Das ist ein guter tip. Was kostet denn ca so eine Spülung?!
Beiträge von Allinone
-
-
Das Getriebeöl Wechsel ich selbst. Habe dafür die geeigneten Räume. Habe mir nun ein Auslesekabel bestellt, da meins bei dem 2008 nicht funktioniert und werde mir mal Getriebeöl bestellen. Weiß einer wieviel Öl da reinkommt oder muss ich bei bmw nachfragen? Das Autoo wurde von privat gekauft.
-
128000 habe ihn erst vor kurzem gekauft. Will ihn aber auch nicht zurückgeben weil er günstig war. Sagen wir es mal so ein neues Getriebe wäre drin.Aber wenn es das nicht ist wäre es rausgeschmissenes geld. ich werde ihn mal auslesen, dachte nur das das vielleicht ein bekannter fehler ist, deswegen stellte ich die frage. Weiß nicht ob Vorgänger Getriebeöl gewechselt hat.
Gruß
Stefan -
Hi Leute
Wie ich heute auf der Autobahn von Mannheim Richtung Frankfurt war kam auf einmal die Meldung Getriebestörung verminderte Beschleunigung kontaktieren sie ihren BMW Händler.
Aber ich hatte überhaupt keine Beschleunigung mehr. Nur de Drehzahl erhöhte sich beim gasgeben und die Geschwindigkeit verminderte sich immer mehr.
Nach dem ausschalten des Autos und wieder einschalten, war die Störung weg.
Also wieder Vollgas und geschaut ob sie wieder kommt.
Siehe da nach kurzer zeit kam sie wieder.
Wieder Auto ausgemacht und angemacht. Störung wieder weg.
Nun bin ich gemütlich Gefahren ohne Vollgas und siehe da die Meldung bleibt weg.
Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?Wäre für jede Hilfe dankbar
Gruß
Stefan -
Kauf dir auf keinen fall einen bmw ohne navi...
Kauf einen mit Navi Business. (Bj 2005-2008)
Dieses kannst du durch wenig Aufwand umbauen auf Navi Pro CIC !!!!
Kostenpunkt Inc Combox ca 1200 € ( Preise variieren)
Du musst dann nur den Monitor, das Navi und die Bluetooth box im Kofferraum gegen die Combox tauschen.
Das Kabel für die Stromversorgung des Monitors und der Combox müssen noch umgepinnt werden, was aber sehr sehr einfach ist. Hier können dir sehr viele aus dem Forum helfen. Ich kann dir dann auch die Belegung der Kabel geben und die Teilenummern der 2 Stecker .
Nach dem Einbau muss das navi noch per odb an dein Auto angepasst werden. Das ist nicht Pflicht, aber nur so siehst du die richtigen serviceintervalle deines Autos. Kartenupdates, Sprachfreischaltung etc muss nicht bei bmw gemacht werden, wenn eine codecard dazwischen geschliffen wird.Das hört sich nun alles kompliziert an, aber das ist recht schnell umgebaut.
So hast du einen VfL mit cic was noch in deinem Budget liegt.
Ich selbst habe mir einen alten gebrauchten gekauft vor 2 Wochen. (320d 177ps bj2008 Automatik)
Kostenpunkt 8900€ mit navi pro ccc.
Dieses navi habe ich nun auch auf navi pro cic unc Combox Media umgebaut.Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß
Stefan -
Also ich finde ihn überteuert.
Ich habe mir am Samstag einen neuen gebrauchten zugelegt, da ich mit meinem 330i einen Unfall hatte und er nun Totalschaden ist.
Ich habe mir einen 320d 177ps bj 10/2008 mit 126000 km gekauft. Dieser ist leider noch kein Facelift.
Preis 8900€ von Privat.
Dieser hat Automatik und vollausstattung außer Leder und m-packet.Deins kostet geschlagene 10000€ mehr mit gleichem Baujahr und hat nichts drin.
18000€ für das Auto was dich interessiert würde ich nicht ausgeben. Dieser hat für den Preis nicht einmal ein navi, was dir nach kürzester Zeit hundertprozentig fehlen wird.
Gruß
Stefan -
Danke Leute
Also sollte alles kein Problem sein außer die elektrischen sitze. Dann lass ich diese weg
Thx
-
Kann mir keiner helfen ?!
-
Hi an alle
Ich hatte vor 3 wochen mit meinem 330i einen Unfall. Dieser hat nun Totalschaden.
Ich bin nun dran an einem sehr günstigen 320D BJ2006 Modell Touring.
Dieser hat als Innenausstattung aber das billigste was man bei BMW kaufen konnte ausser ein Navigationssystem.
Nun meine Fragen:
Ich würde gerne Sportsitze (vielleicht elektrische) Leder mit Sitzheizung nachrüsten, desweiteren die Türverkleidungen austauschen.
Wieviel Aufwand wäre das? Die Sitze die verbaut sind , sind nicht elektrisch und haben auch keine Sitzheizung.
Kann man auch vom Facelift die Sitze, Rückbank und Verkleidungen verweden?
Oder passen auch die Sitze aus anderen Modellen e90 zb?!
Dann kommt das CIC Navi von meinem 330i rein. Dieses muss programmiert werden, das weiss ich aber.
Nur hat dieses Auto aber kein Bluetooth. Hat jemand schon Erfahrung gemacht Bluetooth nachrüsten? Liegen die Kabel vielleicht schon?
Ps
Wenn jemand eine Lederausstattung in Beige zu verkaufen hat bitte anbieten...
Vielen Dank im Vorraus für die Antworten
Grüsse aus Hessen nähe Frankfurt
Stefan