Probieren geht immer.
Ich bin ja immernoch davon überzeugt das ich mich mal wieder blicken lasse. ![]()
Beiträge von ancientlegend
-
-
Das Radio selber? Denn das ist ja die Quelle.
-
Wenn du nicht viel Geld ausgeben magst und die Hochtöner nur wegen der Optik
verbaut hast, dann klemm die doch einfach ab! Dann klingt es wieder wie beim Stereo.Wenn du größere Bässe verbaust, brauchen die auch Leistung! Selbst die OEM 16er ausm Stereo können richtig was wenn da eine gescheite Endstufe dran ist und ein DSP. Aber ist ja hier nicht erforderlich, geht ja nur um die Optik.

-
Schön daß es soweit passt.
Das vorhandene Volumen reicht den Eton aus. Mein CarHifi Händler meinte Mal, das der Eton da als Mitteltöner am besten funktioniert, sogar besser als meine Scan Speak 10F, oder sogar hochpreisigere MTs. -
Hatte ja auch so nen tollen Brief bekommen und wurde dann gestern beim Servietermin gefragt ob ich das machen lassen möchte. Hab ich natürlich mit "Nein" bestätigt. Man wird dann aus dem System herausgenommen und zumindest vom dortigen Händler deswegen nicht mehr genervt.
Was bringt das Update denn auch ausser die schon erwähnten Schäden. Wenn die Stadt gespeert wird kommst nur noch mit E6temp rein.
-
Danke für den Hinweis
Habe die bestellt - aber vorsichtshalber über Amazon wegen dem Rückversand. Laut den Bewertungen sollen die Knacken in den Lautsprechern verursachen.Siehste, hab ich noch garnicht gewusst, nie eine Bewertung durchgelesen. Wäre ja echt mies.
-
Was hast du denn generell verbaut? Stereo, HiFi, H/K? Kann ja auch an der Endstufe liegen, oder an einem Kabel etc.
-
So,
ich habe jetzt zwei Sets bestellt:
Für vorne: Eton UG B100 XT
Du brauchst für die Eton aber noch die Weiche, wenn du keine Endstufe verbaust:
Eton B100 XHP
https://www.eton-gmbh.com/prod…pgrade/product/b-100-xhp/ -
Also wenn alles klappt, dann komm ich morgen auch mal rum.
-
Endstufen gibts bei BMW, Leebmann24, eBay.... Teilenummer steht auf deiner drauf.
Welche Möglichkeiten hast du? Viele.
Wenn Dir das jetzige System so taugt, dann wieder in die Richtung denken und evtl. erstmal mit einer gebrauchten BMW Endstufe schauen ob es wieder passt, oder ob die Lautsprecher nicht auch eine Macke haben.
Hat Dir eh immer irgendwas am vorhandenen System gefehlt, dann umrüsten. Also gleich eine Aftermarket Endstufe besorgen und an die vorhandenen Lautsprecher hängen und schauen ob diese noch funktionieren... usw...