Airbag ist in der lehne, das klappt nicht
Beiträge von Visi
-
-
Ist der wischwasserbehälter auch mit einer SW10 Hutmutter befestigt? Ich hab eine übrig und war da gestern dran(Alles voll mit Gelbem Schleim, Waschzusatz hat sich wohl nicht vertragen). Bevor ich jetzt wieder alles auseinander nehme, Weiß das einer?
Edit: Nein ist er nicht, da ist ne SW10er Schraube dran und eine halte nase, fertig. Die Hutmutter muss von der Radhausverkleidung kommen
-
Welcher Sommer-Reifen in 225/45R17 91Y ?
-
nein auf keinen fall!
Das Rad wird über Reibung zwischen Felge und Distanzscheibe fixiert. Die Distanzscheibe mittels Reibung an der Nabe.
Wenn dort gefettet wird, setzt du den Reibwert herab. Damit müsstest du dann das Drehmoment der Radschrauben massiv erhöhen um die selbe Reibkraft aufzubringen.Auch Radbolzen dürfen nicht gefettet werden.Dadurch sinkt der Reibwert in den Gewindegängen und die Kraft auf Schrauben und Felge steigt bei gleichem Drehmoment wie bei trockenen Gewindegängen.
Danach sieht es hier übrigens nicht aus, sonst könnte man an den Schrauben einschnürungen sehen. -
auf dem bild mit den schrauben sehen für mich 2. und 3. von links nach scherbruch. die 1. nach gewaltbruch aus.
-> schrauben waren nicht fest genug oder zwischen felge und distanzscheibe oder distanzscheibe und nabe wurde gefettet.
-
ist da kupferpaste auf der nabe?
-
er meint das ding wo der kleine o ring drauf kommt
-
Die Direkteinspritzer verkoken im Ansaugtrakt bis zu den Ventilen durch Öldämpfe + hohe AGR-rate. Da sitzt alles voll mit Ruß. Das verursacht die Ruckler. Da hilft "blastern". Gibt hier nen Thread wo das beim N54 gemacht wird.
Das ganze wird übrigens immer schlimmer bis man auch mal unter last plötzlich leistungseinbrüche hat.
Das ist ein uraltes Thema der BenzinDirekteinspritzer.
Ich hatte vor meinem BMW einen Volvo V40 mit benzindirekteinspritzung. Der hatte exakt die gleichen Symptome. Ich hab auch injektoren,HDP, nockenwellensensoren usw. getauscht.Es hilft nur blastern.
Das war auch einer der Gründe warum ich auf alle fälle den N52 wollte und N53 links liegen gelassen habe -
-
Und warum geht das nach ein paar stunden dann wieder von vorne los?
Nebenbei habe ich den Eindruck das mein Auto nicht mehr so gut rollt wie früher. Bremsen/felge bleibt aber kalt.
Als vergleich dient ein A6, der rollt deutlich besser an kleinen unebenheiten