Ich hatte mal das gleiche Problem (hab auch Komfortzugang).
Bei mir hat es geholfen die Batteriekontakte im Schlüssel etwas nach aussen zu biegen. Somit sitzt die Batterie wieder fest und hat immer ausreichend Kontakt. Seit dem keine Probleme mehr. ![]()
Beiträge von ancientlegend
-
-
Rausschrauben meinte ich zwecks befestigen der endstufe. Dann Wanne wieder rein.
Oder die Endstufe in die Mulde wo der Kondi sitzt. Da hab ich mir was gebastelt und derzeit meine Mono drin.
Das ganze könnte man mit Würth klebt und dichtet ankleben. Wird dann bombenfest.Gesendet von meinem HTC One
-
Du meinst bestimmt dieses Fertiggehäuse, oder?
Daran brauchst du nix mehr Dämmen und mit Muhwolle/Sonofill vergrössert man dessen Volumen um 10-15%. Nur Sinnvoll wenn man vorher mal drüber gemessen hat.
Bin da ja auch gerade dabei meinen Hertz HX250 in die Mulde hinten zu verbauen.
Wegen der Endstufe. Wanne kannst ja rausschrauben. Sind oben die Schrauben und noch 2 glaub am Unterboden.
Gesendet von meinem HTC One
-
Mal eine zusätzlich frage zum Frontsystem von Eton mit den woofern 150USB. Ist da das original Radio besser oder lieber alpine wegen Einstellungen oder lieber zenec ze 3215 wegen Einstellungen und klang welches ist die bessere Wahl?
Das Radio spielt da fast keine Rolle, da du auf jeden Fall eine Endstufe für die B150/195 brauchst. Diese hat dann die nötigen Einstellungen. Wenn man dann noch vor hat einen DSP zu verbauen, sind die Filter an der Endstufe auch egal und es kommt da nur noch auf die Leistung an, denn die Filter werden im DSP gesetzt.Achso... klanglich wird das Alpine dem Zenec wohl überlegen sein, hab aber beide noch nie gehört.
-
Servus!
1500€ ist ja schonmal ein ordentliches Budget.
Das Eton wäre das klanglich beste Plug&Play System meiner Meinung nach. Wenn du dann noch nen Wagen mit Stereo System hast musst du da noch die Spiegeldreiecke vom HiFi/Indivitual... kaufen. Dazu noch bisschen Dämmung. Ob man beim Eton die Tieftöner (Eton 150/195USB, oder andere) braucht ist relativ subjektiv. Ich hab als Tieftöner noch die orginalen 16er aus dem Stereosystem. Spielen an meiner Alpine PDX 2.150 von 75hz-170hz und werden untenrum von nem Subwoofer im Kofferaum unterstützt. Das funktioniert super, für mich, zur Zeit.

Beim DSP ist halt die Frage welchen Weg du gehen willst. Bleibt das Frontsystem teilaktiv reicht da was kleines ala Mosconi Gladen 4to6, oder Audison Bit Ten bzw. eine Endstufe mit integriertem DSP ala Mosconi D2, wobei man da halt an die Endstufe gebunden ist. Bei beiden Varianten könnte man auch noch nen Subwoofer im Kofferaum nachrüsten. Zur D2 muss man auch noch sagen das diese gegebenenfalls den Radioempfang stören kann, das ist aber ein generelles Problem bei digitalen Endstufen. Wie gesagt, kann und muss nicht. Meine Alpine PDXe stören da kaum, eher gar nicht.
-
Und warum suchst du nicht gleich einen mit großem Soundsystem (H/K Logic 7 oder Individual Audio)? Da kann man sich viel Bastelei ersparen.
Vielleicht weil das H/K Logic7 dem Eton B100T+150/195 USB und Endstufe samt DSP unterlegen ist?
-
Servus!
Also erstmal zu hinten, das würde ich weglassen.
Zum Eton vs. Audio System
Da ist das Eton klar überlegen, auch was die Tieftöner angeht.
Aber da gibts hier um HiFi-Bereich auch eine schöne Zusammenfassung.
Vergleich BMW Nachrüstsysteme (Audio System, Gladen, Rainbow, Eton)Nen DSP ist meiner Meinung nach Pflicht, das macht nen riesen Unterschied.
Dir jetzt eine Auflistung machen ist relativ sinnlos da ja keiner dein Budget kennt.
Was ist eigentlich jetzt aktuell bei Dir verbaut?Übrigens gehen die Orginal Tieftöner vom Stereo/HiFi.... auch recht gut und würde ich drin lassen falls man im Kofferaum eh einen Subwoofer verbaut.
-
ZitatAlles anzeigen
Wenn an keine Ahnung hat einfach mal ....20-40Hz: Tiefbass
im GG -> nimmt der Pegel extremst ab je tiefer er kommt daher nicht optimal... musste dem entgegen wirken wird aber hier nirgends erwähnt ohne DSP ist es murks
machbar ja klar nur den passenden Treiber ...
Qts > 0,5...Br -> einfacher zu realisieren
BP-> komplizierter idr baut man min 2 Gehäuse bis es passt trotz korrekter Berechnung

Natürlich spielt ein GG leiser als das BR, dennoch kommst damit tiefer und es spielt sauberer, bauartbedingt. Denn deine BR Kurve fällt viel steiler ab als die vom GG!
Und ein Bandpass macht nur inner Limosine Sinn, sonst ist viel einfacher auf GG oder BR zu setzen.
Gesendet von meinem HTC One -
richtigen Tiefbass kriegst nicht unter 30cm Treiber richtig hin
Entweder BR oder BP 4th oder 6th ordergrüße
Die Portlänge will ich sehen damit du da so tief kommst wie mit einem GG (Geschlossenen Gehäuse)!Aber die Wanne beim e91 ist für einen 25er so gut wie gemacht. Kommen um die 20-25 Liter raus wenn man diese mit Alubutyl und paar Hölzern stabilisiert.
Spielt wohl wie schon erwähnt ein Hertz HX250 drin scho gut. Ansonsten auch JL Audio 10w3, Digital Designs 1510/2510... Arc Audio 10" wurde auch schon erwähnt.
Der Arc und der JL können auch schön tief, der DD ist eher für den Oberbass spielt aber furz trocken.Bei mir kommt auch ein 25er in die Wanne, hab mir dafür extra eine gebrauchte gekauft welche nun verstärkt wird.
Für nen 30er ist die Wanne zu klein! Hab ich schon versucht.
Hier mal ein LINK.
Im Album sind paar Bilder vom e91 und dessen Wanne..
http://www.speaker-city.de/index.php?page=einbaugalerie-2Edith: Bremermax hat ja auch paar schöne Bilder von der Wanne drin.
-
Ich hätte das schwarz auf die Motorhaube weiter hochgezogen. Aber Geschmäcker...
Sonst echt ne geile Farbe.
