Was hast du denn generell verbaut? Stereo, HiFi, H/K? Kann ja auch an der Endstufe liegen, oder an einem Kabel etc.
Beiträge von ancientlegend
-
-
So,
ich habe jetzt zwei Sets bestellt:
Für vorne: Eton UG B100 XT
Du brauchst für die Eton aber noch die Weiche, wenn du keine Endstufe verbaust:
Eton B100 XHP
https://www.eton-gmbh.com/prod…pgrade/product/b-100-xhp/ -
Also wenn alles klappt, dann komm ich morgen auch mal rum.
-
Endstufen gibts bei BMW, Leebmann24, eBay.... Teilenummer steht auf deiner drauf.
Welche Möglichkeiten hast du? Viele.
Wenn Dir das jetzige System so taugt, dann wieder in die Richtung denken und evtl. erstmal mit einer gebrauchten BMW Endstufe schauen ob es wieder passt, oder ob die Lautsprecher nicht auch eine Macke haben.
Hat Dir eh immer irgendwas am vorhandenen System gefehlt, dann umrüsten. Also gleich eine Aftermarket Endstufe besorgen und an die vorhandenen Lautsprecher hängen und schauen ob diese noch funktionieren... usw...
-
Also wenn beide Woofer und dazu noch ein Mitteltöner spinnen, würde ich fix auf die Endstufe tippen.
-
-
-
-
Servus.
Links abgreifen bringt nix, da du dann kein Stereo Signal hast.
Aber ich dachte das der Anschluss rechts immer da ist?
Gehäuse gehen auch die vom Stereo, besser sind aber die vom HiFi oder höher. Hab selber erst die kleinen Gehäuse gehabt und habe später gewechselt und auch einen Unterschied gehört.
Die Gehäuse würde ich auch ghleich etwas mit Alubutyl dämpfen.Zum anderen verstehe ich immernoch nicht wieso rechts kein Lautsprecher im Fussraum ist, meiner ist BJ 2011 und hat trotz Stereo unter jedem Sitz einen Lautsprecher.
-
Du schreibst, dass es nicht zu empfehlen ist, einen Subwoofer in den Kofferraum zu stellen, wenn keine Skisacköffnung vorhanden ist ... ich frag mich nur, ob man permanent mit einer geöffneten Skisacköffnung herumfährt, oder, ob die nicht auch meist zu ... wenn dem so sei, macht es wieder keinen Unterschied, ob man den Woofer vor einen Skisack oder an keine Öffnung ranmacht?
Ich denke wenn man einen Subwoofer dann verbaut hat, lässt man den Skisack auf.
Will man das nicht sollte man garnicht drüber nachdenken.
Ich kenne genug welche die Mittelarmlehne immer auf haben, stört ja keinen.