Kraft kommt von Kraftstoff.
Bei 80% Stadtverkehr ist der verbrauch keine überraschung.
Und ein schweres Cabrio haste ja auch noch.
Sorgen machen brauchst dir aufjedenfall nicht.
Kraft kommt von Kraftstoff.
Bei 80% Stadtverkehr ist der verbrauch keine überraschung.
Und ein schweres Cabrio haste ja auch noch.
Sorgen machen brauchst dir aufjedenfall nicht.
Nur ein Sehr gut geimeinter rat von mir, will keine diskussion anfangen, aber schmeiß die software runter !!
Ich bin selbst stage 1,2 und 3 von jimmy gefahren und hab ne menge geld bezahlt.
Das sind alles 0815 fertigfiles (zu 100% beim N54) und es ist leider die traurige und bittere wahrheit das MHD für ~250euro schneller und vorallem VIEL sauberer läuft.
Jetzt wirst du zwar denken ich hab keine fehler das auto läuft problemlos. JA weil Jimmy mit seiner software einige fehler wie 30ff / fe etc. unterdrückt.
Außerdem kenn er sich mit der ladedruckregelung am N54 null aus, hab tage/stundenlang mit ihm diskutiert und getestet, vergebens...
Du kannst ja mal verhältnismäßig wenig geld (100eu) ausgeben und dir MHD zulegen und logs fahren. Ich wette meinen 35er, das falls du stage3 fährst dk schließungen wegen overboost hast.
Außerdem knallt er schon bei stage1 eine wahnsinnig hohe zündung rein, nach den motto bmw bauteilschutz regelt das schon. bedeutet korrekturen ohne ende.
Wie gesagt ich will eigentlich nichts schlechtreden aber das ist leider so, und ich bin kein einzelfall das liegt definitv an seinen maps.
Gibt ähnliche berichte im N54tech. Außerdem kenn ich sehr gut Ex Mitarbeiter die täglich mit ihm zusammengearbeitet haben, aber zu den geschichten will ich öffentlich nichts schreiben.
Warst du bei ihm persönlich in Weissbach?
gruß
Aber wenn du den oberen roten Kreis quertauschst, dann wird zu den entsprechenden Zeitpunkten immer der falsche Turbolader angesteuert. Also im unteren Drehzahlbereich sollte er träger wirken und im oberen Drehzahlbereich solltest du kaum Leistung haben.
Ich nehme an du denkst der N54 hat ne Registeraufladung. ist aber nicht so
welche stg1? Chiptuner? ots cobb? ots mhd?
Ist aber eigentlich üblich das die irgendwann mal kommen. kannst versuchen zu reinigen oder gleich neu kaufen, kosten nur 90eu.
Hatte den gleichen fehler vanos einlass vor 2 wochen bei 80tkm.
Nicht jeder,auch wie der TE,will sein Auto zu Tode tunen
Von dem her ist der N55 das unauffälligere Triebwerk.
Mit der einstellung geht jeder ran, genau wie ich vor 3jahren. Und wo bin ich jetzt? Upgradelader und fast das doppelt an drehmoment
Einige fahren bestimmt auch serie. Ich würde aber sagen das ist definitiv die minderheit (gerade bei jüngeren leuten) den der N54/55 ist einfach viel zu tuningfreundlich und hat extremes potenzial.
Und das mag sich zwar blöd anhören aber soo kraftvoll kommt einen ein serien 35i nicht vor. Sehr verhaltener drehmomentverlauf. Fährt sich schon fast wie ein sauger
Mit zu tode tunen hat das recht wenig zutun. 450ps sind definitv standhaft und absolut alltagstauglich. Da gehört schon einiges mehr dazu
gruß
Der letzte post ist ja auch schon über 2 jahre her..
Vargas und RB ist müll!
Wenn dann TTE, Hexon oder Pure Turbos. Je nachdem was der Geldbeutel mitmacht und welche leistung man anstrebt
335i mögen ausschließlich kurzstrecke nicht soo, den der Motor braucht seine ~15km bis er auf temperatur ist.
Das heißt max. 3500upm drehen und das ohne Last! was nicht der sinn und zweck eines solchen autos ist
Die FL modelle haben singleturbo, ist leider nicht ganz soviel möglich im vergleich zu den N54, abgesehn von den neuen N55 aus den F-Modellen, die haben wieder andere Turbos.
N54 kann man schöner flashen, N55 eig. nur jb4 und das taugt nicht jeden. Gibt zwar auch cobb dafür aber das ist nicht gleich wie bei N54. Vorallem ist cobb sowieso am aussterben, MHD bietet mehr optionen, tabels, und ist einiges günstiger/praktischer.
Motor ist sehr robust, aber "anbauteile" geben gerne mal den geist auf. Wie hdp, injektoren, Wapu etc.
Wenn dir ein Kompressorumbau zu teuer ist brauchst du ans stroken nicht mal denken.
Ja der Lmm KANN schneller verschleisen.
Du hörst keinen unterschied und merkst auch kein besseres ansprechverhalten.
Das reicht völlig (gerade beim sauger) wenn man den oem filter regelmäßig wechselt
Bei uns in Austria ist das dann eh wieder nicht so einfach beim Tüv mit dem Fahrwerk. Stimmt was nicht kannst mit dem bus nach hause...
Wie weit darf man in De Runter?
Die frage ist der völlig falsche ansatz.
Gute abstimmung bedeutet nicht gleich tief. und auch keine sackschweren 19zoll XXL konkav disco felgen