Also bei mir kam das Quitschen von einer Spannrolle und der Lichtmaschine. Würde beides auf Kulanz (100%) erneuert.
Hab ca 58000km drauf.
Gesendet von meinem HTC One
""
Also bei mir kam das Quitschen von einer Spannrolle und der Lichtmaschine. Würde beides auf Kulanz (100%) erneuert.
Hab ca 58000km drauf.
Wieder ne Terminauswahl? Hat doch die letzten Male schon nicht funktioniert. Mhhh... ![]()
15ter Januar
DDre + 1
ancientLEGEND
22ter Januar
DDre + 1
quer ist mehr
ancientLEGEND
29 Januar
DDre + 1
quer ist mehr
Zitatich grabe mal das Thema nach 952 Tagen auf.
1) Wenn ich so ca. 5 Grad in der Garage habe, kann ich getrost die Batterie über die Starthilfepunkte im Motorraum laden ?
2) 12 Std. sollten dopch reichen, oder ? Habe auch CTEK MXS 5.0.
3) Kann die Batterie im Auto explodieren, oder sonst ein Schaden entstehen ??
4) oder sollte man am besten die Batterie ausbauen, laden, einbauen - muss danach kodiert werden ?
Batterie muss über die Anschlüsse geladen werden. Wird sie ausserhalb geladen muss das wohl dem Steuergerät (ibs) mitgeteilt werden.
Explodieren wird da nix.
Alles anzeigenHallo alle zusammen.. möchte mich hier mal zum thema Hifi aussprechen und vielleicht hilft das dem einen oder anderem bei einer Entscheidung..
ich habe ein 335i VFL E90... Kein Navi - nur Prof cd...so da ich keine soundsysem drin hatte und es echt schade bei so einem auto ist, habe ich mir weit gedanken gemacht.. 2 hifi stores aufgesucht .. angebote und tips geben lassen etc.. nach langem überlegen - habe ich mich entschlossen.. ich habe mir das Alpine nachrüstsatz bestellt und übers wochenende gleich verbaut.. Zum einbau.. die angegebenen 2,5 stunden kann man vergessen.. auser man macht den ganzen tag nichts anderes...
Die anleitung die man hier zu runterladen kann ist sehr gut - und man kann damit gut arbeiten aber trotzdem bisschen köpfen einschalten...
nach 4 stunden und ein sixxer bier zu zweit war die anlage drin.. und auto wieder zusammengebaut...
fazit: ich bin sehr begeistert.. das typische problem dass die lautsprecher verzerren bei höherer lautsterke ist weg, der bass ist kräftiger ... für mich voll ausreichened und sehr zufrieden.. preis leistung gibt es nichts zu meckern.. klar besser geht immer aber nicht zu dem preis.. wem das nicht reicht hat die möglichkeit die subw. durch AX200 zu tauschen und die hinteren lautsprecher ebenfalls.. aber das kann man step bei step immernoch im nachhinein machen..
Das man da nichts codieren " muss " ist richtig.. es funkt wunderbar.. wenn man es allerdings doch codiert klingt es noch ein bisschen besser ... das problem peep ton und pdc kann ich nicht bestätigen .. soll aber allerdings nur bei lci modelle sien..
danke fürs lesen.. sorry für meine fränkische aussprache und rechtschreibfehler dürft ihr behalten
Aber hier gehts ja nicht ums Alpine HiFi Upgrade! Wäre doch denk ich im entsprechendem Thread, wos um das Alpine geht, besser aufgehoben. ![]()
Leute machts überhaupt Sinn nebem dem Sub die beiden Hoch-Mitteltöner vorne in den Türen mit nem Verstärker anzusteuern? Das sind doch nur kleine poplige 10er Boxen...
Unter Pegel wirst du den Unterschied hören.
Ich hab an meinen Hoch- und Mitteltöner (80er) je 150 Watt (RMS) ![]()
Jepp einfach beim Händler beanstanden.
Denkmal auch das es kein PIEPSEN ist sondern ein PFEIFEN = LiMa Pfeifen.
Könnte mir gut vorstellen das dies an der Alpine Endstufe liegt, welche leider nicht wirklich gut verarbeitet sind. Da reicht dann eine nicht so gute Lötstelle am Strom- Massepunkt, oder sonst wo innerhalb und schon hast das pfeifen.
Und wenn du dich schon drauf vorbereitest: Werkzeug für den Ausbau der Verkleidungen ist extrem hilfreich. Zum Beispiel so etwas: http://www.amazon.de/gp/product/B016YI2KN6
Kann ich nur zustimmen, hab das Set auch.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Tsching... stimmt der generiert Dir ja das Remote. Hatte ich nen Denkfehler... lang keinen mehr gebraucht.
Also passt das schon.
Ich dachte der kommt an die Batterie!
Hab mal nachgekuckt, das Ding hat 2mA Standy-Stromaufnahme, 12V hat die Batterie. Nach Adam Riese ist P gleich U * I und somit hat der Adapter nur 0,012 W Leistung.
Kann man sich doch den Umweg über den Anzünder sparen, oder?
Und was zieht die Endstufe im Standby? Denn die ist ja auch an.