Beiträge von Visi

Der n52 hat die elektrische wasserpumpe. sie ist drehzahlunabhängig. 2000 RPM und 100% last erzeugt mehr volumenstrom als 6000 rpm und 3% last.
    und die WaPu ist hier einfach kaputt, wie so oft.
    Übrigens lässt sie sich auch über den Tester ansteuern. Ohne das der motor laufen muss
    Aber normalerweise wird das kühlsystem abgedrückt.. 2 Bar drauf und fertig. ohne das man die wasserpumpe laufen lässt

Edit: ich kann auch editieren :D .. passiert das man nur auf sein eigenes modell fokussiert ist :D das kenn ich auch

hinten sollte unbedingt eingestellt werden. Steht dein lenkrad gerade? vermutlich zieht dein auto nach rechts. Spurstabilität ist so nicht gegeben.
    Vorne ist ok. (auch wenn man eigentlich immer zuerst hinten einstellt, da sonst die werte vorne nicht stimmen)

vibrationen können auch vom Antriebsstrang kommen. Hardyscheibe, Antriebswelle.
    Da sich aber das vibrieren geändert hat seit dem wuchten, würde ich bei den reifen anfangen. Zur not werkstatt mit einer Hunter maschine suchen ( oft Audi autohäuser ).

Bitte neuen thread zur fehlersuche erstellen. Hier soll es um vermessungen gehen.

ölverbrauch was ich hier so beobachtet hab
    N52B30 .. 1l /10000 km
    N52B25 mit defekten kolben 1l / 300 km .. normal liegt zwischen 1l 3000km und garnichts.

Ich bin übrigens jeden Tag aufs neue froh NICHT den 325i genommen zu haben. Und ich war damals schon mit der kohle beim händler.

Problem beim N52B30 E91 ist aber, einen vernünftigen zu finden. laut KBA sind ~ 400 stück zugelassen, nochmal 200 mit allrad.. sprich 600 stück.. find da mal was vernünftiges

Warum hast du vermessen lassen?
    Eingeschlossener winkel = addition von Sturz und Spreizung
    ich hab hier mal verglichen .. die meisten liegen hier zwischen 11 und 13°

die spreizung ist der winkel wie schräg das federbein zur senkrechten steht.
    die 7° kommen mir komisch vor, ebenso der sprung um rund 1° zu vorher.
    Ich sage.. messfehler.

ausser du hast vermessen lassen weil du gegen nen bordstein gerutscht bist, dann sage ich die achse ist krumm