Ja das dämmen entdröhnt ein wenig. Ist also immer sinnvoll.
Fazit ist bis dato positiv, müssen sich zwar noch einspielen und eingemessen hab ich die auch noch nicht, aber spielen deutlich knackiger als die 16er OEM. Aber wem wunderts. ![]()
""
Ja das dämmen entdröhnt ein wenig. Ist also immer sinnvoll.
Fazit ist bis dato positiv, müssen sich zwar noch einspielen und eingemessen hab ich die auch noch nicht, aber spielen deutlich knackiger als die 16er OEM. Aber wem wunderts. ![]()
Ich glaub das ganze ist für das Forum hier viel zu komplex und du wirst hier definitiv nicht die richtige Antwort bekommen!
Geh zu nem Anwalt der sich auskennt!
Wenn da wirklich Nen Austauschmotor schon drin war, wurde das schliesslich beim Kauf verschwiegen. Hättest ja Nen Grund den Wagen somit zurück zu geben. Wer weiß wie sich das ganze dann auf die jetzige Rechnung auswirkt. Wird so schnell vielleicht nicht mal ein Anwalt klären können.
Hier im Forum bekommst wohl 1000 Meinungen mit viel Halbwissen. ![]()
Gesendet von meinem HTC One
Da ich ja seit gestern Urlaub hab, wurde bei mir auch wieder etwas getan. Wenn man so will der vorläufig letzte Ausbaustufe. (ausser ich bekomm den Subwoofer nicht so hin wie ich will)
Bin gestern mal fix zu Speaker-City nach Schwandorf gefahren und hab mir die geholt...
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/luih-1d-97e0.jpg]
Eton B150USB
Dann noch fix die Plastikgehäuse mit STP Gold verstärkt und rein mit den 20ern...
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/luih-1g-e497.jpg]
Heut morgen dann ran an den Wagen und die 2 (Auto und B150) mit einander verheiratet...
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/luih-1h-7474.jpg]
...das Loch im Boden geschlossen und rein mit dem ganzen.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/luih-1i-570d.jpg]
War nicht so einfach die rein zu bekommen, da doch recht viel STP von aussen auf den Plastikgehäusen drauf ist. Aber nun ist das bombenfest. ![]()
Das ganze nun noch grob eingestellt und nun können die sich einspielen.
Was passiert eigentlich wenn du den "Fader" drückst?
Sollte dafür da sein um das Signal, wenn Input nur auf 1+2 vorhanden, auf alle 4 zu verteilen. In der Online BDA zur Solid4 hab ich zudem eine Notiz gelesen, welche sagt das die Anleitung falsch ist. Laut diese soll man den "Fader" auf "OFF" stellen. Also evtl. mal diesen auf "ON" stellen und schauen ob sich da was verändert.
Zum Frontsystem.
Sehe das wie Alex, das dort Hoch- und Mittelton via Hochpassfilter an der Solid 4 getrennt werden soll.
Laut der Webseite von Car-HiFi Store Bünde der Mittel- Hochton bei 300hz HP und der Tieftöner bei 250hz TP.
Für den Tieftöner kannst du ja einen Subsonic bei der Solid 4 setzen.
Klingt für mich nach nem Anschlussfehler.
Wie ist denn die genaue Bezeichnung der Endstufe?
"Hinten LInks <-> an Verstärker per High angang hinten links. Kanal 3
Hinten rechts <-> an Verstärker per High Eingng hinten Links. Kanal "
Hast du dich da verschrieben?
Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?
Eibach,H&R,KW.AP...was habt ihr verbaut? (Aufstockung der Umfrage)
Gibts doch eigentlich genug Information hier im Forum.
Servus!
Ist eigentlich ganz einfach und es gehen mehrere Varianten.
Anleitung hab ich hier aber keine zu, aber im Fuzzi (bist ja da angemeldet) gibts da nen Thread von mir wo ich auch vor der Frage stand und auch Bilder verlinkt wurden.
http://www.klangfuzzis.de/show…0-quot-in-die-Wanne/page3
Ab Post 26 gibts Bilder.
Ansonsten braucht man eigentlich nur den Stecker, welcher am Blech verschraubt ist nach innen werfen und kann so das Kabel durchziehen. Dann durch die Gummitülle und fertig.
So hab ichs bei mir gemacht.
Alternativ dazu kann man sich Kabel bei BMW holen und sich diese einpinnen, ist ja noch Platz im Stecker.
Das sind die Kabelnummern.
61130006663
61130006664
Einmessen hat bei mir 1,5 Stunden gedauert und hat mir auf Anhieb nen 3ten Platz bei der AYAsound.org in der OEM Klasse beschert.
Vielleicht verrätst du ja was das einmessen bei dir kosten soll?
Und irgendwelche Files von anderen bei Dir drauf zu spielen wird niiiieeee passen, da Lautsprecher, Aussrichtung, Geschmack zu unterschiedlich sind.
Was passt Dir denn konkret nicht mit deinen Einstellungen?
Alles anzeigenServus Leute,
Hat jemand von euch die Eton B100T und Eton usb150 im e90 oder e91 verbaut?
Würde gerne vor einer möglichen Nachtüstung das ganze Probe hören. Ist jemand von euch dabei im Umland von München und Ingolstadt??
Derzeit habe ich das ganz normale System mit navi prof. Also ohne Hochtöner
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet
Gruß
Miche
Servus!
Wenn du hier keinen findest, dann vielleicht mal beim Händler nachfragen bei dem man auch kaufen würde. Die haben ja paar Leute an der Hand wo das schon verbaut wurde.
www.Speaker-City.de in Schwandorf
Der Alex hat da schon paar e90/91 auf das Eton umgerüstet, auch hier ausm Forum. Wäre für mich der erste Ansprechpartner für Car-HiFi, da ich ihn für richtig kompetent und gut halte.
Ansonsten in München
www.car-munich.de
Der Röhrig hat auch schon paar umgerüstet, war selbst auch schon bei ihm (zum kaufen), halte ihn aber für weniger kompetent.