Beiträge von metal-chick

ja tatsächlich, das stimmt :D hatte den "Hauptschlüssel" auf die schnelle nicht gefunden... stimmt... da sind ja dann alle anderen Einstellungen gespeichert... danke :D

Servus zusamen!

Hab jetzt ein komisches Erlebnis gehabt mit meinem E92... weiß gar nicht wohin ich das kategorisieren soll....

Am Montag bin ich 370 km zu ner Bekannten gefahren, alles in Ordnung soweit, war zwar sauheiß draußen und Klima teilweise hat geben müssen was ging, aber war alles ok! Auto konnte ich dann übernacht wo unterstellen...

Am Dienstag fuhr ich späten Nachmittag wieder heim, da fiel mir auf, dass die Momentanverbrauchsanzeige voll am rumhüpfen war.. so 2-3 Strichte hatte sie immer am rumhüpfen egal wie stark ich aufs Gas ging... auch beim Gashalten sprang sie noch ein bisschen, sonst war alles wie gewohnt... an dem Tag wars dann weniger heiß und Klima hat weniger arbeiten müssen

Heute wie ich los gefahren bin war die Momentanverbrauchsanzeige wieder normal, kein Springen..... AAAABER Klimaautomatik war aus (ich hab sie eig immer an!), Temperatur war auf 28°C eingestellt!!! Statt CD war auf Radio gestellt (ich hör außer TP nie Radio) und im BC sind neben meiner Durchschnittsverbrauchsanzeige nun zwei Pfeile, einer zeigt nach oben, der andere nach unten... das hatte ich vorher auch nicht.... denk das is sowas wie ne "Schaltempfehlung" weil ab und zu der passende Gang eben angezeigt wurde...

Ich weiß nicht, ob das ganze jetzt ein Elektronikproblem ist, oder Problem wegen der Hitze, zu viel Klima am arbeiten war.....? Hatte schon mal jemand sowas komisches...?

Servus zusammen!

Also hab am Do zugeschlagen! Es ist zwar nicht der E92 mit den 118tkm den ich erst rausgesucht habe, sondern es ist ein fast gleichwertiges E92 Coupe geworden in schwarz, 60tkm, fast gleiche Ausstattung (bis auf Schiebedach und PDC, das hat er jetzt nicht) aber er hat TÜV und Kundendienst wurde vor 4tkm gemacht und nagelneu Winterreifen.... selber Preis!

Bis jetzt bin ich super happy mit dem Auto :D hoffe das bleibt auch so :thumbup:

@ ultraGs57: ich fahre ca 15.-20.tkm ;) aber Tendenz eher zu 15.tkm....

So, gerade mit dem netten Verkäufer vom 320d E92 telefoniert... HU/AU ist in 3 Monaten fällig... Kundendienst in ist bei 130tkm fällig (aktuell hat er 118tkm) und Garantie von 12 Monaten mit sämtlichen Sachen wie Motor, Getriebe, etc sind damit umfasst außer eben Verschleißteile... soll 500 € kosten...

Zum Thema Steuerkette hat er gemeint, das wäre das erste mal, dass er bei dem Motor/Modell was gehört hätte, dass die damit Probleme hätten... hmm was meint ihr?

Hey Steffen!

danke für deine ausführliche Antwort!
    Ich denke, es wird tatsächlich das Coupe... das Teil reizt mich schon zu lange... werde morgen mal den Händler bisschen pentrieren mit Fragen... vielleicht klappt es diese Woche noch mit einem Besichtigunstermin, sofern das Telefonat positiv ausfällt 8)

Was wären denn eure Hauptkriterien bei der Besichtigung? Steuerkette, DPF,.... Turbo kann man ja normal nicht viel nachschauen... oder gibts da auch den einen oder anderen Indikator fürs "baldige Versagen"?

Der Händler vom e92 würde gegen Aufpreis auch noch Garantie gewähren... kann man das als ein positives Zeichen werten?

Hab jetzt mal schnell beim check24 grob Versicherungen ausgerechnet, also da muss ich sagen, da haut mir der Schuh ab was der e92 kostet.... wirklich nicht billig...
    Hab bis jetzt immer VK versichert... gut der Fabia war auch ein absolutes Schnäppchen.... aber würdet ihr da auch noch VK machen oder nur TK? Hab bisher die VK noch nie gebraucht... aber es heißt ja immer, sag niemals nie...