Alles anzeigenSo die frage ist ob du bremsen vorne und hinten machen mußt...
Wenn nicht brauchst du nur einen sensor da sie diagonal angeordnet sind (bei mir zumindest e91 320d vfl)...
Ein sensor ist vorne links der andere hinten rechts...
Wenn du also nur vorne/hinten wechselst brauchst nur einen sensor...
Ich habe mir meinen vor 2 wochen gekauft und habe inkl prozente glaub ich 15? bezahlt (musst auf der rechnung schaun)...
Allerdings nachbau...
Jetzt zum thema oem
Glaubst du wirklich bmw produziert die sensoren selber???
Sicher nicht oder...
Die kaufen ja auch nur bei ieinen teilehandler und packens dann schon in ihre weiße schachtel mit bmw logo und pappen 10? drauf...
Weißt du ungefahr worauf ich hinauswill??
Sicher wenn ich jetzt billig schrott aus ebay kaufe versteh ich dein problem und selbst das ware egal weil wenn der sensor nicht funktioniert hast eh eine fehlermeldung...
Genauso bremsscheiben und belage...
Habe bei bmw angefragt unter meiner fahrgestellnummer...
Die wollten 350? fur scheiben und belage vorne...
Ich habe bei hella 156 gezahlt und sind erstausrusterqualitat...
Send by iPhone
Wer lesen kann ist natürlich klar im Vorteil --> " Macht ohne % bei HA und VA auch rund 50 Euro aus...,"
Mir ist durchaus bewusst dass jede Achse nur einen Sensor verbaut hat.
Zu deiner Nachrüstteileantwort...! Falls du den Thread komplett gelesen hast (anscheinend nicht), wüsstest du, dass ich selbst bei BMW arbeite und somit soll/ muss ich diese Aussage: Glaubst du wirklich bmw produziert die sensoren selber???
Sicher nicht oder... eher rethorisch sehen?!
Aber um auf das ganze richtig zu antworten. BMW stellt diese Teile alle nicht selbst her, diese kommen allesamt von Zulieferfirmen - ich denke das war auch jedem klar und stand bis jetzt auch nicht zur Diskussion. Nur Fakt ist, Teile mit BMW Stempel durchlaufen bei den meisten Zulieferfirmen eine andere/ stärke Qualitätiskontrolle. Das muss jetzt nicht unbedingt bei unserem Sensor der Fall sein, bei Bremsen, Fahrwerksteiilen ist das allerdings meistens der Fall.
Nur das ist doch sowieso Sinnfrei - ich bekomme laut meinem 2 oder 3 Post die Originalteile sowieso so günstig, wie in dem Fall du vom Nachrüsthersteller. Es ging mir lediglich ums Prinzip...(siehe auch wieder oben)...