Beiträge von squashmichi

PERFEKT! Genau so einen Link habe ich gesucht. Werde den User dort gleich mal anschreiben.
    Dann hat sich mein Post hier doch gelohnt. Am Anfang habe ich mir noch gedacht... mhm das weiß eh keiner... denn normalerweise antworte ich immer auf solch exklusive Umbauten...! Perfekt. Vielen Dank! Sobald es news gibt, melde ich mich.

Naja, der Sattler wird auf jeden Fall um einiges teurer.
    1. will ich das ganze Original haben - klingt in machen Ohren wieder komisch, aber so bin ich halt...
    2. würde ich beim Sattler viel zu viel bezahlen ca. 1500 Euro ohne Türverkleidung, vor allem hätte ich dann nur das Leder, nicht aber die Seitenstruktur der vordersitze vom M3
    3. müsste ich dem Sattler meine Ausstattung geben, da diese schwarz und absolut vollausgestattet ist, bringt diese auch nochmal gute 1200-1500 Euro wenn ich sie dann verkaufe..

Die E90 Ausstattung kostet mit Türverkleidungen und Armlehne nur 1500 Euro in einem guten gebrauchten Zustand... wäre okay.

Na genau um den "Umbau" würde es mir ja gehen.
    Soweit ich mich erinnere sind die Seitenwangen beim E90 bei der Rückbank etwas länger, das heißt, man könnte das Leder von den Seitenwangen der E90 Ausstattung nehmen und an die E91 Ausstattung machen... die Frage ist nur ob das Leder auch bei der Sitzfläche lange genug ist. Verstehst du auf was ich hinaus will?

Das Ziel wäre praktisch:
    Vordersitze vom M3 1:1 zu übernehmen, Rückbank Sitzfläche genauso. Die komplette Lehne der Rückbank vom E90 abziehen und auf eine E91 Lehne montieren - laut meiner Vermutung sollte das passen, da die E90 Ausstattungen etwas länger sind?!

Laut Leebmann ist nur beim N54 e90/91 das MSD Rohr dabei beim N55 ist keins dabei und beim N54/N55 e92/93 ist auch kein MSD Rohr dabei. Heißt, dass man nur beim e90/91 N54 den MSD braucht soweit ich das jetzt verstanden hab.

mfg

Das habe ich jetzt leider auch so verstanden...! Dann ist das Thema Performance ESD auf jeden Fall gestorben, da: n54 E91. Habe bei rund 800 Euro inkl. Versand schon "rumgezickt", da der ESD in meinen Augen überhaupt keinen Sinn macht außer ein etwas besserer/ anderer Sound... aber das Geld ist es mir dann einfach nicht wert...

Servus Jungs,

vorneweg: Ich kenn mich sehr gut mit den Ausstattungen aus und habe schon 4 bzw. 6 Autos auf eine andere Innenausstattung umgebaut. Allerdings nur immer "einfache" Nachrüstungen z.b Sportsitze, voll elektrische Sitze, Ledersitze, Sitzheizung etc. nachgerüstet.

Diesmal würde sich das ganze allerdings wesentlich schwieriger gestallten. Bin vor gut 3 Wochen bei einem Kumpel in seinem M3 mit Novillo Leder mitgefahren (das ist das ganze weiche Leder). Ein Traum... seit dem überlege ich die ganze Zeit hin und her ob ich es mir kaufen soll.

Problem bei dem Novilloleder ist, es wurde nur für den M produziert, das heißt nur für den E90 bzw. E92, ich selbst fahre aber einen E91. Ich weiß selbst, dass die Vordersitze 1:1 passen. Bei Der Rückbank passt nur die Sitzfläche 1:1, die Lehen sowie Seitenwangen sind bei einer E90 Ausstattung etwas länger (also durchaus kürzbar und über die des e91 zu beziehen)...

Hat von euch schon jemand eine E90 Ausstattung auf eine E91 Ausstattung umgebaut? Grundsätzlich halte ich diese Frage auch für strange, ala "M3 Motor in einen 320d bauen"... allerdings gibt es diese Ausstattung für meinen E91 leider nicht ;(...

Über Erfahrungen/ Meinungen wäre ich sehr dankbar :)

Gruß
    Michael

Servus Leute,

hat sich denn mittlerweile schon einer selbst an den Einbau der neuen Dichtung getraut? Das ganze sollte bei ca. 13-15 Aw keine große Hexerei sein. Nach dem Tausch kann man das Panoramadach immer noch für 40-50 Euro beim Händler einstellen lassen. Meiner ist leider auch über die magischen 5 Jahre ;(...

Wie funktioniert das mit der Sachmängelhaftung genau? Heißt das, dass man als "neuer" Gebrauchtwagenkäufer innerhalb von 6 Monaten gar nichts bezahlen muss?

Gruß und vielen Dank