Beiträge von Marcel335xi

Das ist mir schon klar das wenn es BMW 19 zoll felgen sind auch serienbereifung ist. (und die waren auch nicht mit den zu großen felgen gemeint)
    Wollte nur sagen das mir persönlich ein etwas "dickerer" reifen besser gefällt aber klar 19er und größer gehn natürlich auch ohne probleme.
    Kommt Sicherlich auch auf die "nutzung" an.
    Der eine will mit Semis auf der Nordschleife rumballern, der andere seine 21 zöller auf der Customshow zeigen.

Seit ihr hier auch so erbsenzähler die immer nur "schlechtes" in beiträgen mit persönlicher meinung sehen?

Hi,
    wollte nur nochmal sagen PP Performance gibts auch in Deutschland.

Wenns um die felgen geht finde ich die M172 schöner, aber das ist eben geschmackssache.
    Jedoch würd ich auf keinen fall einen niedrigeren querschnitt als 35 fahren. (Bin mir nicht sicher was auf den 19ern kommt)
    Das macht das Fahrwerk erstens zu hart, und zweitens den grenzbereich viel schmäler.
    ebenso keine Runflats, ich muss meine auchnoch so schnell wie möglich runterspulen ^^

Finde es immer sch***e wenn leute durch zu große felgen das gute fahrverhalten eines BMW`s oder generell bei Autos kaputt machen.
    Wobei 19er bestimmt noch gehen bei der E90 reihe.

gruß

Servus,
    Ich besitze seit letzten jahr auch einen 335i E92 xdrive. und habe schon bevor ich das auto überhaupt besaß mich lange über das thema N54 tuning informiert.
    Hab mich gerade hier neu registriert nachdem ich negative kommentare auf FB gehört habe, da ich auch neugierig JP`s projekt verfolgt habe.

Erstmal meine persönliche meinung zu JP. Aufjedenfall ein lockerer und sympatischer typ in den Videos. Der anscheinend auch in der Theorie ahnung von Motoren hat. Nur fehlte mir immer eine gewisse "rutine" denn ich kann mir nicht vorstellen das dort verhältnismäßig viele autos "getunet" werden. Zudem bestizt er keinen prüfstand was das abstimmen zusätzlich erschwert. Für mich ist es mehr ein Tuner für 18jährige golf und polo fahrer die hauptsächlich wegen IHN und nicht wegen seinen tuning zu ihn wollen.

Über JB4 hört man wirklich sehr viel gutes und ist tausendfach getestet. Das kann man sehr wahrscheinlich "bedenkenlos" verbauen.
    Aber die aussagen In Deutschland gibt es keine guten N54 tuner stimmt definitiv NICHT !

Evotech, Noelle und mein persönlicher favorit PP Performance sind 1a tuner die ihre software selbst schreiben!
    Ich will hier wirklich keine werbung machen (davon hätte ich nichts :) )
    Aber ich werde wohl in einigen monaten zu PP Performance gehen und stage 2 machen lassen.
    430PS/560NM verbaut werden downpipes, kennfeldoptimierung und optional auch der wagner Evo 1 oder Evo 2 LLK
    Stage 1 wären 375PS / 520NM und ist nur eine Kennfeldoptimierung.
    Vielleicht kennen einige von euch PP Performance von der Grip Abu Dhabi folge, die mittlerweile den Stäksten X6m von 555PS auf 850PS und 1150NM getunet haben.
    Zudem ist erst vor wenigen Tagen eine reportage von N24 über ihnen rausbekommen. Selbst sämtliche Ölscheichs setzen auf PP Performance und die könnten sich nun wirklich alles leisten :D
    Falls einer interesse an den Videos hat, da werden einige fragen beantwortet:
    Grip: http://www.youtube.com/watch?v=yoUYA-seYyo
    N24: https://www.youtube.com/watch?…6ItVDA-ZEBRuxbGGrQ#t=1287

Viel glück aufjedenfall das bei denen 35er auch noch alles so klappt wie du dir das vorstellst.
    gruß ;)