Beiträge von ancientlegend

Zitat

Dann bleibt mir der Heißluftföhn wohl nicht erspart...

Kann ich den High-Low-Adapter direkt an + und - vom Verstärker anschließen oder muss der direkt an die Batterie?

Wooos?

Der High-Low Adapter kommt an deine Lautsprecher Kabel welche aus deinem Radio kommen. Dann geht man per Cinch auf den Verstärker.

Gesendet von meinem HTC One

Also mal generell ob's hilft oder nicht, ist Crunch Müll! ;)

Aber mal zu dem generellen Problem welches du in einer Limosine hast... abgetrennter Kofferrraum. Den Bass dann gescheit nach vorn zu bekommen geht da nur durch den Skisack (wenn vorhanden) und wenn dieser gut und dicht angebunden ist. Alles andere ist Misst.

So....

1. a bissel Alubutyl schadet nix, denn auch der Mitteltöner spielt bis Ca. 200hz (elektrisch getrennt) runter. Spielt also noch bisschen was vom Kickbassbereich mit.
    Ein wenig um den MT herum und bar kleine Streifen auf der Pappe verteilt. Schaust in meinen Link wie ich's gemacht hab. ;)

2. Koa Ahnung.

3. Genau, da kommt der Magnet nach unten. Aber kann man eigentlich nicht falsch verbauen, find ich.

4. Die sind halt immer freundlich. :D

Da werden dann aber nur die Mitteltöner und Hochtöner per Hochpassfilter getrennt. Eine Anpassung des Frequenzganges wird aber nicht vorgenommen.

Aber mal ehrlich, das umcodieren geht fix und kostet nicht die Welt. ;)

Zitat

Ich will mir auch die Tage das XION 200 einbauen, hab die meisten Teile dafür schon.

Dass man dann etwas umkodieren muss ist mir neu. Was passiert wenn man das nicht macht?

Kann das die App "Carly for BMW" oder muss da ein Profi ran?

Carly kann das nicht.
    Muss man auch nur wenn vorher nur das Stereo vorhanden war. Ab HiFi muss man nix Codieren.

Was sich ändert ist der Frequenzgang. Beim Stereo ist dieser im Bassbereich bis 200hz angehoben und im Hoch-Mittelton bereich glaub von 5-7khz. Irgendwo hier im Forum hat das mal jemand gemessen und auch hier gepostet.