ZitatNaja, wenn er es eben so will..pauschal sagen eine bestimmte Leistung reicht nur weil er vorher weniger hatte ist ja auch irgendwie Käse.
Mir macht dennoch ebenfalls die Kombination von dem genannten Budget und dem doch ein wenig "anfälligeren" und "investitionshungrigerem" N54 ein wenig Bauchschmerzen.
Er schrieb bewusst, er möchte keine Sparbüchse wie den N43. Kann ein N54 (mit geplanter Leistungssteigerung) überhaupt ne kleinere Sparbüchse sein?
Wenns nicht unbedingt ein E92 sein muss würd ich mich nach nem schicken E90 N52 umschauen. Dann sollten auch Extras wie das M-paket usw überhaupt kein Problem sein bei dem Budget.
Also machens wir mal anders. Ich "liebe" mein E46 und hab auch wirklich alles erneuert, von Vanos Einheit über Steuerkette bishin zu den ganzen Sensoren, hab alles komplett an Unterboden Sandgestrahlt und alles neu versiegelt, auf was ich hinaus will ist, das das eine oder andere gewartet werden muss und unter umständen erneuert werden muss ist mir klar.
Auch auf eure beratung bin ich eben diesbezüglich angewießen, weil ihr natürlich mehr Ahnung habt in e9X Bmw. Damals wars eben vllt ein Fehlkauf weil ich kein Forum befragt habe.
Wenn ihr sagt der 335i Coupe ist mit 20k nicht zu verwirklichen, dann sag ich mal so. Ich investier lieber noch 5k mehr bevor ich ne Blechbüchse auf 4 Rädern kaufe. Und ich bin auch bereit das Auto zu pflegen..
Also auf ein neues.
25k Budget von der Opik her (vorne) gefällt mir der VFL besser, wobei mir hinten die LCI Rülis besser gefallen. Also am besten VFL was den N55 wieder ausschließt ?!
Er sollte nicht unbedingt über 100.000km überschreiten und Scheckheft gepflegt sein (bei Bmw), und unter Umständen HDP, Wasserpumpe, Injektoren getauscht haben, wobei mir die ersten zwei nicht so wichtig sind. Injektoren gehen wie ich gehört habe ziemlich ins Geld.
Desweiteren soll er M-Paket haben und wenn möglich Automatik am besten aber DKG (was BJ 2009 benötigt bei dem Budget unrealistisch)haben, wobei beim DKG die in ferner Zukunft evtl anstehende Leistungssteigerung mau ausfällt.
Ansonsten keine Beigen Sitze und kein Wurzelholz..
Ist dann mit 25.000Euro an sowas zu denken?
Danke schonmal.