Beiträge von ancientlegend

Was hast du denn für eine Endstufe?

Bei dem Adapter gehst du mit deinem Linken Lautsprecher + auf ROT und mit deinem Rechten Lautsprecher + auf das andere Rot. Das gleiche bei Masse. Auf welchen Pin was genau muss, also welche Seite, das sollte in der BDA stehen.

Mit was wird denn dein Subwoofer angesteuert?
    Jeder Endstufe hat entsprechende Filter an Bord!

Edith:
    Gerade gesehen das du eine Precision Power ohne Weichen hast. Da frag ich mich wie du als Laie da drauf gekommen bist? Gute Endstufe aber hat halt keine Filter on Bord.
    Gute Passive Filter kosten Geld, die 20€ Dinger kann man versuchen, aber ich schätze die schätzen auch nur und geben Dir kein sauberes Signal!

Mein Tipp... Richtung Audison Bit Ten / Mosconi Gladen 4to6 schauen. Sollten beide schon gebraucht für 150€ zu haben sein und du hast was funktionierendes mit mehr Möglichkeiten wenn mal was am Frontsystem gemacht werden soll.

Eton SDA 100.4/150.4, oder auch Rainbow Beat4 liegen neu im Budget und man braucht keinen High/Low Adapter. Wären auf dem Gebrauchtmarkt natürlich dann günstiger zu bekommen. "Eton MA" gäbe es da auch noch gebraucht.
    Gebraucht wäre auch eine Alpine PDX 4.150 interessant. Da braucht man aber dann einen extra High/Low Adapter, zb Helix AAC..., dafür ist die Endstufe aber besser. Kommt man gebraucht aber sicher an die 300€. Wenn du zb. Richtung Eton/Rainbow schaust wirst du die 300€ nicht ausschöpfen, dann bleibt etwas Geld für die Dämmung/Dämpfung der Tür.