Beiträge von Marcel335xi
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Naja dann wurde es nicht ordentlich gemacht, wenn die Lader gleich wieder siffen.
Das revidieren kostet meistens auch ne menge geld da kauft man lieber gleich neue. Ist vielleicht ein bisschen teurer aber jetzt darft du nochmal die Lader umbauen
was in ner Fachwerkstatt auch nicht billig ist.
Außer die hast auf Upgradelader (im oem gehäuse) umgebaut, nur selbst von denen taugen viele überhauptnichts! wie RB oder Vargas lader. Die gehen meistens schon bei wenigen hundert oder tausend den geist auf... -
Wenn du sicher bist das die undichtigkeit nicht von den ölleitungen kommt sind wohl die Lader.
was wurde den revidiert? nur das WG gestänge oder Wellen, Lager etc, und wenn ja von wem? -
Riss im zylinderkopf ist eig. "untypisch" für nen N55, aber natürlich nie ausgeschlossen.
Lass ihn genau von der werkstatt anschauen das du weißt was sache ist.Aber so oder so hast du keine kosten zu tragen. Wie gesagt du hast gewährleistung obs den Händler passt oder nicht.
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was änderst du noch für die lader? innenleben des motors noch standard?
jede menge "kleinigkeiten" wie NGK Kerzen passend gebogen, neue Spulen, druckwandler, BOV Mod, Chargepipe, nochmals größerer LLK, modifizerierte Ansaugung, 1,75zoll Inlets usw...
Muss ich alles bei gelegenheit mal zusammenschreiben was ich schon gemacht hab, aber das sind mehr oder weniger nur Motoranbauteile.Innenleben wie Kolben, Pleul, Ventile, Lager etc. bleiben standard.
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Bekannter war am überlegen ems zu nehmen aber wegen dem Gerassel und dem miesen anfahrverhalten ist es doch ein zms geworden. Ich bin gespannt auf Erfahrungswerte dann von dir.
Reicht für die Injektoren die normale Kraftstoffpumpe?
Ja das stimmt mit dem Gerassel muss man schon leben können. Dickere getriebeölmischungen mindern das auch einwenig.
Außerdem kommt bei mir das Kupplungsverzögerungsventil (CDV) raus und es gibt ein paar modifikationen am Kupplungspedal
Und was die Kraftstoffpumpe angeht, die sollte für mein vorhaben auch noch reichen.Die Torsionsfedern haben nichts mit dem Rasseln zu tun. Ich bin kürzlich auch von Serien-Mitnehmerscheibe mit Torsionsfedern auf Dual-Friction-Mitnehmerscheibe ohne Torsionsfedern umgestiegen (nicht BMW). Den Unterschied habe ich nur beim Schnellen schalten gemerkt, da der Schaltvorgang nicht gedämpft wird und somit ein deutlich stärkerer wahrnehmbarer Ruck durchs Auto geht. Die Torsionsfedern sind nicht da, um die Drehungleichförmigkeit auszugleichen, denn das ist die Aufgabe des ZMS. Wenn dann wird es wegen dem EMS rasseln.
Da geb ich dir vollkommen recht, hab mich bisschen blöd ausgedrückt.Die "Flaps" in schwarz sehen klasse aus. Hast du die Nieren auch selbst foliert oder ausgetauscht durch original Performance?
Mir gefällt das folierte auch besser als die richtigen Flaps, weils eben nur direkt unter den Neblern ist. (die sind mittlerweile aber draußen und IS Luftführungen drin)
Ich mach im Frühjahr mal ordentliche Fotos
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Was ist das für eine Kupplung? Warum doch kein ems? Wegen zu lautem Rasseln oder zu schwierig zu schalten immerhin hat die kupplungscheibe ja nicht mal torsionsfedern.
Und was sind es für Lader? Gibt's ne angestrebte Leistung?Wirklich sehr interessant das ganze was du so zusammenbaust. gefällt mir verdammmt gut
Das ist die meines wissens nach stärkste OEM Kupplung die noch von BMW kommt, und ist aus dem 550i/650i oder auch 335is.
Zusammen mit einem EMS (sieht man evtl auf den Bild nicht richtig)
Ja Richtig torsionsfedern hat die Kupplung auch nicht, das wird aufjedenfall Rasseln. Aber ich weiß worauf ich mich einlasse, stört mich nicht. Because Racecar
Die Standdrehzahl kann man ja erhöhen somit hat man da schonmal keine geräusche mehr.
Bei den Ladern gibts zurzeit so viele neue Hersteller das ist der Wahnsinn...
Ich hab mich aufgrund Preis/Leistung für die Hexon RR600 entschieden. Das sind Stage2 Lader und kann man in etwa mit den TTE550 vergleichen.Mit den Ladern hat man denk ich die möglichkeit in richtung 600PS zu gehen, vielleicht nicht ganz. Das kommt auch drauf an ob man mit nur 102okt fährt oder Wasser, Meth, Eth,...
Allerdings wird das größere Problem die Spritzufuhr sein. Mit den normalen Injektoren ist man bei 550PS definitv am Limit. Alles darüber hinaus bräuchte man Port Injektion also 6 zusätzliche Injektoren in die ansaugbrücke...Ich wäre mit 530-550PS und 750-800NM mit normalen Spirt aufjendefall zufrieden, somit laufen die Lader auch nicht am Limit was der Lebensdauer zugute kommt
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Demnächst gehts weiter mit der hoffentlich letzten Leistungsstufe...
das gröbste hab ich schon zusammen[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160202/iqtksyeo.jpg]
Und noch ein "selfmade" Touch-Datendisplay
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160202/keskjq89.jpg]
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...und auch entsprechend mehr Sturz eingestellt? Das passiert ja durch Entfernen nicht automatisch.
Das muss man im Kontext sehen. Bei einem (meiner Meinung nach nicht empfehlenswerten) Gewindefahrwerk mag das sein, für das Serienfahrwerk oder straffere Dämpfer (Bilstein, Koni, etc) trifft das nicht zu. Da wäre ein Stabi eher eine der letzten Sachen, die ich anfassen würde.
OK, dann hast Du ohnehin andere Prioritäten...
Das man den Sturz einstellen muss ist mir klar
Bin zwar nicht der ober fahrwerksguru aber "bisschen" plan hab ich schon
Mit Serienfahrwerk würde ich auch nicht gleich zu Stabis greifen.
Aber die Wankneigungen stören mich schon sehr, und auch das untersteuern durch den allrad will ich reduzieren.
Fahr schon rundum die gleichen reifen und mehr sturz an der VA um das untersteueren zu minimieren.
Hinten will ich aufjedenfall noch weniger Sturz fahren da ich den reifen außen (in richtung flanke) überhaupt nicht zum arbeiten bekomme.
Dazu einstellbare Stabis. Werde es vorerst mit der einstellung Vorne/Weich Hinten/Hart versuchen.
Aber da kann ich mich jetzt logischerweise noch nicht festlegen, das ich muss ich testen -
Zitat von »Marcel335xi«
Ich suche für meinen Xdrive Stabis und einstellbare Domlager die zu nem ST-X/KW V1 passenIst eigentlich beides nicht notwendig für eine ordentliche Fahrwerksabstimmung.
Für mehr Sturz kann man auch den Zentrierpin an den Domen der Vorderachse im Motorraum entfernen.Ist eigentlich beides nicht notwendig für eine ordentliche Fahrwerksabstimmung.
Für mehr Sturz kann man auch den Zentrierpin an den Domen der Vorderachse im Motorraum entfernen.Den Zentrierpin hab ich schon lange drausen.
Und stabis sind m.M. nach VIEL zu weich beim XI
hab allerdings jetzt ne ganze menge hersteller dafür gefunden. Weiß nicht wie ich die die ganze zeit übersehen konnte...
Außerdem werd ich soweit möglich alles mit PU Buchsen lagern.
Also bin ich erstmal bedient