Beiträge von ancientlegend

Zitat

ich grabe mal das Thema nach 952 Tagen auf.

1) Wenn ich so ca. 5 Grad in der Garage habe, kann ich getrost die Batterie über die Starthilfepunkte im Motorraum laden ?
    2) 12 Std. sollten dopch reichen, oder ? Habe auch CTEK MXS 5.0.
    3) Kann die Batterie im Auto explodieren, oder sonst ein Schaden entstehen ??

4) oder sollte man am besten die Batterie ausbauen, laden, einbauen - muss danach kodiert werden ?

Batterie muss über die Anschlüsse geladen werden. Wird sie ausserhalb geladen muss das wohl dem Steuergerät (ibs) mitgeteilt werden.
    Explodieren wird da nix.

Gesendet von meinem HTC One

Aber hier gehts ja nicht ums Alpine HiFi Upgrade! Wäre doch denk ich im entsprechendem Thread, wos um das Alpine geht, besser aufgehoben. :vix:

Ich dachte der kommt an die Batterie!

Hab mal nachgekuckt, das Ding hat 2mA Standy-Stromaufnahme, 12V hat die Batterie. Nach Adam Riese ist P gleich U * I und somit hat der Adapter nur 0,012 W Leistung.

Kann man sich doch den Umweg über den Anzünder sparen, oder?

Und was zieht die Endstufe im Standby? Denn die ist ja auch an.

Zitat

Dann bleibt mir der Heißluftföhn wohl nicht erspart...

Kann ich den High-Low-Adapter direkt an + und - vom Verstärker anschließen oder muss der direkt an die Batterie?

Wooos?

Der High-Low Adapter kommt an deine Lautsprecher Kabel welche aus deinem Radio kommen. Dann geht man per Cinch auf den Verstärker.

Gesendet von meinem HTC One