Beiträge von Visi

    Rechtes Vorderrad ab, Radhausschale raus. Behälter ist hinter dem Kotflügel mit einer Schraube befestigt. Danach kräftig dran ziehen da der Behälter noch mit einer Plastiknase "aufgehängt" ist. Dann die Pumpen rausziehen und sich über den Glibber im Behälter wundern. Behälter GRÜNDLICH spülen, sonst bist du in 4 wochen wieder dran. Beim Wiedereinbau drauf aufpassen das der Behälter mit der Plastiknase richtig eingehängt wird.
    Ist ne richtige Kackarbeit. Und woher der Glibber kommt, kann sich auch niemand erklären.

    Was man auch beachten sollte!


    Wenn man sich den Gang zu BMW spart und nur noch Service bei anderen Werkstätten macht hat man auch keinen "Anspruch" mehr auf eine Reparatur bei BMW (bei einem unverschuldetem Unfall).


    Es gibt genügend Urteile die besagen, dass wenn Du als Fahrer des Fahrzeuges es nicht mehr einsiehst zu BMW zu fahren, hast Du auch keinen Anspruch darauf dass nach einem Unfall der Wagen dort repariert wird. Was ich auch verstehen kann aus seiten der Versicherung und auch nur fair finde. Und groß meckern kann man da ja auch nicht ... wenn man selber schon lange nicht mehr bei BMW war für Service kann man ja nicht sagen "ob die anderen das auch gut können?". Gibt es viele Urteile zu ... nur ab wann diese Erlaubnis der "Kürzung" gilt kann ich nun nicht sagen. Ich meine aber für Fahrzeuge älter als 4/5 Jahre und keiner Scheckheftpflege durch BMW Vertragswerkstatt.


    betrifft das nicht nur die fiktive abrechnung? Dort muss man dann den Stundensatz einer günstigeren werkstatt akzeptieren und darf nicht den von BMW ansetzen?

    Wenn ich das richtig sehe ist der 330i touring relativ selten? gut 400 stück nach KBA stand februar 2014. Plus ~200 stück als xi. der 325i liegt da 7-8 fach darüber. (nur N52).
    Selbst bei der Limo sind es ~800 330i und ~400 330xi. Deswegen lässt sich imo schwer sagen ob der N52B30 unauffälliger ist. Er ist schlichtweg deutlich seltener.
    Coupe hab ich weggelassen, die haben 200 kw und lassen sich nicht so easy vom N53 unterscheiden. Cabrio hatte den N52 ja eh nicht(?).

    Hat Michelin es sich mit der deutschen "fach"presse verscherzt? Schon bei den sommerreifen war michelin selten vertreten.


    Ist der Bremsweg auf Trockenheit realistisch?
    44 meter für den pirelli sind 8-10 meter über dem eines guten Sommerreifens? ist das nicht etwas viel?