Beiträge von squashmichi

    Hallo,
    für den n54 und n55 Motor gibt es seit kurzem ein neues Forum. Seit dem sind die "Freaks" hier nicht mehr wirklich vertreten.


    Ich bin selbst ein Fan von dem besagten DKG, allerdings gab es das beim E91 leider nicht. Dast ist auch der Grund warum ich dir keine ganz genauen Zahlen liefern kann.
    Fest steht, das DKG ist für weniger Kraft ausgelegt und arbeitet bei 400+ PS an seinem Maximum wenn es hier nicht sogar schon überschritten wurde. Wie gesagt im N54 Forum stehen ganz genaue Zahlen, die ich leider nicht auswendig weiß. Mittlerweile wird deine Überarbeitung des DKG Getriebes im Forum besprochen, diese soll aber rund 3000 Euro kosten und noch nicht wirklich spruchreif sein, da der Händler in den USA sitzt.


    Gruß

    Tja Jungs was soll ich sagen. Lohnt sich doch gar nicht sich darüber aufzuregen.
    Haben uns sogar noch überlegt die Ausstattung trotzdem zu nehmen, da wir bzw. ich mich damit ja nur selbst bestrafe...
    Den Idioten sehe ich einmal, die Ausstattung habe ich immer ...


    Bin allerdings schon an einer anderen Novillo M3 Aussatttung dran - das Projekt ist auf jeden Fall nicht gestorben :)

    Nochmal ich:
    Habe mir die Bilder nochmal genau angeschaut. Kann meine Aussage von oben nur nocheinmal bestätigen. Normalerweise war das Fahrzeug nicht einmal auf der Richtbank. Motorträger sollte bei dem Schadenbild nicht in Mitleidenschaft gezogen sein. Einzig markante Stelle ist der rechte Seitenschweller im unteren Bereich... dort war die Reparatur aufwändiger...


    Airbags können ziemlich schnell auslösen, davon sollte man sich nicht abschrecken lassen!


    Gruß

    Den Unfall bzw. die beschädigten Teile finde ich jetzt nicht einmal schlimm. Da habe ich mir einen weitaus schlimmeren Schaden vorgestellt.
    Trotzdem sollten alle notdürftig reparierten Teile ersetzt werden, egal von wem! Bezüglich des Unfalls würde ich mir jetzt weniger Gedanken machen. Man kann ein Auto im Preissegment von über 50.000 Euro bei einem Schaden von ca. 15.000 nicht einfach wegwerfen...


    Bezüglich des manipulierten Kilometerstandes. Hier soll der Anwalt einhaken...! Zudem sollte meiner Meinung nach der Kaufvertrag ungültig sein, aber das sollte der Anwalt auf jeden Fall besser vor allem zuverlässiger als von Forenmitgliedern sein.


    Bezüglich der BMW "Reparaturkosten"... ich würde das der NL so erklären um deinem Anwalt etwas Zeit zu geben die Sache zu klären. Zudem würde ich die ganze Arbeit von der NL checken lassen, vor allem hinsichtlich der Arbeitsvorgänge. Bei BMW ist jeder Handgriff vorgeschrieben.
    Fehler A:
    1. mache das
    2. mache dies...


    ....


    Wenn sich an soetwas nicht gehalten und z.B. Punkt 1-x übersprungen wird kann man da einhaken. Nicht umsonst gibt es solche Maßnahmenlisten direkt von BMW...


    Gruß

    Servus Jungs,


    die Woche verlief leider alles andere als gut. Am Mittwoch hatte ich einen kleinen Crash ( Frontschürze, Kotflügel, Tür verschrammt) Spiegel ab... Deswegen konnte ich am Freitag nicht zu der Lederausstattung fahren.
    Gestern hat es mich dann aber trotzdem so gejuckt, dass ich mir meine Freundin geschnappt habe und direkt zu ihm hin bin.


    Seine "Freundlichkeit" zog sich von den Gesprächen am Telefon und den Mails natürlich fort. Ich bekam zur Begrüßung erst mal ein "chack" (wie auch immer man das schreiben mag...). Meine Freundin wurde gekonnt ignoriert...! Nun gut.


    Die Lederausstattung war sehr sauber auf einer Palette verpackt. Hier konnte man aber nicht viel erkennen. Man konnte sich weder etwas unter der Farbe (meinte Freundin kannte sie noch nicht) noch von den eventuellen Druckstellen etwas sehen. Ich bestand trotzdem darauf, schließlich will ich die Katze nicht im Sack kaufen, zudem lag alles auf der Sitzfläche der Vordersitze. Nachdem ich mir alle Teile angeschaut habe, war ich eigentlich positiv überrascht. Eine kleine Druckstelle an einer Seitenwange hinten (minimal), eine starke Druckstelle an der Mittelarmlehne hinten (passiert immer beim umklappen...), Vordersitze vor allem der Fahrersitz war stark verschmutzt bzw. einfach nicht "verkaufsbereit"... Die Seitenwange des Fahrersitzes hatte minimalen Abrieb an der Naht (alles im grünen Bereich)...


    Meine Freundin hat sich mit der Farbe angefreundet und wir wollten die Ausstattung nehmen. Die Entscheidung (ca. 10 Minuten inkl. Auspacken und begutachten) hat ihm wohl zu lange gedauert und wir bekamen die erste patzige Aussage... "mir wird das jetzt zu blöd, ich habe nicht den ganzen Tag Zeit, überlegt euch ob ihr sie wollt und dann sagt mir Bescheid..."... nunja, wir sind in einen benachbarten Landgasthof gefahren und haben erst mal Mittaggegessen.


    Plötzlich bekam ich eine sms: "er findet das eine Unverschämtheit und ich solle meine Alte mal wieder in den Griff bekommen..."! Ich wusste gleich gar nicht wie mir geschah, blieb aber trotzdem ruhig und schrieb folgendes: "in Anbetracht der starken Verunreinigung und der doch starken Druckstelle, würde ich dir 1500 glatt bezahlen" - ab dieser sms stieg er dann völlig aus...! Er hat angerufen, total hysterisch, eher cholerisch, flippte er am Telefon total aus. Legte wieder auf und hat dann wieder angerufen... Mit Beleidigung und Drohungen... und der Aussage, er habe sie an einen anderen verkauft aber ich könne Sie jetzt für 1800 Euro kaufen...


    Wir haben wirklich lange überlegt was wir machen. Schlussendlich kam noch eine Sms... 1600 Euro letzter Preis...! Eigentlich wollte ich die Ausstattung wirklich nehmen, aber nicht mit diesem Verhalten...! Deswegen sind wir anschließend ohne Ausstattung Nachhause bzw. nach Ingolstadt gefahren und haben uns dort noch einen schönen Tag mit 1600 Euro gemacht :D...


    In diesem Sinne - warte - weitersuchen :)