Beiträge von squashmichi

Verstehe ICH das jetzt auch richtitg? Wenn man sich eine Combox Media (Media ist zwangsläufig nötig?) nachrüstet, geht die SOS Taste nicht mehr und die Freisprecheinrichtung hat keine Verbindung mehr zu Haifischflosse? Zudem wird die TCU demontiert?

Kann man denn nicht Combox und TCU verwenden, so dass wieder alles funktionert?

Vertrag ist da! Erstzulassung ist sogar mein Geburtstag, wenn das kein Zeichen ist :D!

Zx6rr: Unter normalen Vorraussetzungen schon, allerdings sind das bei mir andere Vorraussetzungen. 1. bekomme ich die Teile viel günstiger. 2. kostet mich die Arbeitsleistung nur 50 %, wenn es nicht selbst mache und 3. der Punkt mit dem Chip.

Trotzdem habe ich mir für Europlus entschieden. Die paar Grüne sind sicher nicht schlecht angelegt.

Die wird sich freuen, da habt ihr auf jeden Fall recht. Jetzt muss ich zwar noch Umbauen, was insgesamt bestimmt 2 Wochen in Anspruch nimmt, aber das ist absehbar.

Xenion: vollkommen richtig! Hab teilweise 30 Mal am Tag die Mobile und Autoscoutapp benutzt... wie ein Verrückter!

steve: du hast Recht, aber erstens ist es ein BMW Autohaus und zweitens habe ich mir noch eine Klausel in den Vertrag setzten lassen, so dass ich rauskomme wenn etwas gar nicht zutreffen würde.

Lass mir jetzt den Vertrag zuschicken. Ja mein Bauchgefühl hat mich noch nie so oft im Stich gelassen wie bei der 335i-Suche!
    1. zu spät gekommen
    2. 2 Mal 300 km gefahren, dann stellte sich heraus Rahmenschaden
    3. Zugticket gebucht etc. angeblich Motorschaden weil Zucker im Motor war...

Mal abgesehen dass ich seit 3 Monaten suche, meine Freundin total genervt ist da es kein anderes Thema mehr gibt (upps )...

Deute auf den schönen bevorstehenden Sommer hin und sag du brauchst natürlich einen ordentlichen Satz neue Felgen + Reifen ;)
    Hat damals bei mir auch super funktioniert.

Das Fahrzeug steht auf realativ guten Felgen mit Michelin Reifen. Laut Aussage des Verkäufers mit 5 und 6 mm Profil.
    Winterräder sind nicht dabei. Das einzige was er mir anbietet ist:
    Motorölwechsel inkl Filter
    Microfilter
    Smartrepair einer Felge

Wenn ich auf die Europlus verzichte 19.200 Euro

Also ich find den Preis ganz ok ... insgesamt wirklich eine sehr gute Ausstattung und als "Abzug" lediglich: 6 Jahre alt, 80tkm, (kein Sportpaket), VFL ... und zudem ist der E91 nun bereits ein Vorgängermodell, nachdem der F31 auf dem Markt ist. Da purzeln auch oftmals die Preise bei so nem Modellwechsel.
    Einfach mal Probefahren und auf die Wastegates hören - die Injektoren können ja sonst auch von dir im Rahmen der Gewährleistung getauscht werden, wenn da was dran sein sollte.

Also ich sage es mal so: Mein jetziger 330d, hat das komplette LCI M Paket nachgerüstet. Genau das würde ich einfach ummontieren, da einem das eh kein Mensch bezahlt. Das heißt das Thema Sportpaket ist abgehakt.