sind getauscht und die PUMA Aktion wurde auch repariert. Leitung unten von der Hochdruckpumpe..Ansonsten kann ich bis Dato nicht viel festellen was nicht passt.