Servus!
1500€ ist ja schonmal ein ordentliches Budget.
Das Eton wäre das klanglich beste Plug&Play System meiner Meinung nach. Wenn du dann noch nen Wagen mit Stereo System hast musst du da noch die Spiegeldreiecke vom HiFi/Indivitual... kaufen. Dazu noch bisschen Dämmung. Ob man beim Eton die Tieftöner (Eton 150/195USB, oder andere) braucht ist relativ subjektiv. Ich hab als Tieftöner noch die orginalen 16er aus dem Stereosystem. Spielen an meiner Alpine PDX 2.150 von 75hz-170hz und werden untenrum von nem Subwoofer im Kofferaum unterstützt. Das funktioniert super, für mich, zur Zeit. 
Beim DSP ist halt die Frage welchen Weg du gehen willst. Bleibt das Frontsystem teilaktiv reicht da was kleines ala Mosconi Gladen 4to6, oder Audison Bit Ten bzw. eine Endstufe mit integriertem DSP ala Mosconi D2, wobei man da halt an die Endstufe gebunden ist. Bei beiden Varianten könnte man auch noch nen Subwoofer im Kofferaum nachrüsten. Zur D2 muss man auch noch sagen das diese gegebenenfalls den Radioempfang stören kann, das ist aber ein generelles Problem bei digitalen Endstufen. Wie gesagt, kann und muss nicht. Meine Alpine PDXe stören da kaum, eher gar nicht.