Beiträge von ancientlegend

    Servus!


    Also für Mittel- und Hochtöner braucht man nicht unbedingt eine Endstufe, aber für die 20er unter den Sitzen wären so ~150 saubere Watt nicht verkehrt.
    Schau mal Richtung Eton ECC 500.4 (find ich von der Leistungsverteilung recht geil), sicherlich gebraucht günstig zu bekommen. Weiß nur nicht ob die hinten rein passen würde, aber ich kann ja mal messen für dich ^^
    Ansonsten Eton SDA... MA....
    Hinten würde ich nix machen. Dann lieber bisschen die vordere Türpappe dämmen, die Regenschutzfolie durch Alubutyl ersetzen (kleine Kuhle hinterm Mitteltöner formen) und schauen das Du dir die Untersitzgehäuse vom HiFi besorgst. Die lassen die Untersitzbässe knackiger spielen.


    Edit

    Hallo,


    nachdem nun meine Earthquake SWS8Xi gekommen sind würde ich gerne wissen, wie ich diese am besten an der Endstufe anschließe.
    Ich habe 4 Ohm Frontlautsprecher über die beiden ersten Kanäle (1+2). Zwei Subwoofer mit 2 Ohm jeweils getrennt and 3. und 4. Kanal.
    Gibt es Probleme mit der Endstufe wenn ich 1+2 auf 4 Ohm und 3+4 Kanal auf 2 Ohm laufen lasse ?


    Nein da gibt es keine Probleme.




    Wie sollte ich die Subwoofer am besten anschließen um meiste Leistung und Kontrolle über die Subs zu haben ?
    Könnte ich beide Subs in Reihe schalten für 4 Ohm Impedanz und diese dann gebrückt auf kanal 3+4 geben um damit mehr Leistung zu haben oder bringt das alles nichts :?
    Danke schonmal für die Hilfe.


    LG Keskin.


    Nee das ist schmarn.
    Für mehr Attacke brauchst du eine andere Endstufe. :grin:


    Ich habe die Beat 4 ja selber an meinen Untersitzbässen gehabt und dann diese gegen eine gebrauchte Alpine PDX 4.150 getauscht. War ein großer Sprung.


    Mobridge DA1 (DA3 inkl. DSP) und Audison Bit DMI

    das Rear-Kanal IN ist gebrückt mit Front IN. Das heißt ich komme vorne mit FL/FR nach hinten direkt von den Front-Lautsprechern und brücke diese auf vier Eingänge am Rainbow.


    Ach... hab das verkehrt gelesen im oberen Post. War vielleicht noch zu früh. :coffee:
    Aber das Signal hast vorn vom "DICKEN" Kabel abegzapft welche in den USB gehen?
    Evtl. + und - mal nur am rechten USB vertauschen.


    Ich hatte ja auch die Beat 4 schon drin und die Eingangsspannung auf High stehen. Hat alles suber funktioniert. Waren allerdings die OEM 16er drin und noch ein Mosconi Gladen 6to8V8 davor.

    Vorallem bekommst da Probleme mit der Einbautiefe. :sarc:


    Und wenn ich jetzt mal meine Eton B150USB nehme, die laufen von 40hz bis 150hz (elektrische Trennung) und machen da nen richtig guten Job. Meinen Hertz HX250 den ich im Kofferraum hatte hab ich raus geworfen, der war einfach zu leise. Der war nur mit den OEM 16ern gut zu gebrauchen.


    Aber die GZ solltest du auch mit nem Hochpassfilter vor tiefen Frequenzen schützen.