Das was du vor hattest, habe ich schon bei meinem Vorgänger 330i hinter mir.
Das ganze wurde von der Firma acr getätigt.
Am Ende war der Klang Mies ( testeten Dutzende Lautsprecher in meinem bmw bis hin zu radical Audio)
Diese hörten sich aber noch am "besten" an. ( waren sogar mit nem frequenzmesser am Werk)
Des weiteren war durch die Verkabelung und der High Low Adapter ein leises fiepen zu hören.
Dieses Problem wurde nie behoben, da der Fehler nicht lokalisiert werden konnte.
Des weiteren war die max Lautstärke sehr begrenzt durch das radio. Egal welche Endstufen dran angeschlossen waren.
Ich denke mittlerweile dass bmw Lautsprecher im bmw am besten arbeiten und andere einfach nur scheisse klingen. (Warum ka)
Ich würde dir original Systeme vom bmw empfehlen .
Diese kosten etwas mehr, aber dann müssen keine Kabel gezogen werden oder irgendwo die fetten Dritthersteller Endstufen verbaut werden.
Es gäbe zb das alpine System. Das klingt Super aber hat einer keinen starken bass.
Des weiteren nicht direkt von bmw aber auch ok mit gutem Bass wären die Audio System Systeme mit Endstufe.
Und dann was ich bevorzuge das Logic 7 das du aber leider nicht unter 1000€ bekommst.
Natürlich gibt es noch bessere, diese sind aber nicht bezahlbar.
Dies ist meine Meinung.
Es gibt bestimmt Leute , die sagen mein einbauer hatte keine Ahnung.
Aber genau diese Leute sind auf der Car & Sound und präsentieren ihre Umbauten.
Ich denke das radio von bmw ist im Equalizer anders eingestellt, so dass die drittboxen scheisse klingen. Das habe ich von Audi schon gehört, da ein Kollege dort in der Entwicklung arbeitet.