Beiträge von Milpro

So,
    nach langem hin und her ist das Auto doch nicht verkauft gewesen, da die Bank den Kredit wohl nicht geben wollte.

Nunja, eben war ich dann in Dreieich und bin den wagen Probe gefahren, hatte leider nicht all zu viel zeit (45minuten).
    Im großen und ganzen ist das Auto echt klasse, macht wirklich spaß damit zu fahren :thumbsup:

Als ich wieder beim Verkäufer war, fragte ich, was denn mit dem Navi los sei, es meinte durchgehend ich solle Links abbiegen und es hat Straßen angezeigt die ich nicht finden konnte.
    Er begründete es damit, das vor kurzem alles umgebaut wurden ist(die Straßen) und das Navi noch das alte Kartenmaterial hat - er würde mit somit die neue CD schenken, Festplatte er der wagen ja nicht(?).

Dazu sagte er auch noch, das ich wohl noch das CCC habe, deswegen bin ich dann auch erstmal Heim, da ich schon recht gerne das CIC haben möchte.
    Ich sitz also nun seit knapp 2h vor dem Rechner und bin am versuchen herraus zu finden, was ich nun hab - CCC oder CIC.
    In der Ausstattungsliste steht ja Navi Prof, bei Google meinen da alle es müsste das CIC sein mit der Festplatte und allem.
    Denn ab dem 09.2008 soll wohl die Festplatte verbaut worden sein, "mein" Auto hat am 16.10.2008 das licht der Welt erblickt(laut bmwarchiv).

Somit müsste ich doch das CIC haben, oder irre ich mich da?
    Hier nochmal ein Bild wie es in dem Wagen ausschaut:
    http://www.bmwarchiv.de/images/interieur/a375529.png

Ich weiß, ich stell mich gerade ein wenig dusselig an, aber ich komm einfach nicht mehr weiter, sorry ;(

Hab gerade die Antwort von wbergi bekommen.

Zitat

Ausser normalen Servicearbeiten nichts besonderes ersichtlich

Einerseits gut, aber anders gesehen, kann ich so nicht kotrollieren was nun wirklich mit der Fronstoßstange gewesen ist..

wie darf man das verstehen?

Wenn ich vor den jeweiligen Personen stehe, fällt mir nichts ein was ich fragen kann/soll, außer wenn ich mein Zettel auspack :) Wenn die dann etwas sagen, warum und weswegen etwas ist kann ich nicht kontern, aufgrund des fehlenden wissens..
    Das alles hat auch was mit meiner schrecklichen Nervosität zu tun, als würde es nicht reichen das mein Kopf anfängt zu leuchtet, wie ne Rote Ampel :cursing: ..

Nunja, die Preise für den Gebrauchtwagencheck sind ja leicht angestiegen. Vor drei Jahren hab ich beim TÜV 29€ bezahlt, nun sind die Preise richtung >100€. Und das für nur ein Auto, was ist wenn man zwei oder drei anläufe benötigt..

Tschuldigung, hat mich die SuFu aufs Glatteis geführt ;(

Brauchst Du Augen wie ein Luchs :thumbup:

Hab den Jenigen schon heute Mittag angeschrieben, mal sehen wann er Antwortet.

Das mit dem Pressefahrzeug hab ich gesehen, ja. Laut Google gibt es da unterschiedliche meinungen, die einen meinen, das das vollkommen egal ist, da das auto nur nochmal überprüft wurde, damit die Presse nichts negatives finden kann. Die anderen meinen wieder, das dort fahrer alá Tim Schick mit gefahren sind und alles im arsch sein kann, was jedoch bei jeden Gebrauchtwagen der fall sein kann. Ist halt ein wenig glück.

Bin gerade schon am schauen wo ich auf die schnelle einen Termin bekomme, damit sich jemand den Wagen anschauen kann, denn ich und Autokauf passt nicht ganz..

So,
    hab gerade mit dem netten Verkäufer gesprochen:
    Der kleine hatte vorne eine kaputte Stoßstange, diese wurde erneuert und somit ist das Auto wohl nicht mehr Unfallfrei, da ab einer gewissen grenze von (vergessen :whistling: ) ein Auto wohl als Unfallwagen bezeichnet wird :/
    Nun gut, wenn man vorn nichts sieht und alles andere Unbeschädigt war, wird es wohl nicht so schlimm gewesen sein, oder?

Hier mal die Ausstattung:
    Code Serienausstattung
    S1CBA CO2 Umfang
    S321A Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    S520A Nebelscheinwerfer
    S548A Kilometertacho
    S851A Sprachversion deutsch
    Code Sonderausstattung
    S1CDA Brake Energy Regeneration
    S248A Lenkradheizung
    S249A Multifunktion für Lenkrad
    S255A Sport-Lederlenkrad Airbag
    S2BZA BMW LM Rad Doppelspeiche 161
    S322A Komfortzugang
    S386A Dachreling
    S418A Gepäckraumpaket
    S423A Fussmatten Velours
    S428A Warndreieck und Verbandstasche
    S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
    S431A Innenspiegel automatisch abblendend
    S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory
    S464A Skisack
    S481A Sportsitz
    S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
    S493A Ablagenpaket
    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S4A3A Edelholzausführung Nussbaum hell
    S4AEA Armauflage vorn verschiebbar
    S502A Scheinwerferreinigungsanlage
    S508A Park Distance Control (PDC)
    S521ARegensensor
    S522A Xenon-Licht
    S524A Adaptives Kurvenlicht
    S534A Klimaautomatik
    S544A Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
    S563A Lichtpaket
    S5ACA Fernlichtassistent
    S5DCA Kopfstützen im Fond klappbar
    S609A Navigationssystem Professional
    S612A BMW Assist
    S614A Internet Vorbereitung
    S615A Erweiterte BMW Online Information
    S616A BMW Online
    S620A Spracheingabe
    S633A Vorbereitung Handy Business
    S677A HiFi System Professional DSP
    S698A Area-Code 2 für DVD
    S6AAA BMW TeleServices
    S6ABA Steuerung Teleservices
    S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle
    P7RSA Paket Comfort
    S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
    L801A Länderausführung Deutschland
    S863A Händlerverzeichnis Europa
    S879A Bordliteratur deutsch
    S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.
    S8SPA Steuerung COP
    S902A Sonderkontrolle Pressefahrzeuge
    S936A BMW Handy b. Ausliefer. anfordern

Morgen hat der wagen eine Probefahrt, falls dieser Ineressierte ihn nicht kaufen will, hab ich eine Probefahrt am Samstag. Mal sehen.
    Bis jetzt bin ich noch vom Fahrzeug begeistert, der Frontschaden ist zwar blöd, aber Ok.

Hallo zusammen,
    hab nun, nach langer suche, entlich einen Wagen gefunden. So hoffe ich zumindest.
    Erst mal der Link zum Fahrzeug:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES

Im Grunde genommen bin ich zufrieden, gute Ausstattung zu einem angenehmen Preis, zumindest nach meinem Empfinden.
    Warum ich jetzt hier schreibe kommt daher, das ich schnell 'blind' werde, wenn mir etwas gefällt.
    Seht Ihr etwas, was gegen den Kauf stimmen würde?

Ich versuch morgen mal die Fahrgestellnummer zu bekommen, beim letzten Händler bekam ich nur die Antwort, ich soll mir woanders eine Fahrgestellnummer suchen :huh: .
    Nach dem ich nun schon ein paar mal unterwegs war, nur um zu sehen, das der Wagen doch nichts ist, würde ich auf diesen Weg gerne fragen, ob jemand aus der nähe von Frankfurt am Main kommt und sich den Wagen für mich mal anschauen könnte.
    Natürlich nicht für lau.

Gruß
    Milpro

Ich würd versuchen ein Rad auf etwas drauf zu stellen, sei es nur ein hoher Bordstein, dann ein wenig Gewicht drauf geben.
    So kann man es wohl am einfachsten voll einfedern lassen :huh: