335i JB4 - wer hats verbaut?

• Sammelbestellung lohnt nicht mangels Rabatt. Gab schon Versuche dazu :)

BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

• Map5 stellt alles automatisch ein. Evtl kannst du über DPs nachdenken. Und vllt nen LLK, ist aber kein Muss.

• Map 1 sind etwas über 360 PS. Die hatte ich auf dem Prüfstand.
    Mit Map5 kommst du in etwa auf 380 Ps, allerdings tut einem das Auto auf Dauer etwas leid. Man merkt den Unterschied zwischen 1 und 5 ganz genau. Der Motor hört sich bei Map 5 auch wesentlich kraftvoller an. Dann kommt der Gedanke dass da die Kats noch sitzen ;(
    Also entweder Map 1 und gute 360 Ps oder Downpipes und wesentlich mehr Leistung

• Map 1 sind etwas über 360 PS. Die hatte ich auf dem Prüfstand.
    Mit Map5 kommst du in etwa auf 380 Ps, allerdings tut einem das Auto auf Dauer etwas leid. Man merkt den Unterschied zwischen 1 und 5 ganz genau. Der Motor hört sich bei Map 5 auch wesentlich kraftvoller an. Dann kommt der Gedanke dass da die Kats noch sitzen ;(
    Also entweder Map 1 und gute 360 Ps oder Downpipes und wesentlich mehr Leistung

Das hört sich ja nach einem Teufelskreis an :D! Wenn die DP's drin sind, hat er in Map5 wieder viel mehr, aber dann reicht der LLK Kühler nicht :D... ohman! :D

Also das heißt ihr würdet die DPs einem LLK vorziehen? Was haltet ihr von diesen "intake" systemen?

• Du hast mit jb4 auf Map1 auf alle Fälle 360 - 380 PS. Falls du wirklich 380 PS haben möchtest, fährst du einfach Map5. Meiner Meinung nach kannst du Map5 ohne weiteres fahren und hast dann deine gewünschten 380PS

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• warum willst du genau bei 380ps "schluss machen"?

das A und O eines tunes sind mmn. catless dps !!! da diese den motor ungeheuer entlasten,bzw hitzeentwicklung in den kat s!!!!

135i n54 !

• Zitat

Das hört sich ja nach einem Teufelskreis an :D! Wenn die DP's drin sind, hat er in Map5 wieder viel mehr, aber dann reicht der LLK Kühler nicht :D... ohman! :D

Also das heißt ihr würdet die DPs einem LLK vorziehen? Was haltet ihr von diesen "intake" systemen?

Ja das ist echt ein Teufelskreis. Ich wollte ursprünglich auch nur Map1 fahren und fertig. Mittlerweile bin ich bei Map5 mit Dp's und e85 :). Mal schauen was als nächstes kommt.

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"