Das mit TE kannste knicken......
Fahr zum Getriebehersteller Direkt. Firma ZF (gibt etliche Niederlassungen in Deutschland)
Die können dir genau sagen, was an dem Getriebe für ein Problem ist und ob es überhaupt ein Problem von Getiebe ist.
Hatte das selbe Problem und war bei ZF.
Wie ich die Spülung nach TE ansprach war er nur am lachen und sagte.
Haste im Internet gelesen oder?
Der sagte dazu nur das der grösste Schwachsinn was es gibt bei diesen Getrieben.
Diese Methode könne man anwenden, wo die Getriebe nicht auseinandergenommen werden können, was bei vielen Mercedes der fall wäre.
Bei den E90 Automatikgetrieben wäre das nicht der Fall und die Spülung nach TE wäre rausgeschmissenes Geld.
Wenn ich sie aber wolle könnte er sie machen, da er so ein Gerät da hätte, aber das wäre für mein Auto eigendlich nicht gedacht, da dieses Getriebe anders (besser gewartet werden kann)
Die normale Wartung wäre sogar gleich teuer und effizienter.
Desweiteren sagt er das wäre keine Spülung von TE, dieser hätte das auch nur irgendwo aufgeschnappt und verkauft nur für viel geld so ne zusammengebastelte Maschine....
Aber wer das will würde die Spülung bekommen, da wären dann auch die Kunden beruhigt, die ein Getiebe verbaut haben, wo man normalerweise nichts dran machen könne.
Aber das Ergebnis wäre meistens sehr ernüchternd....
Meine Empfehlung also fahr zu ZF und lass die Leute schauen.
Die Diagnose von mir war sogar kostenlos und es war ein sehr netter Kontakt......
PS Wieviel KM hat deiner denn drauf?