Beiträge von Thor_141

Zitat

H@wk
    Dann haben wir beide ein völlig anderes Verständnis vom Wort "Unterhalt". Für mich, und für den TE anscheinend ja auch, gehört zum Unterhalt jeder Cent, den man ins Auto steckt. Also im Prinzip auch das Wasser, welches in die Scheibenwischanlage kommt. ;)
    Und ich fahre ihn jetzt seit 12/2013 und gute 40 tkm und habe alles in allem 14.660€ ins Auto investiert. Und da waren bisher vielleicht 1.000€ für Nachrüstungen dabei. Kein weiteres "Tuning".

Diese Summe hab ich nicht im Ansatz in einen Wagen investiert (ohne Umbauten)
    Also reiner Unterhalt (steuern Versicherung m.M.n) und Reparaturen darf niemals so hoch sein. Außer der Wagen ist wirklich ein geldfresser was deiner in meinen Augen ist. Ich fahre deine Leistung in einem Jahr zusammen. Da wäre mir schon aufgefallen wenn ich auf 40tkm über 10k und Auto stecken müsste.
    Diese 14k+ hab ich ja nichtmal mit allen Umbauten und über 100tkm in den Wagen investiert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

30d lci kaufen da machst nichts falsch.
    Wer über 7L fährt muss schon ordentlich hacken. Fahre über 40tkm im Jahr und der ausgerechnete lanzeitverbrauch liegt bei 6,4-6,7.
    Probleme bisher: KEINE.
    Aktuell 225tkm seit ca 60tkm mit Leistungssteigerung unterwegs
    Wagen meines Bruders gleicher Motor 275tkm runter. Motortechnisch alles tip top. Reparaturen: KEINE

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat

Ich bin generell kritisch der Meinungen von Usern hier gegenüber, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bruce hier Unwahrheiten erzählt. Wenn der Belag bei dir und deinen AMG Kollegen funktioniert ist doch super. Bei bruce hats eben nicht funktioniert. Wenn du mit den EBC zufrieden bist, dann passt das doch. Vielleicht weißt du aber auch einfach nur nicht, wie viel MEHR Bremsgewalt möglich ist mit nicht-EBC Belägen.
    Zum Glück darf ja jeder kaufen was er will.. :D

Das nennt man dann persönlich. Wenn du ihm glaubst ist das ja allein deine Sache. Ich meine auch nicht das er Unwahrheiten verbreitet und gottes willen.
    Wie du deine Aussage meinst versteh ich schon ;)

Zitat

Mal ne andere Frage, bist du schonmal eine Taroxscheibe mit einem Ferodo,Pagid etc. gefahren ?

Ja bin ich aber nur einmal und das nicht besonders lang daher leiste ich mir kein weitgehendes Urteil. Mag sein das sie wirklich top sind sind aber auch teurer.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich kenne keinen solchen Fall und kenne einige die EBC fahren. Auch auf sehr sportlichen Autos. Mit der Kombi die ich fahre fahren allein 3 nahe bekannte durch die Welt inkl meiner Freundin seit ca 5 Jahren. Keiner hat ähnliche Erfahrung wie du gemacht oder redet dermaßen schlecht darüber. Im Gegenteil.
    Ich frage mich ob du diesbezüglich handfestes vorweisen kannst was deine Behauptungen unterstricht. Ich hat allein den verglich zweier identischen wagen mit gleicher Basis im jeder Hinsicht. Einer original ATE der andere EBC. Das Ergebnis was eindeutig.
    Daher finde ich die Bezeichnung Poster showtuning etc einfach fehl am Platz.
    C55 amg zB. eines bekannten (selbst werkstattbesitzer) bremst damit auch besser als vorher und der Mann fährt immer mit schweren gasfuß auch gern 300+.
    Und auch bei mir reißt die Bremse bei 250+ mehrmals deutlich besser als der Standard Mist der vorher drin war.
    Abgesehen von der angesprochenen "reinen Optik" ist das nassbremsverhalten denk ich nicht zu vergessen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk