Hast du denn die Abdeckung weg gemacht und der Unterboden untersucht??
LG
Christian
Hast du denn die Abdeckung weg gemacht und der Unterboden untersucht??
LG
Christian
Servus,
danke dir für die schnelle und vorallem super Antwort, gleich mit Fotos. Vielen vielen Dank.
Nur schade das diese dann gleich Beschädigt werden, wollte sie nur runter machen damit ich Hohlraumschutz rein pressen kann ;-).
Na vielleicht versuch ichs mal bei einem.
Nochmals Danke dir.
Grüße
Christian
Wagenheberaufnahme wude soeben getauscht.
Alles was man dazu benötigt ist ein großer Schlitzschraubendreher o.ä. und etwas Kraft.
Servus,
muss man die dann nur raus hebeln oder wie?
Lg
Christian
INPA ist eine Software mit der man übern PC Sachen auslesen und manche auch Steuern kann.
Das werd ich nochmal versuchen bei warmen Motor.
Grüße
Christian
Also Öltemperatur war zwischen 60°C und 65°C. Der Ist-Öldruck ist um 1 Bar niedriger als der Soll-Öldruck (Bsp.: Soll = 4 bar, Ist = 3 bar)
Der letzte Ölwechsel war diesen Jahres im Mai. Seit dem wurde auch noch kein Öl verbraucht, laut Ölmessung.
Sollwert und Viskosität??? Den Sollwert gibt das Steuergerät aus.
Ich hoffe es sind genügend Angeben, wenn nicht kann ich gern noch welche nach reichen ;-).
Grüße
Christian
Hallo Leute,
ich habe heute mal über INPA den Öldruck mir anzeigen lassen. Es handelt sich um den N53 Motor in meinem 325i Touring (04/09), Km. 44.500km
Dabei ist mir auf gefallen, dass der Ist Öldruck nie den Soll Öldruck erreicht. Die Differenz beträgt ca. 1 bar.
Was meint ihr? Hat von euch auch schon mal jemand die Beobachtung gemacht? Ist das schon schädlich für den Motor?
Viele Grüße
Christian
Servus,
weiß jemand eine Bezugsquelle wo ich den Lack in einer Dose bekomme? Also keine Spraydose sondern Lack für eine Pistole.
Grüße
Christian
Servus,
also ich denk mir schon das es gut teurer ist den Tacho zu tauschen und ich muss auch dazu sagen, ich mag irgendwie die Verbrauchsanzeige.
Mich hätt interessiert, wo man am besten so ein Zusatzinstrument am besten reinsetzt, ohne das es blöd ausschaut.
Grüße
Christian
Hallo,
ich möchte das Thema nochmal ausgraben.
hat jemand von euch sich evtl. auch noch ein Zusatzinstrument verbaut und wenn ja wohin?
Ich würde mir gerne eine Öltemperatur nachrüsten, aber ich habe bis jetzt noch keinen richtigen Platz für das Instrument gefunden.
Grüße
Christian
Servus,
das war bei mir vor kurzem auch erst so.
Ich habe auch die Leiste weg gemacht, danach muss man die Lüftungsdüse selber noch zerlegen. Diese nämlich von der Interieurleiste abclipsen und dann noch die Lammeln aus hebeln.
Bei mir war das gleich bei 3 Luftausströmern so, war ne ganz schöne Arbeit.
Beim zusammenbau hab ich dann gesehen das beim Teil, wo rausgegangen ist so eine Plastik - Nase abgebrochen war. Ich hab das dann mit Sekundenkleber festgemacht und seit dem ist ruhe ;-).
Hoffe ich konnte helfen.
Grüße
Christian