Beiträge von Bergziege007

So um die Preisgeschichte mal abzuschließen. Gestern abgeholt. Alles wieder gut.

330iA mit Aktivlenkung BJ 12/2006 -> 738,86€ brutto Komplett.. Pumpe selbst ca. 594€ butto..

Beim Vertragshändler in Rostock gemacht (also keine Niederlassung oder so)

Im übrigen sehe ich das mit Gebrauchtteilen bei sicherheitsrelevanten Teilen genauso, an sowas spart man nicht.. Aber wie immer gilt, jeder wie er möchte..

myXero, was hast du für ne Motorisierung? Das ne Servopumpe fürn 318 ohne Aktivlenkung die hälfte kostet könnt ich mir zBsp gut vorstellen.. Eine andere Erklärung hätte ich sonst echt nicht..

Endbericht. Gestern abgeholt. Service und Kompetenz wie immer einwandfrei (Autohaus Wigger Rostock) Ich denke das kann man ruhig mal erwähnen für die Leute die aus meiner Region kommen..

Preis kam genau wie im Kostenvoranschlag hin. 738,86€ brutto. Der Meister hat mir erklärt das die Pumpe vom Zulieferer als ein Bauteil geliefert wird, und aus 2 fest verbundenen Elementen besteht. Und zwischen diesen beiden Elementen war meine Pumpe undicht. Also keinerlei Chance etwas zu reparieren oder so.

Ärgerlich, aber ich bin trotzdem zufrieden :thumbsup:

Ja, dann lies mal den Post vor deinem letzten.. Du willst mir erzählen das durch "regionale" Einflüsse und günstigeren Einkauf dieser Unterschied zustande kommt? Meine Pumpe kostet schon 200€ mehr als dein Komplettauftrag.. Diese Erklärung halt ich für unwarscheinlich, zumal sich der Preis mit dem von mir schon geschriebenen Preis aus dem Teilekatalog deckt..

Im übrigen kann ein "refurbished" Bauteil durchaus ein neues Gehäuse erhalten haben, das ist wohl das günstigste an dem ganzen Bauteil ;)

So, mal ein kleiner Zwischenbericht.. Die Karre steht jetzt bei BMW.. Er hat fix die Verkleidung unter dem Motor abgenommen um auf die schnelle zu checken ob was undicht ist und siehe da - ne Menge Ölflecken rund um die Pumpe.. Die ist höchstwarscheinlich im Sack..

2 Tage dauerts warscheinlich. Wenns die Pumpe ist, 600€ brutto + 140€ brutto Lohn..

800? LOL ich war letztens bei BMw, wurde Servopumpe getauscht und es waren kompletto 420 €^^

Das kann ich mir schlecht vorstellen.. Die normale Lenkhilfepumpe kostet 343€ Netto und für die Aktivlenkung kostet sogar 481€ Netto, also jeweils nochmal MwSt drauf.. Du hast warscheinlich eine Rechnung bekommen wo nur der Lohn aufgeführt war.. Oder dein Händler hat dir ne Rechnung gezeigt die schon mit BMW verrechnet war oder so.. Auf jeden Fall kommen 420€ nicht hin..

Moin!

Bei mir steht nächsten Monat Ölwechsel an.. Ich will das demnächst bei www.Öldepot24.de bestellen.. Dabei bin ich zufällig auf diesen Beitrag gestoßen.

Ich wollte das Getriebeöl da gleich mitbestellen, aber finde das dieses "MTF-LT-3" nicht.. Hat das noch ne andere Bezeichnung oder gibt es unser ATF dort einfach nur nicht??

Ich bräuchte doch theoretisch für meinen 330iA doch ATF-LT-3, oder heißt das anders??

Gruß

Moin Männer,

hab heute morgen 10 Minuten nach dem abstellen mal geschaut.. Und siehe da, am Meßstab ist der Stand unter Minimun.. Wenn ich in den Behälter reinschiele sehe ich da kaum noch Öl..

Wunderbar Jungs, vielen Dank.. Das sollte die Lösung sein.. Ich habe heute allerdings keine Zeit und komme frühestens Montag nachmittag zu BMW. Ist doch kein Beinbruch oder?

Edit sagt, achso und der Servoölstand wird nicht im BC angezeigt.. Offensichtlich :thumbsup: