Beiträge von Thor_141

Hat ja auch keiner was anderes behauptet ;) Hauptsache auf sein Recht bestehen :fail:

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Zitat

Total falsch, es haftet der der den Schaden anrichtet, wenn der Käufer Menschen tot fährt wandert doch nicht der Verkäufer in den Knast 8| er ist ja gar nicht mehr Eigentümer des Autos und ist es auch nicht gefahren.
    Man muss es halt beweisen, deshalb KV mit Datum und Uhrzeit der Übergabe :thumbup:
    Mann kann übrigens Autos auch ohne Brief mit dem KV abmelden... :fk:

Also bitte malt nicht alles schwarz, das ist der Worst Case und selbst der ist meist nur mit ein bissel Aufwand verbunden und alles ist geklärt.
    Wer es wirklich 100% sicher (wobei ein angemeldetes Auto zu verkaufen auch zu 100% sicher ist, wenn man ein paar Punkte beachtet) meldet es halt vorher selbst ab, kann dann aber ein Problem beim Verkauf haben weil eine Probefahrt umständlicher ist.

Genaus so ist das.
    Wenn jemand anders mit dem Auto geblitzt wird wird ja auch der Fahrer ermittelt. Wenn man selbst belegbar nicht gefahren ist zahlt man auch nichts.
    Wo ich das lese das beide eine Strafe gezahlt haben ist natürlich total unten durch. Mit der Klage wäre man da sicher rausgekommen. Immerhin hat man in den Fall mit dem vergehen nichts zu tun. Egal wer dafür Steuern und Versicherung zahlt.
    Und der Versicherung ist natürlich egal woher die Kohle kommt solange die dann noch kommt.

Zitat

und kann der BMW Händler das herausfinden oder muss mann zu einem speziellen fachmann hin?

Meist der BMW Händler. In allen Fällen die ich so im Verwandten Bekanntenkreis miterlebt habe hat BMW weit genug nachvollziehen können das es sich um Manipulation handelt.

Zitat

Fast alle Steuergeräte speichern den aktuellen Kilometerstand. Je nach Austattung können es schon sehr viele sein, und die müssen alle manipuliert werden. Das ganze sollte mit dem Checkheft, Tüv-Bescheinungung und Kaufvetrag übereinstimmen. In den meisten Fällen ist sowas kaum möglich, dennoch merken es die Leute nicht. Laut der letzten Ausgabe von ADAC ist jedes 3. Gebrauchtfahrzeug manipuliert :whistling:

Geklaut
    Gedreht
    Verunfallt

Auto kaufen leicht gemacht

Zitat

Ist dem Ferricgrey ein bißchen ähnlich oder täuscht das nur so auf den Bildern?

Die alten Felgen hab ich letzte Woche verläuft.
    Um das nochmal aufzugreifen.
    Mein Kumpel hat die jetzt in ferricgrey lackiert.
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/07/ae6289315192a76e451b2f292e5ef7b3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/07/fec867ad7cd717ec3da5bd9755c2cb29.jpg]
    Im direkten Vergleich ist der Unterschied schon deutlicher.

falsch. die versicherung interessiert so ein kaufvertrag nicht die Bohne!!! sondern nur die meldung vom KVA dass das fahrzeug um/abgemeldet wurde! eben weil einfach zuviel beschissen geschoben und betrogen wurde.

wenn der noch 4 wochen rumfährt dann zahlst du dafür die versicherung.

ich hab das oft genug das ich den kunden erklären darf warum sie noch versicherung bezahlen müssen obwohl der wagen ja schon verkauft wurde.... (mit kennzeichen)

willst mir also erzählen wenn nachweislich mit dem auto und den kennzeichen zb. Tankbetrug begangen wird man dafür verantwortlich gemacht werden kann. Ist ja immerhin dein Kennzeichen nach dem Motto.

Und wer monatelang dafür noch zahlt ist selbst schuld. Ein anruf bei der Versicherung und die sache sollte geklärt sein. so leichtgläubig kann man doch ernsthaft nicht sein.

Nie Probleme damit gehabt, war Allerdings das letzte mal :/

ist ja eigl auch keinm problme wenn man im KAufvertrag extra drauf hinweist das er so verkauft wurde. Der käufer es abmeldet und vorallem ne zeit einträgt hinter der der Käufer unterschreibt.
    ab dem zeitpunkt ist man aus der sache raus.