Muss ja dann was geben was nicht funktioniert, wenn 2 Kabel nicht angesteckt sind.
Beiträge von ancientlegend
-
-
Für was als Ersatz? Hast ja nicht 2 verbaut, oder?
Zum aufrüsten sollte der geeignet sein.
-
Beim Stereo System ist gar nix angehoben. Aus dem Radio kommt das Signal linear raus (was halt auch nicht besonders toll klingt). Wer will, ändert den Frequenzgang des Serien Stereo Systems am Serien Radio.
Das stimmt so leider nicht. Beim Stereo System werden die UnterSitzBässe gepusht und bei 16/17 khz die Breitbänder. Ich glaube hier im Forum gab es dazu auch mal Messungen.
Ab Hifi hast du einen linearen FQ Gang.
Und an der OEM Head Unit kann man leider den FQ Gang nicht anpassen. Das geht nur relativ beschnitten beim H/k und evtl. beim Individual.Und zwischen B100t und B150 USB liegen 1,5db Unterschied laut Eton. Oder hast du gemessen?
-
Dennoch Pirelli P Zero mein Liebling, durch den dicken felgenschutz kommen diese auch noch mal ein stück Breiter rüber.
Jepp, find ich auch super.
-
Es müssen ja nicht immer die allerteuersten Reifen sein, aber wenigstens sowas wie Nokian oder hangkook sollten das mindeste sein.
Da hoffentlich nicht der EVO S1.... schrecklicher Reifen. Zumindest bei mir auf 225/40/18. Da war ein Conti SC5 um Welten besser (ausser beim Verschleiß
). -
Hast du auf HiFi codieren lassen?
Wenn du noch auf Stereo codiert hast, dann ist oben der FQ Gang stark angehoben. Das würde deine 10db erklären.Und wie sind denn deine Trennungen?
-
Alles anzeigen
Verständnisfrage zum Thema:
Ein X5 (E70) hat das Hifi Lautsprechersystem verbaut. Wenn man jetzt das Boxmore BMW DSP heranzieht, dann sind dort 6 Lautsprecher (2 Underseat-Subwoofer, 2 Mitteltöner und 2 Hochtöner) enthalten. Nun hat der X5 aber auch einen Centerlautsprecher in der Armaturentafel.
Wird dieser von dem System nicht tangiert und bleibt enthalten? Und was ist mit den Lautsprecher in den hinteren Türen?
Hintergrund ist der, dass die Karre eigentlich sehr interessant ist aber ich ungern den Rückschritt vom HK System jetzt im E92 auf das Hifi machen würde.
Da nur ein 6 Kanal DSP bei dem Boxmore dabei ist, wird der Center nicht mit angesteuert. Davon mal abgesehen, ist der DSP gut eingestellt brauchst den Center nicht unbedingt.
-
Da hab mich meine 2 kleinen auch drin, plus DSP. Also ist da Platz vorhanden.

-
Im original System kommt der Sound digital zum Verstärker via MOST.
Wird beim "Individuall" nicht via High-Level gespeist und das einzige System welches per Most gespeist wird ist das H/K. Meinte auch mein Codierer.
Und ja, AUX ist für den Arsch.

Ich würde hier auch nicht auf ein BMW System umbauen welches haufen Kohle kostet, sondern mal zu einem CarHiFi Spezi um die Ecke fahren und ein Konzept erstellen. Kommt meist billiger als die überteuerten BMW Systeme (auch gebraucht) zu kaufen. -
1. Bei dem Codierer um die Ecke.
Ich war halt bei einem hier im Münchner Raum. Einfach mal Googlen.
Mit Carly geht das nicht.2. Was hast du Untersitzwoofer drin?
Wo kommst du her?