Beiträge von ancientlegend

    Servus!


    Also wenn man sich ein wenig auskennt mit Elektronik, dann vielleicht mal das Radio aufmachen und nach kalten Lötstellen suchen, vor allem am Netzteil.
    Ich kenne dieses Kratzen auch wenn Lautsprecher über eine externe Endstufe laufen lässt und diese einfach nicht genug Strom bekommt. Wenn man jetzt eine kalte Lötstelle hat, hat man dort ja ein Kontaktproblem und somit fliesst auch weniger Strom. Kondensator könnte vielleicht auch sein, aber da kenne ich mich dann doch zu wenig aus.


    Ist das Kratzen immer da, oder nur ab einem bestimmten Pegel?

    Nein!


    Aber was ist wenn die Batterie wirklich keinen Kontakt im Schlüssel hat, vielleicht hat man das gleiche Problem das der Schlüssel nicht angenommen wird.
    Ist ja kein großer Akt die Nippel etwas raus zu biegen und zu schauen, vielleicht hilfts, vielleicht nicht.

    Wenn du bei 30hz trennst ist der Gehausepeak bestimmt höher als die Trennfrequenz, aber evtl. triffst du dann auf die Fahrzeugreso.
    Aber probieren geht über studieren. Wenn es scheisse klingt weisst du ja woran es liegt.
    Ich schmeiß die Woche meinen Hertz HX rein und messe dann mal wo die Fahrzeugreso liegt. ;)


    Gesendet von meinem HTC One

    ancientlegend


    Würde es Sinn (oder Unsinn) machen einen Sub ins Seitenteil und einen in die Mulde? Gleiches Volumen und gleicher Sub natürlich. (Eton Hex 10-620)
    Gibt es akustische Auslöschungen oder Kurzschlüsse?
    Wär halt nich schlecht, Doppelbestückung ohne Platzverlust.


    Nee sollte funktioneren.
    Auslöschungen wirst du wohl eher bekommen wenn du die Woofer Gegeneinander spielen lassen würdest, muss dann aber auch nicht sein. Nen Bekannter hatte 2 von seinen 4 12" Woofern auch fast aufeinander spielen lassen und es hat funktioniert. Also keine Sorge.
    Gehäuse ist hier das wichtigste.

    Edith:
    Hab mal bisschen zum Eton HEX gesucht. Meinst du der läuft in 15 Litern?
    Im HiFi Forum gibts da nen Thread drüber und da sind letzten Endes alle der Meinung das 15 Liter zu wenig sind.