Kauf dir in Ebay günstig eine neue Mittelkonsole, alles andere ist Pfusch! Beige ist gebraucht bzw. in Ebay meist sehr preiswert!
Beiträge von squashmichi
-
-
Schreib die Fahrgestellnummer hier rein und ich schick dir den Auftrag...
-
-
Der Motorträger schaut original aus! Allerdings kann man den auch komplett auswechseln, sprich du müsstest noch weiter hinten fotografieren.
Das linke Radhaus schaut alledings gezogen aus, was nicht weiter schlimm ist wenn es ordentlich gemacht wurde. -
Um ein wenig auf die Frage zu Antworten. Möglich ist es sicher! Getauscht werden muss minderstens: Getriebe, Steuergerät, Kardanwelle, Differiential... soweit ich mich noch erinnern kann, ist die Hinterachse auch etwas anders, bzw. hat eine andere Teilenummer.
Ich denke diese Teile könnte man mit Sicherheit günstig in Ebay kaufen (ca. 2000-3000 Euro), allerdings sehe ich das Problem eher in der Elektronik. Fahrzeuge mit Automatik haben einen anderen Fahrzeugkabelbaum als Fahrzeuge ohne, ob man dafür jetzt den ganzen Fahrzeugkabelbaum kaufen müsste (Richtig teuer) oder ob man sich einen kleinen bauen/ kaufen kann weiß ich nicht. Vielleicht braucht man auch ein anderes Motorsteuergerät...
Um so älter der E90 wird, um so eher wird sich ein "Freak" finden, der sich traut.
-
Ein Gewebeband ist doch was ganz anderes?
-
Du meinst das Klebeband womit der originale Kabelbaum umwickelt ist? Gibts von Tesa, wahrscheinlich in jedem Baumarkt!
-
Ein Totalschaden wird es ganz sicher nicht. Wenn dann eher einer wirtschaftlicher! Ich denke, dass du vor die Wahl gestellt wirst! Je nachdem wo du das Gutachten anfertigen lässt schwankt der Preis enorm (das soll zwar nicht so sein, ist aber so).
Sicher aufgeschrieben wird: Stoßstange, Scheinwerfer, Kotflügel, Motorhaube, Scheibe, je nachdem wie der Gutachter drauf ist das ganze Dach (steht dir schließlich auch zu!), Scheibe, Säule....
An nem Wirtschaftlichen wirst du da nicht mehr wirklich vorbeikommen, wenn ich davon ausgehe dass das Auto ca. 13000 Euro Wert ist.Auf jeden Fall ein nettes Geschäft für DICH, wenn du weißt wie man sich hilft!
-
farewell, kann dir zwar nicht keine genaue Aussage bieten, allerdings denke ich auch, dass du lediglich E89 und S216 wählen musst.
Mit welcher Liste/ Tool bestimmt ihr eigentlich den Fehlercode den Inpa ausspuckt? Habe eine nicht wirklich gute Liste mit vielen Lücken im Internet gefunden, allerdings wird mein Fehler dort nicht aufgeführt.
Wie komme ich zu Tool32?Mit welcher Software kann ich die Leuchten die über das FRM angesteuert werden einzeln codieren? z.B. wenn man von FRM1 auf FRM2 wechselt? Eine Standardcodierung auf das FRM hat leider nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Ich habe genau 6 Fehler im FRM, die komplette Kofferraumbeleuchtung geht nicht(Innen) und das Fernlicht geht nicht.
Wäre für jeden Tip dankbar:-)
Gruß
-
Falls wer die originalen LED Kennzeichenleuchten will bekommt diese günstig bei mir! Inkl. fertigen Adapter mit Widerstand. Habe damals 25 Stecker von jeder Sorte nehmen müssen. Habe also Adapter und Leuchten für 12 Autos hier.
Wer Interesse hat einfach anschreiben!