Beiträge von Marcel335xi

Ems nur verbauen wenns nötig ist aber nicht aus leistungssteigerungs gründen.
    das rattern ist im stand bis etwa 800upm, aber auch bei 2000upm hört man die drehschwinungen wenn man etwas last gibt. Ansonten passts.
    Ordentlich gewuchtete EMS laufen schon ohne das sich in naher zukunft das getriebe verabschiedet
    Wobei ein ZMS in der beziehung natürlich besser ist.

Ich fahr EMS, das einzigste was auffällt ist das der motor bei gedrückter kupplung schneller hochdreht und weniger motorbremse hat.
    Schnelleres hochdrehn unter last ist eigentlich nicht spürbar, das wäre mehr einbildung.
    Brauch es nur weil zms nicht mehr hält.
    Und achtung EMS "rattert" im stand ziemlich laut, das stört den meisten (mich nicht :D )

und für max 30ps mit im verhältnis wenig drehmoment willst du so nen aufwand betreiben, mit nocken etc und so viel geld ausgeben?
    glaub mir das rentiert sich absolut nicht. In den ersten paar tagen sagst du noch, bisschen was merk ich geht etwas besser.
    Nach 1-2 wochen hast dich komplett daran gewöhnt das, kann ich dir verprechen.
    Dann mach dir lieber ein gutes fahrwerk rein mit stabis, domlager und guter abstimmung.
    Vernünftige bremsanlage, evtl gewichtsoptimierung. Hast mehr davon

Ist schlichtweg nicht rentabel also Preis/Leistung.
    Viel zu teuer am sauger mehrleistung rauszuholen. vorallem kommt nicht viel bei rum.
    du willst es zwar nicht hören aber ein upgrade auf N54/55 wäre sicherlich viel billiger.
    Sry kann verstehn das man das nicht hören will wenn man sein auto gefunden hat, aber das ist leider die wahrheit.

Saugertuning wie z.B. luftiflter, air scoops und "chip" bringt dir wahrscheinlich max. 30ps. Nockenwelle, fächerkrümmer nochmals teurer. Über 300 wirst ohne aufladung niemals kommen, und selbst das glaub ich nicht.
    Vorallem du wirst dich an die leistung zu 100% inherhalb einer woche gewöhnen und das auto fühlt sich dannach genauso schnell an wie vorher. ich weis wovon ich rede :D
    N54 bekommst mit 250eu software, 550eu downpipes, 700e LLk auf 420ps 620nm+, und aufpreis von 30i zu 35i ist auch nicht die welt.

Behalt den 30i wenn du nur auf performance gehen willst, also fahrverhalten etc.
    Muss es mehrleistung sein kommst an nen Turbo nicht vorbei!

Naja was heißt neuste infos, da passiert schon lange nichts mehr.
    Viele schwören auf umgebaute oem dp`s wegen stealth look, wem das egal ist der kann ruhig zu wagner dp greifen. Gute verarbeitung und mit flexstück.
    Llk ebenfalls von Wagner. Das Schweizer oder z.B. der Big Tom besser ist wurde nie bewiesen bzw. ist auch nicht so! Auch wenn sie nicht schlecht sind..
    Welchen der 4 wagner Llk musst du selbst entscheiden. kommt auch auf deine gewünschte leistung an. Haben Bar & Plate und Tube & Fin im angebot, jeweils in 2 verschiedenen größen.
    Würde aber gleich einen großen nehmen (evo2 oder evo2competiton), IAT ist alles beim turbomotor!

N54 hat keinen Luftmassenmesser.
    Ist entweder Injektor oder HDP,
    Inkjektoren kannst du mit xxx prüfen unter Laufruhenabgleich. HDP unter anderen mit MHD was ich jeden N54 fahrer empfehlen würde.
    Nicht nur zur leistungssteigerung sondern auch für loggs ideal!

Melrakal: Name von illegalem Programm entfernt. Bitte an die Forenregeln halten!

Edit: Sry wusste ich nicht und kommt nicht wieder vor, aber die software an sich ist doch nicht illegal?! Biete sie ja nicht an oder verlinke zu irgendwelchen dubiosen downloads