Sammelbestellung lohnt nicht mangels Rabatt. Gab schon Versuche dazu

335i JB4 - wer hats verbaut?
- 335imsport
- Geschlossen
-
-
Sammelbestellung lohnt nicht mangels Rabatt. Gab schon Versuche dazu
Die wissen wohl, dass Sie ihr Zeug auch so losbekommen werden...! Schade!
-
-
Servus Jungs,
wollte jetzt keinen extra Thread erstellen, deswegen poste ich mal hier! Wenns stört, kann ein Mod das ganze ja in einen eigenen Thread verwandeln.Ich würde mir am Montag/ Dienstag gerne das JB4 Stage 3 mit USB, und Vmax bei Burger oder über den hier vertretenen schweizer Händler bestellen.
Allerdings will ich nichts falsch machen und vor allem bei der Bestellung nichts vergessen.Eure PS-Monster sind zwar sehr verlockend, allerdings ist mir das ganze zu unsicher. Mein Ziel wären 380 Ps.
Wenn ich das richtig gelesen habe (habe nicht alle der knapp 400 Seiten gelesen), bekommt man mit Map1 ca. 330-340 PS und Map7 stellt sich "perfekt" auf die verbaute/ modifizierte Hardware ein?! Wie komme ich dann zu den gewünschten 380 Ps?Da ich keinswegs vorhabe über die 400 Ps zu gehen, stellt sich mir die Sinnfrage von DP's, LLK, Luftfilter, Abgasanlage und Methanol.
Welche Parts kann man mir für die 380 Ps empfehlen?
Hat eigentlich schon mal jemand über eine JB4 Sammelbestellung nachgedacht?! ;D
Gruß und vielen vielen Dank!
Map5 stellt alles automatisch ein. Evtl kannst du über DPs nachdenken. Und vllt nen LLK, ist aber kein Muss.
-
Servus Jungs,
wollte jetzt keinen extra Thread erstellen, deswegen poste ich mal hier! Wenns stört, kann ein Mod das ganze ja in einen eigenen Thread verwandeln.Ich würde mir am Montag/ Dienstag gerne das JB4 Stage 3 mit USB, und Vmax bei Burger oder über den hier vertretenen schweizer Händler bestellen.
Allerdings will ich nichts falsch machen und vor allem bei der Bestellung nichts vergessen.Eure PS-Monster sind zwar sehr verlockend, allerdings ist mir das ganze zu unsicher. Mein Ziel wären 380 Ps.
Wenn ich das richtig gelesen habe (habe nicht alle der knapp 400 Seiten gelesen), bekommt man mit Map1 ca. 330-340 PS und Map7 stellt sich "perfekt" auf die verbaute/ modifizierte Hardware ein?! Wie komme ich dann zu den gewünschten 380 Ps?Da ich keinswegs vorhabe über die 400 Ps zu gehen, stellt sich mir die Sinnfrage von DP's, LLK, Luftfilter, Abgasanlage und Methanol.
Welche Parts kann man mir für die 380 Ps empfehlen?
Hat eigentlich schon mal jemand über eine JB4 Sammelbestellung nachgedacht?! ;D
Gruß und vielen vielen Dank!
Map 1 sind etwas über 360 PS. Die hatte ich auf dem Prüfstand.
Mit Map5 kommst du in etwa auf 380 Ps, allerdings tut einem das Auto auf Dauer etwas leid. Man merkt den Unterschied zwischen 1 und 5 ganz genau. Der Motor hört sich bei Map 5 auch wesentlich kraftvoller an. Dann kommt der Gedanke dass da die Kats noch sitzen
Also entweder Map 1 und gute 360 Ps oder Downpipes und wesentlich mehr Leistung -
Map5 stellt alles automatisch ein. Evtl kannst du über DPs nachdenken. Und vllt nen LLK, ist aber kein Muss.
Danke für die Info! Was bekommt man denn mit Map5 in stock für eine ca. Leistung?
Habe ich gerade gefunden:http://www.swiss-carparts.ch/p…ance/bmw/tuning-kits.html -
Map 1 sind etwas über 360 PS. Die hatte ich auf dem Prüfstand.
Mit Map5 kommst du in etwa auf 380 Ps, allerdings tut einem das Auto auf Dauer etwas leid. Man merkt den Unterschied zwischen 1 und 5 ganz genau. Der Motor hört sich bei Map 5 auch wesentlich kraftvoller an. Dann kommt der Gedanke dass da die Kats noch sitzen
Also entweder Map 1 und gute 360 Ps oder Downpipes und wesentlich mehr LeistungDas hört sich ja nach einem Teufelskreis an :D! Wenn die DP's drin sind, hat er in Map5 wieder viel mehr, aber dann reicht der LLK Kühler nicht :D... ohman!
Also das heißt ihr würdet die DPs einem LLK vorziehen? Was haltet ihr von diesen "intake" systemen?
-
Du hast mit jb4 auf Map1 auf alle Fälle 360 - 380 PS. Falls du wirklich 380 PS haben möchtest, fährst du einfach Map5. Meiner Meinung nach kannst du Map5 ohne weiteres fahren und hast dann deine gewünschten 380PS
-
warum willst du genau bei 380ps "schluss machen"?
das A und O eines tunes sind mmn. catless dps !!! da diese den motor ungeheuer entlasten,bzw hitzeentwicklung in den kat s!!!!
-
Zitat
Das hört sich ja nach einem Teufelskreis an :D! Wenn die DP's drin sind, hat er in Map5 wieder viel mehr, aber dann reicht der LLK Kühler nicht :D... ohman!
Also das heißt ihr würdet die DPs einem LLK vorziehen? Was haltet ihr von diesen "intake" systemen?
Ja das ist echt ein Teufelskreis. Ich wollte ursprünglich auch nur Map1 fahren und fertig. Mittlerweile bin ich bei Map5 mit Dp's und e85 :). Mal schauen was als nächstes kommt.