Müssten doch ansteckbar sein direkt am Mitteltöner. Klanglich wird's halt Krütze, da beim Stereo im FQ Verlauf oben ein Buckel ist. Also müsstest du mind. auf HiFi codieren.
Beiträge von ancientlegend
-
-
Normal auch an einer Endstufe wegen den Hochpassfilter. Kannst zwar parallel zur Endstufe ankommen unter den Sitzen, aber dann spielen die nach unten durch. Wenn du dann aufstehst werden die sehr schnell an ihr Limit können kommen.
-
Schwierig zu messen.
Ich denke aber das es am Radio liegt. Bei einem Bruch hätte man ja wenigstens ab und an ein knirschen, knistern...Kannst ja auch mal einen Lautsprecher direkt am Radioausgang anklemmen.
-
Coax? Die Alpine Lautsprecher aus den vorderen Türen?
-
Signal so wie bis dato abgreifen, unter den Sitzen.
In den Kofferraum bekommst auch nen 10" Woofer verbaut. Passt vom Volumen perfekt in die vorhandene Mulde. Siehe mein Thread.
-
Eigentlich bräuchtest du eine Endstufe mit Bandpassfunktion. Du kannst ja nur LPF, oder HPF einstellen, beides wär aber sinnvoll.
Wo steht denn dein LPF derzeit?
Wo dein Gain/Level?
Mach mal ein Foto von den Einstellungen.Die GZ hat übrigends einen "Hi Input", somit brauchst du keinen High/Low Konverter.
Achso... wo aus Bayern kommst du? Nähe MUC dann könnte ich vor Ort mal drauf schauen.
-
Die Untersitzwoofer würde ich von 40-150/200hz laufen lassen.
Wenn man die Pole der Lautsprecher dreht, dann verändert sich die Phase um 180°.
Den Rest kann man ja dazu googlen. -
..und da würde am Klanbild schon was verloren gehen wenn du für hinten garnichts hast..Da geht klanglich gar nichts verloren. Musik ist in Stereo aufgenommen.
-
Das ist natürlich eine ganz andere Welt, da brauchen wir nicht darüber diskutieren.
Was du in deinem E91 ordentliches verbaut hast, und vor allem wie, hat die Bezeichnung "Car-Hifi" ehrlich verdient.
Jetzt verstehe ich auch warum du über das Alpine lachst
Aber ich lache nicht wegen dem klanglichen Unterschied, der ist Subjektiv, sondern P/L. Nicht vergessen.
-
Wenn das Alpine da liegt dann ok. Und klar spielt es besser als das Stereo.
Mein Einbau ist doch in jedem Post verlinkt.