Beiträge von Visi

Wenn ich das richtig sehe ist der 330i touring relativ selten? gut 400 stück nach KBA stand februar 2014. Plus ~200 stück als xi. der 325i liegt da 7-8 fach darüber. (nur N52).
    Selbst bei der Limo sind es ~800 330i und ~400 330xi. Deswegen lässt sich imo schwer sagen ob der N52B30 unauffälliger ist. Er ist schlichtweg deutlich seltener.
    Coupe hab ich weggelassen, die haben 200 kw und lassen sich nicht so easy vom N53 unterscheiden. Cabrio hatte den N52 ja eh nicht(?).

Hat Michelin es sich mit der deutschen "fach"presse verscherzt? Schon bei den sommerreifen war michelin selten vertreten.

Ist der Bremsweg auf Trockenheit realistisch?
    44 meter für den pirelli sind 8-10 meter über dem eines guten Sommerreifens? ist das nicht etwas viel?

Ist der wischwasserbehälter auch mit einer SW10 Hutmutter befestigt? Ich hab eine übrig und war da gestern dran(Alles voll mit Gelbem Schleim, Waschzusatz hat sich wohl nicht vertragen). Bevor ich jetzt wieder alles auseinander nehme, Weiß das einer?

Edit: Nein ist er nicht, da ist ne SW10er Schraube dran und eine halte nase, fertig. Die Hutmutter muss von der Radhausverkleidung kommen

nein auf keinen fall!
    Das Rad wird über Reibung zwischen Felge und Distanzscheibe fixiert. Die Distanzscheibe mittels Reibung an der Nabe.
    Wenn dort gefettet wird, setzt du den Reibwert herab. Damit müsstest du dann das Drehmoment der Radschrauben massiv erhöhen um die selbe Reibkraft aufzubringen.

Auch Radbolzen dürfen nicht gefettet werden.Dadurch sinkt der Reibwert in den Gewindegängen und die Kraft auf Schrauben und Felge steigt bei gleichem Drehmoment wie bei trockenen Gewindegängen.
    Danach sieht es hier übrigens nicht aus, sonst könnte man an den Schrauben einschnürungen sehen.