Beiträge von squashmichi

Ich kann den Verkäufer teilweise schon verstehen... Muss mir das im laufe der Woche nocheinmal in Ruhe überlegen...

@Iban: Ich verstehe deine Frage nicht ganz?
    Ich zähle zum unterwiesenen Personal mit Airbagsystemen...! Theoretisch kann das jeder, nur dann ist man eben nicht versichert...
    Von alleine expoldiert da grundsätzlich schonmal gar nichts.

Grundregel beim Umgang mit Airbags ist, lege Sie so ab wie sie explodieren. Also sprich auf die Prallplatte.

Genau diese Durckstelle habe ich auch schon gesehen, vielleicht ist es nichts.... Fader Beigeschmack bleibt natürlich.

Das ist ein gängies Problem bei der Rückbank ;(... hatte ich bei allen Lederausstattungen... ;(

EDIT: Ja das wäre ja noch okay... nur er will das ganze nicht von der Palette nehmen bzw. auspacken ohne Geld...

Also jetzt nochmal :P

Der Anfangsplan war:
    Ich demontiere die E90 Lederrückenlehne und schicke diese zum Sattler, der ändert den E90 Bezug auf E91 um, die Version wäre mir am liebsten gewesen. Das ist aber leider nicht möglich, da die M3 Ausstattung NICHT teilbar ist. Das heißt der Aufwand den E90 Bezug umzuarbeiten wäre wesentlich höher, als gleich einen neuen Bezug zu fertigen.

Sprich:
    Für 500 Euro, würde er eine komplette Rückbanklehne inkl. den Wangen in Bambusbeige Novillo fertigen. Sprich, ich kann den originalen Bezug bzw. eigentlich die ganze Rückenlehne vom E90 wegwerfen.

+- wären wir dann bei ca. 600 Euro die ich effektiv bezahlen muss, wenn man davon ausgeht das ich für meine noch ungefähr 1400-1500 Euro bekomme.

Einziges Manko bzw. der einzige Knackpunkt ist im Moment der Händler von der E90 Ausstattung. Er will die Ausstattung nicht noch einmal von einer Palette nehmen und komplett auspacken, so dass er mir die geforderten Fotos machen kann...
    Er meint zwar immer, dass der Zustand "gut" ist, aber sagt auch gleichzeitig dazu, dass durchaus Druckstellen vom Lager vorhanden sein können - sowas passt mir gar nicht, dafür bin ich viel zu penibel. Noch dazu, müsste ich rund 220 km, einfach zu ihm fahren um persönlich dort anzutanzen - wenn alles okay wäre, ok - aber nicht wenn es dann nicht passt...

Aktueller Stand:
    Sattler1: Muss erst nachfragen... macht auf mich einen sehr unerfahrenen Eindruck
    Sattler2: Hat soetwas schon öfter, speziell E91, gemacht. Wenn die Rücklehne teilbar wäre, würde es ca. 250-300 Euro Arbeit kosten. Da die Rückbank nicht teilbar ist, müsste er eine komplette Rückenlehne anfertigen, soll max. 500 Euro inkl. Material kosten. Es wäre zu viel Arbeit die alte Lehne aufzutrennen und dann einzellene Teile zu tauschen, da man in diesem Fall auch eine halbe Haut bestellen müsste.

Leider hat Sattler2 erst Anfang bis Mitte Mai einen Termin frei, was zwar für seine Arbeit spricht, allerdings möchte ich das ganze natürlich so schnell wie möglich ;-)...
    Fairerweise meinte er aber auch, dass speziell Bambusbeige sehr empfindlich ist. Nicht nur von der Struktur sondern auch von Farbunterschieden. Er meinte eine Ausstattung die ca. 1-2 Jahre alt ist, ist etwas dunkler als das neue Leder...

Was Meint ihr?

Was hast denn du für vorstellungen von nem esd ?( ,damit er 200Nm und 150ps bringt ^^ !Net übel nehmen aber des is halt kein dreier golf tuning wo du nen edelstahl esd kriegst für 200eus!!!Manche ham vorstellungen :whistling:

Höhö... was fühlst du dich den gleich so auf den Schlips getreten? Ich habe lediglich meine Meinung geäußert.
    Über BMW Preise braucht mir glaube ich keiner etwas erzählen. Nur ich persönlich wäge einfach ab, was mir was wert ist. Das gilt nicht nur beim Fahrzeug.
    Der 335 Serienesd hat sowieso einen super Sound, vor allem in Kombination mit Downpipes. Da ist mir die "Steigerung" vom Soundschema einfach keine rund 900 Euro wert. Verstehst du auf was ich hinaus will? Bei 700 Euro hätte ich mich vielleicht dazu hinreißen lassen... aber wie sich seit ein paar Stunden hier zeigt, wird das gerade beim E90 und E91 ja nochmal um ein gutes Stück teurer.

Vielleicht bringt der Perfomance ESD beim 325i mehr... dann wäre es mir auch evtl. mehr wert... aber so...! In diesem Sinne :P

Jungs, ihr habt mich da falsch verstanden, zumindest mastyle und appollo.
    Ich weiß selbst, dass von der Rückbank die Lehne anders ist. Genau deswegen habe ich diesen Thread ja erstellt.
    Der Plan wäre folgender gewesen:
    Die Ausstattung aus dem Link kaufen E90
    Die E90 Bezüge sind an der Lehne etwas länger bzw. höher als die vom E91.
    Deswegen hätte ich die novillo Bezüge demontiert und an die E91 Ausstattung anpassen lassen. Das fällt jetzt aber völlig flach, da die E90 Ausstattung nicht teilbar ist.

Das heißt ich müsste in den saurern Apfel beisen, die Ausstattung kaufen und die Rückbank dann vom Sattler beleder lassen... nur dann kann ich die Rückenteile von diesem Angebot direkt in die Tonne werfen... kein Mensch kann das dann noch brauchen...

Ich bin so geil auf dieses weiche Leder... man man man ;(... werde morgen bei verschiedenen Sattlern anfragen was mich der Meter von diesem Leder genau kostet und was sie an Arbeit wollen... ;(... oder ob sie die vorhandenbezüge nicht doch umnähen können...