Beiträge von ancientlegend

Servus!

Was du an Kabellänge brauchst kannst du ja ungefähr nachmessen, dann lieber nen Meter mehr kaufen.
    Löten muss man nicht unbedingt, kann man auch alles mit Steckern lösen welche man anquetscht.
    Mehr als Kabel und Stecker brauchst du dann auch nicht da die Gladen ja einen High-Low Eingang hat.

hallo Freunde,
    Ich bin neu hier. Ich kaufte X-ION MK2 2x80W und 2x100W. Ich brauche jetzt einen Verstärker. Ein Freund von mir haben diese ein und er bietet mir: http://amp-performance.de/814-Eyebrid-4Y80.html Ist es in Ordnung für x-Ionen-mk2? vielen Dank

Die Eyebird wird zu schwach sein für die Untersitzbässe.

Es gibt ganz wenige ACR Leute die Ahnung haben. Ich kenne einen in Bayern und da weiß ich gar nicht ob er noch über ACR vertreibt.
    Aber wenn du wieder mal was brauchst fahre bar km nach Schwanendorf, oder frag den Mike, da bist dann denke ich gut aufgehoben.
    Im Forum kannst dann vorher ja auch mal Planungen ansprechen.

Gesendet von meinem HTC One

Holzweg. :D

Also, wenn du eine Endstufe verbauen würdest, dann verschlimmert sich nix. Die Endstufe hätte dann einen Hochpassfilter an Bord welcher den MT so wie die Weiche dann bei ca 200hz trennt. Nur das er bei der Endstufe variabel einstellbar ist. Vorteil der Endstufe wäre noch, das du mehr Leistung am Lautsprecher anliegen hast und das System Pegelfester wird. Bei einer 4 Kanal Endstufe hast du dann noch die Untersitzbässe mit drüber laufen, diese gehen dann auch ein ganzes Stück besser, weil man diese dann auch mit nem Hochpassfilter bei 70hz trennt.

In meinen Fahrzeugthread müsste eigentlich auch stehen wie du das Signal von den USB's abzweigst.

Das Alpine ist schlechter als das Eton.
    Kauf doch einfach die von mir gepostete Weiche von Eton dazu, dann ist alles super.

Und in Bayern gibt's leider nur 1-2 gute Händler. SpeakerCity in Schwanendorf und einen welcher noch weiter weg ist von Dir.

Also wenn du das System für 199 euro hast, dann ist nur vor dem Hochtöner ein Elko, welchen diesen nach unten trennt! Der Mitteltöner läuft nach unten durch und schlägt somit an!
    Würde mir nen anderen Händler suchen. Und ACR ist leider kein Fachhändler.

Schau bei speakercity.de

Moin.
    Das Problem was du hast ist, das deine Mitteltöner nach unten durchlaufen, aber die sollten bei Ca 200hz getrennt werden.
    Entweder besorgst du dir eine Entstufe, oder die Frequenzweichen zum B100T.

Das passt schon so.
    Bei mir ist die ComBox auch rechts und die Endstufe sollte da auch geklebt halten wenn gutes Klebeband/Klettband verwendet wurde.

Ich verstehe Dich mit den Lautsprechern an der A-Säule. :D Der MT ist ja relativ klein, nen Spezi hat da nen 13er oder 14er MT verbaut... noch nie was vergleichbares gehört was Pegel kann und dennoch klanglich TOP ist.
    Das gute an der Positionierung ist das man am EQ nicht soviel verbiegen muss da kaum Störquellen/Reflektionen vorhanden sind.

Das zweite Radio verstehe ich auch nicht wenn man nen DSP verbaut hat, dennoch ists ja relativ gut integriert.

Die Leute welche keine "KLANGFUZZIS" sind werden sowas aber nie verstehen und deswegen wird man wegen den Lautsprechern an A-Säule oder dem Radio in nem Forum wie hier immer negative Kritik ernten.

Zum Tieftöner.
    Ich hatte in meinem 1er da Audio Development W600 verbaut und diese mit nem Aluring um knapp 2cm angehoben. War genug Platz damit nix anschlägt an der Sitzschiene wenn dieser dann da werkelt.