Moin Männer,
gibt es irgendwo eine "Anleitung" für den Tausch der Federn am E92?
Bzw. eine Liste mit Dingen die unbeidngt zu beachten sind?
Vielen Dank vorab
Moin Männer,
gibt es irgendwo eine "Anleitung" für den Tausch der Federn am E92?
Bzw. eine Liste mit Dingen die unbeidngt zu beachten sind?
Vielen Dank vorab
@wardpa
Inwiefern hast du die Frischluftrate erhöhen lassen? Bzw. auf welche Werte hast du die Werte angepasst/anpassen lassen.
Macht das BMW direkt wenn man nett nachfragt oder wer kann mir da weiterhelfen?
Danke im voraus...
Sehr gute Entscheidung in diese Richtung zu gucken!
Mein aktueller 325d ist mein zweiter N57.
Der Motor ist mMn vom Klang und der Souveränität her echt Gold wert.
Toll ist auch, dass man den Wagen -wenn man aufpasst- mit ca. 6,8l bewegen kann (Automatik).
Wie mein Vorredner schon sagte muss man bei der Maschine mit Verkokungen im Bereich ASB und AGR rechnen.
Die Reinigung ist aber kein Hexenwerk, es gibt auch Anleitungen hierfür (habe ich selbst noch nicht gemacht).
Wenn du viel Kurzstrecke fährst, solltest du vll doch über einen anderen Wagen nachdenken.
P.S.:
Ich würde dir einen Automatik empfehlen, mein erster war ein Schalter der aktuelle ist ein Automatik und ich möchte diese nicht mehr missen...
Die genaue Bezeichnung ist MOBIL 1 New Life 0W-40
Hat also ergo nur LL01(?!)
Sollte ich also nicht benutzen?
Mein Dad hat das noch von seinem Porsche Cayman...
Moin Männer,
ich habe ein paar kleine Fragen:
- Spricht etwas dagegen 0W 40 von Mobil beim Ölwechsel zu nehmen (Maschine ist der N57 352d mit 204 PS)
- Ich weiß nicht welches Öl vorher drin war, muss ich beim "umölen" irgendwas spezielles beachten?
- Kann mir einer sagen wie oft der Kraftstofffilter gewechselt werden sollte (Laufleistung ca. 72tkm)
Vielen Dank vorab
Ne, ordentlich auspusten sollte reichen, evtl mit einem Mini Pinsel oder Staubsauger nachhelfen. Solange nicht irgendein verklebter Dreck drin hängt.
Ich möchte mich nicht künstlich dumm anstellen
Aber meiner (LCI) hat da kein Lüftungsgitter sondern an dieser Stelle so einen ominösen Punkt:
Lüftungspunkt
Ich hoffe der Link funktioniert.
Habe an dem Ding schon rumgefummelt, saubermachen scheint mir da aber eher schwierig
es gibt auch noch den Innentemp Sensor. Zu erkennen an dem kleinen Gitter auf dem Bedienten. Den mal auf Verschmutzung prüfen.
Danke euch erstmal.
Den Innen-Temp-Sensor nur äußerlich reinigen (absaugen etc.) oder muss die Bedieneinheit auseinandergebaut werden?
Guten Morgen ihr Wissenden
Kann mir einer sagen woran es liegen kann, dass meine Klimaautomatik bei diesen Temperaturen scheinbar nicht wirklich funktioniert?
Manchmal kommt es vor, dass ich eine eig niedrige Temperatur einstelle (z.B. 18°) und die Klima wärmt wie verrückt und hört auch nicht auf.
Sprich es wird richtig unangenehm warm und die Klima regelt auch nicht nach.
Einzige Möglichkeit dagegen anzukommen ist, die Klima kurz auf das niedrigste einzustellen (16° oder 16,5°?) um dann wieder leicht hochzuregeln.
Ist dieses Fehlerbild bekannt?
Danke vorab und lg
Na der ist ja genauso "nackt" wie mein schwarzer
Ich finde man kann aber ganz gut damit leben.
Ich würde mich bei den Nieren Boltar anschließen, die sind gruselig.
Würde ihn auch dezent tiefer legen (Eibach Pro Kit bekommt meiner) und fertig.
Eine der schönsten Felgen für diesen Wagen ist mMn immer noch die Performance 313 (habe ich meinem auch gegönnt )
Viel Spaß damit und lass dir das mit der Folie echt nochmal durch den Kopf gehen
Das mit den beschlagenen Scheinwerfern sollte kein Problem sein.
Hatte ich auch mal:
- Deckel aufmachen und mit einem Föhn o.ä. komplett trocken föhnen.
- Dichtungen prüfen und wenn mit denen alles i.O. ist gucken dass die Deckel wirklich dicht schließen
sollte dann nicht wieder beschlagen.