Beiträge von Bergziege007

Objektiv betrachtet ist ein Schalter niemals Vollausstattung.. ICH interpretiere Vollausstattung so das alles an Bord ist was Aufpreispflichtig ist. Und das ist in jedem Fall immer die Tiptronic mit Schaltwippen.. (einzige mir bekannte Ausnahme 335d, hier gibts die Automatik Serienmäßig - allerdings weiß ich nicht ob da serienmäßig auch Schaltwippen dabei sind)
    Jetzt werden wieder alle schreien Quatsch, ich fahre so einen Wagen viel lieber als Schalter. Logisch - jeder wie er gerne mag. Aber objektiv betrachtet wie ich schon schrieb ist Vollausstattung für mich persönlich alles was man dazu buchen kann..

Das dies in einigen Fällen bei BMW unmöglich ist (da einige Sachen zu bestimmten Paketen gehören und nicht alle Pakete miteinander kombiniert werden können) weiß ich, aber davon sehe ich jetzt mal ab. Denn dann würde es keinen e39 oder e90 geben der ne echte Vollausstattung hat :rolleyes:

So, steinigt mich :whistling:

Also für mich auch nicht nachvollziehbar, dein Auto verbraucht also im Stadtbetrieb 3L mehr als bei Vollgas auf der AB?! (Ich geh jetzt einfach mal davon aus das für nen 25d alles jenseits der 200 in etwa Vollgas ist) Das kann doch nicht hinkommen. Wie bist du in den 2 Wochen denn gefahren?

Es geht ja auch nur darum aufzuzeigen was für Verbräuche bei welchem Fahrprofil in etwa normal sind. Das diese +/- 3L schwanken aufgrund der Fahrprofile sollten klar sein, aber das schreibt ja halt auch jeder dazu! Ob gemütlich Autobahn oder Kamikaze Stop&Go City-Betrieb..

Am einfachsten ist doch einfach mal auf Spritmonitor zu gucken. Das sind Durchschnitte die meiner Meinung nach Repräsentativ sind. Deshalb bleibe ich auch bei meiner Meinung das beim TE irgendwas im Busch sein könnte..

Kollege du hast schon gelesen das es meine Meinung ist, also ist meiner auch Defekt, weil der so viel verbraucht.

A: Bin ich nicht Dein Kollege.. So kannst mit Deinen Kumpels reden..

B: Hat er eindeutig geschrieben das er sparsam Kurzstreckenbetrieb fährt. Du hast jedoch ausschließlich Kurzstreckenbetrieb geäußert. Ich gehe also stark davon aus das du nicht zimperlich mit dem Gasfuß umgehst.. Wenn das NICHT der Fall sein sollte, stimme ich Dir zu. Dann hat deiner auch einen Defekt, denn das ist nicht normal...

Merkst du was "Kollege"?! Selbst wenn man Dich drauf hinweist antwortest du am Thema vorbei..

Ist halt kein 1,4l Motor und ehrlich, wer ein 3.0l fährt, sollte der Benzin Verbrauch das kleinste Problem sein, meine Meinung.

:schlecht:

Wieder mal völlig am Thema vorbei.. Es ging nicht darum das ihm die Kohle aus geht weil sein Auto zuviel frisst sondern ob der Durchschnittsverbrauch bei seinem Fahrprofil normal ist oder eventuell ein Defekt vorliegen kann..

Nur weil ich ne Milion aufm Konto habe (was ich nicht habe :D ) muss ich mir ja nicht den Arsch mit 500€-Scheinen abwischen..

Vielleicht als weiteren Anhaltspunkt. Ganz normale Fahrweise (weder Schleicher, noch Spinner) liege ich im Kurzstreckenbetrieb so um die 11,5.. Wenn ein bissl Überland dabei ist sind es ca. 10,5.. Meint Verbrauch deckt sich auch in etwa mit dem 330iA VFL Durchschnitt von Spritmonitor.. Ich denke also da stimmt irgendwas nicht. Warst schon mal Fehler auslesen?!

Wie schon geschrieben wurde ist das Getriebe lernfähig, und arbeitet dynamisch. Es passt sich deinem Fahrstil an. Wenn ich längere Zeit richtig ruhig fahre, dann kann es auch mal sein das er selbstständig im zweiten anfährt an der Ampel. In der Regel jedoch IMMER im ersten.. Das war bisher in jedem meiner Automatik-BMWs so.. (4 Stk, ab BJ 2000 - jetzt BJ 2007)..
    Dein neues anlernen und in M2 losfahren wird nix bringen. Es gibt trotz dynamik und lernfähig diverse Grundparameter die sich nicht ändern lassen..

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wieso man sich über sowas Gedanken macht?! Deshalb ist es ja eine Automatik. Sie arbeitet automatisch. Wenn du lieber im zweiten anfährst würde ich dir nächstes mal einen Schalter empfehlen.. Da kannst bei Bedarf auch im 4. anfahren :thumbsup: