Stammtisch am 18.03.2016 - diesmal beim Griechen
Hatten wir letztes mal so angedacht.
Adresse hierfür wäre: Olympos, Kesselbodenstrasse 2, 85391 Allershausen
- DDre +1
- Berny
- Rudi +1
- Ralf
- Alex
- Lars
""
Stammtisch am 18.03.2016 - diesmal beim Griechen
Hatten wir letztes mal so angedacht.
Adresse hierfür wäre: Olympos, Kesselbodenstrasse 2, 85391 Allershausen
- DDre +1
- Berny
- Rudi +1
- Ralf
- Alex
- Lars
Übrigens nehmen die Gitter vor den Hochtönern auch immens viel weg.
Wie weit ist dein Gain/Level an der Endstufe auf?
Platz brauch ich keinen. Wenn ich komme dann nur so, mein Auto ists eh nicht wert gezeigt zu werden. ![]()
Hab vorhin mal das Micro reingehalten, Peak bei ca 35hz. Könnte also auch mit nem 15 Liter Gehäuse funktionieren.
Edith: Fahrzeugreso liegt eher bei 42hz.
Gesendet von meinem HTC One
Kälte Lötstelle kann schon sein, aber dann würde ja der Mitteltöner auch ausfallen. Hängen ja am selben Kanal.
Nein!
Aber was ist wenn die Batterie wirklich keinen Kontakt im Schlüssel hat, vielleicht hat man das gleiche Problem das der Schlüssel nicht angenommen wird.
Ist ja kein großer Akt die Nippel etwas raus zu biegen und zu schauen, vielleicht hilfts, vielleicht nicht.
Wenn du bei 30hz trennst ist der Gehausepeak bestimmt höher als die Trennfrequenz, aber evtl. triffst du dann auf die Fahrzeugreso.
Aber probieren geht über studieren. Wenn es scheisse klingt weisst du ja woran es liegt.
Ich schmeiß die Woche meinen Hertz HX rein und messe dann mal wo die Fahrzeugreso liegt. ![]()
Würde es Sinn (oder Unsinn) machen einen Sub ins Seitenteil und einen in die Mulde? Gleiches Volumen und gleicher Sub natürlich. (Eton Hex 10-620)
Gibt es akustische Auslöschungen oder Kurzschlüsse?
Wär halt nich schlecht, Doppelbestückung ohne Platzverlust.
Nee sollte funktioneren.
Auslöschungen wirst du wohl eher bekommen wenn du die Woofer Gegeneinander spielen lassen würdest, muss dann aber auch nicht sein. Nen Bekannter hatte 2 von seinen 4 12" Woofern auch fast aufeinander spielen lassen und es hat funktioniert. Also keine Sorge.
Gehäuse ist hier das wichtigste.
Edith:
Hab mal bisschen zum Eton HEX gesucht. Meinst du der läuft in 15 Litern?
Im HiFi Forum gibts da nen Thread drüber und da sind letzten Endes alle der Meinung das 15 Liter zu wenig sind.
ZitatWo gibt es denn diesen Gehäuse fürs Seitenteil?
Schau mal auf eBay.
Ich hatte mal das gleiche Problem (hab auch Komfortzugang).
Bei mir hat es geholfen die Batteriekontakte im Schlüssel etwas nach aussen zu biegen. Somit sitzt die Batterie wieder fest und hat immer ausreichend Kontakt. Seit dem keine Probleme mehr. ![]()