Beiträge von BoteZZ

lol das ist nichts weiteres als wieder ne Powerbox wie es Tausende auf dem Markt gibt, schön falschen Raildruck etc angeben bzw in dem falle das E-Gas verarschen um mehr leistung zu erzielen...

Ganz ehrlich das is Müll wer sich sowas einbaut brauch sich net wundern wenn nachher was kaputt geht.

Fakt ist einfach Bei Turbomotoren kannste mit ner Steuergerät Optimierung (Auch Irrtümerlicherweise Chiptuning genannt) locker 30% mehrleistung erzielen, und die spürt man auf jedenfall.

Bei Saugern sprich alle Motoren ohne Turbo sind Maximal 10% möglich das ist aber von Motor zu Motor unterschiedlich, meiner meinung nach nur was für echte freaks oder ebend Autos wo eben auch gleichzeitig die VMax aufhebung greift.

Der Verschleiss der soooo oft bemängelt wird ist wenn man das Tuning ordentlich macht bzw der Tuner was davon versteht Minimal.

Also das Chiptuning Geldverschwendung ist kann ich absolut nicht nachvollziehen zumindest nicht in hinsicht auf Turbomotoren.

Mit herkömmlichen Mitteln also Auspuffanlage, Kats, Nockenwelle etc gibst du ganz locker mehrere Tausend Euro aus um die Leistung zu steigern dagegen sind ein paar hundert euro für ne Optimierung nen Witz.

gruss Kris

Zitat

Kennfeldoptimierung.......Chip......was bringt mehr?!

ist das gleiche... früher gabs Chips zum Stecken bzw Einlöten deswegen sagte man früher Chiptuning,

heut zu tage wird nichts mehr eingelötet es wird lediglich das Steuergerät per (OBD) On Board Diagnose umprgrammiert man kann auch sagen das Kennfeld wird Optimiert.

Also wie gesagt es ist das gleiche nur ne andere beschreibung dazu :)

gruss Kris

teils hast du recht peach.... es kommt immer aufn motor an wieviel es bringt.. bei nem 316/318 kannst du es eigentlich echt knicken weil da echt nix rauskommt was man auch nur ansatzweise spürt...

kleines beispiel...

ich hab nen 323i e46 170 ps... meiner ist ebenfalls gechippt... und naja ich halte jetzt nach dem chippen bis ca. 170 km/h mit meinen 4 kollegen mit (alles 328i 193 ps) aber irgendwann kommt dann der hubraum ins spiel un sie fahren mir doch weg...

also soviel dazu das es beim benziner nichts bringt...

gruss

das wird schlicht und ergreifend an deinem gerät liegen, sowas passiert bei falscher programmierung...
    wenn du die möglichkeit hast spiel das original drauf oder such einen chip tuner in deiner umgebung, eventuell kann man nochw as retten...

also ne bessere investition wäre gewesen zu nem obd tuner zu fahren und das machen zu lassen...
    wenn es so einfach wäre .... dann wären alle tuner schon längst pleite...
    und es ist nicht das selbe was ein tuner macht, deine komische box hat da irgendwelche daten eingegeben und nix angepasstes.. nix individuelles...
    ich mein man muss ja nicht zu wettauer gehen oder wie die heißen von den apothekenpreisen halte ich eh nix aber es gibt genügend andere die das auch günstiger machen...

gruss kris

@__SR__

gut das du der einzigste bist der sich bissher darüber beschwert hat... die meisten leute die durch mich erfahren haben das es auch tuner gibt die keine apotheken preise nehmen sind sehr dankbar gewesen... kannst ja mal im "großen" bmw forum nachgucken (ich nenn den namen mal net) da ist jeder 2. thread mit werbung... :)

100.000 km grenze und nicht älter als 5 jahre... is eiegntlich bei jedem tuner... mir ist jedefalls keiner bekannt der es nicht so macht es sei denn es wird ein richtiger motorumbau vorgenommen... dann gibts klar garantie...

ich persönlich hatte bei mir inner zweigstelle aber noch niemanden der ne garantie genommen hat... bzw haben wollte

naja wenn du sonst noch mal fragen hast oder so ich stehe zur verfügung :)

gruss kris

Ich bin als PKW Mechaniker tätig...

also wie gesagt abwarten bis der erste es durchgeführt hat und dann mal schauen...

von dem Vollgas Problem habe ich ganz ehrlich gesagt noch nichts gehört und wir hatten schon ziehmlich viele Fahrzeuge mit DPF und von den Kunden kahm bezüglich diesem Problems keine Rückmeldung...

gruss kris