Beiträge von Allinone

Das mit TE kannste knicken......

Fahr zum Getriebehersteller Direkt. Firma ZF (gibt etliche Niederlassungen in Deutschland)
    Die können dir genau sagen, was an dem Getriebe für ein Problem ist und ob es überhaupt ein Problem von Getiebe ist.
    Hatte das selbe Problem und war bei ZF.
    Wie ich die Spülung nach TE ansprach war er nur am lachen und sagte.
    Haste im Internet gelesen oder?
    Der sagte dazu nur das der grösste Schwachsinn was es gibt bei diesen Getrieben.
    Diese Methode könne man anwenden, wo die Getriebe nicht auseinandergenommen werden können, was bei vielen Mercedes der fall wäre.
    Bei den E90 Automatikgetrieben wäre das nicht der Fall und die Spülung nach TE wäre rausgeschmissenes Geld.
    Wenn ich sie aber wolle könnte er sie machen, da er so ein Gerät da hätte, aber das wäre für mein Auto eigendlich nicht gedacht, da dieses Getriebe anders (besser gewartet werden kann)
    Die normale Wartung wäre sogar gleich teuer und effizienter.
    Desweiteren sagt er das wäre keine Spülung von TE, dieser hätte das auch nur irgendwo aufgeschnappt und verkauft nur für viel geld so ne zusammengebastelte Maschine....
    Aber wer das will würde die Spülung bekommen, da wären dann auch die Kunden beruhigt, die ein Getiebe verbaut haben, wo man normalerweise nichts dran machen könne.
    Aber das Ergebnis wäre meistens sehr ernüchternd....

Meine Empfehlung also fahr zu ZF und lass die Leute schauen.
    Die Diagnose von mir war sogar kostenlos und es war ein sehr netter Kontakt......

PS Wieviel KM hat deiner denn drauf?

ich weiss ja nicht was störanfälliger ist...
    ewig lange kabel bis zum Radio oder direkt die hinteren Lautsprecher abzugreifen (wenn vorhanden) mit dem high low Adapter....
    mit cinch bekommste genauso viel Störungen rein...

Ich verstehe das Problem nicht.

Ein Austatuschmotor bei den KM ist doch nix schlimmes.
    Es ist eher was gutes und wertsteigernd.
    Sei doch froh.
    Nun hast ein Auto mit einem neuern Motor, der weniger KM auf dem Buckel hat.
    sind bei dir zwar nur wenige KM aber wo ist dein Problem?
    Ist doch egal ob Austauschmotor oder nicht.
    Dieser Motor ist neuer als der vorher eingebaute....

http://www.ebay.de/itm/BMW-E90…teile&hash=item20d729e0d1

Ob der Preis passt ka.....
    Ist für mich etwas Teuer....
    Die bekommst für 899€ ein neues Packet mit allen M-Teilen ohne lackierung......

Hätte auch ne nummer von einem der mit BMW Teilen handelt. (gebrauchte)
    Standort ist Hamburg

Bei Interesse einfach bei mir melden....
    Der sollte auch M-Stoßstangen haben.... auf jeden Fall hat er grad ne LCI mit Nieren für 199€...

Welches Modell hast du denn überhaupt?! oder habe ich das überlesen?
    VFL oder LCI BJ?!

Der Umbau von VFL Stoßstange auf LCI Stoßstange ist möglich meines Wissens, soll aber etwas schwieriger (teurer) sein....

Du musst dann auch die Motorhaube vom LCI nehmen da die Nieren anders eingelassen sind.
    Auf diesem Stand bin ich.
    wenn ich falsch liege bitte berichtigen.....

Lass das Auto so wie es ist.
    Bei deinem Motor ist das eher peinlich mit einer M-Optik.
    Hättest das Geld lieber in nen besseren Motor gesteckt....... oder gleich einen mit M-Packet gekauft.

Sorry für die Aussage aber langsam verstehe ich gar nichts mehr..... 318i und M3 Stossstange??!!
    Langsam aber sicher kommen wir hier in die VW Schiene... Mehr Plastik als Motor......

Gibt es einiges über das Thema hier im Forum

Es handelt sich um das Audio System X200 ca 300€ und X200 Plus ca 450€ (Preise ohne Einbau).
    Des Weiteren sollte bei diesem System noch ein Verstärker verbaut werden zb Audio System R100.4 (ca 250€) oder Mosconi Gladen_One 120.4 (350€)
    Die meisten verbauen den R100.4.
    Aber das Alpine ist auch nicht schlecht finde es eher super. Kostet ca 350€ ohne Einbau.
    Einziger Nachteil das System hat halt wenig bass, aber würde in dein Preisschema eher passen wie das andere System
    Aber der Klang ist gut.

Bei deinen Preisvorstellungen wirst du auf jedenfall kein System bekommen, das du dir wünschst und perfekt mit deinem Auto harmoniert.
    Lieber etwas sparen und dann richtig machen.
    Sonst machst du es am Ende doch 2 mal und ärgerst dich.