von der bremse runter, nach 2 sekunden deaktiviert sich der berganfahrassistent und du rollst rückwärts
Beiträge von Visi
-
-
"test" des PS4
http://www.michelin-presse.de/…_TUEV_Sued_Reifentest.pdf
sorry für den deeplink aber google spuckt den so raus
http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=341183-> "Die Laufleistung des Pilot 4 liegt laut Firmenangaben bei knapp 30.000 km"
-
Weißt du welche Produktionsschritte dort noch folgen?
-
was macht BMW denn dann mit jährlich 6 millionen bremsscheiben aus eigener fertigung?
http://www.bmw-werk-berlin.de/de/werk/produktion.html ? -
hilft nur endoskopieren. alles andere ist wahrsagerei
-
Aufmerksam dem Motor zuhören, wenn es zwischen 3000 und 5000 upm rasselt,flattert, ist sie lose. Dann muss man schnell handeln.
Auch steht sie oft, aber nicht immer, im Fehlerspeicher. Löst allerdings keine MKL aus.Bisher haben aber alle von denen ich gelesen habe, von einem geräusch unter last berichtet. man kann auch mal die DISA 1 ausbauen und die anschauen.
Das geht ohne viel zu zerlegen. Über IN*A lassen sich auch beide Klappen ansteuern. Aufmerksam zuhören.
Vorsorglich tauschen kann man natürlich, ist aber teuer und aufwendig, Ansaugbrücke muss ab und beide DISA-Steller zusammen kosten ~400€, dazu noch die dichtungen ASB und eben arbeit.Eventuell lässt sich auch ein Zusammenhang mit dem Ölverbrauch herstellen. Auf den meisten Bildern von defekten DISA-Stellern, sind diese ölgetränkt.
-
vermutlich DISA angesaugt. Motorschaden möglich, aber unwahrscheinlich.
Kannst du den Fehlerspeicher auslesen? Würde mich interessieren was da drin stand -
warum sollten die ventile krumm sein? Ist eine Ventilfeder kaputt? Oder die Steuerkette?
Was ist jetzt mit den Rollenschlepphebeln bzw. Valvetronic? -
Eindeutig von der Valvetronic? woran machst du das fest?
Die valvetronic bewegt sich garnicht wenn man das ganze von hand durch dreht.
Nockenwelle drückt auf zwischenhebel, zwischenhebel auf rollenschlepphebel, rollenschlepphebel auf ventil -
das kann auch einfach nur HVA Tickern + Zündspule kaputt sein.