auf dem bild mit den schrauben sehen für mich 2. und 3. von links nach scherbruch. die 1. nach gewaltbruch aus.
-> schrauben waren nicht fest genug oder zwischen felge und distanzscheibe oder distanzscheibe und nabe wurde gefettet.
auf dem bild mit den schrauben sehen für mich 2. und 3. von links nach scherbruch. die 1. nach gewaltbruch aus.
-> schrauben waren nicht fest genug oder zwischen felge und distanzscheibe oder distanzscheibe und nabe wurde gefettet.
ist da kupferpaste auf der nabe?
er meint das ding wo der kleine o ring drauf kommt
Die Direkteinspritzer verkoken im Ansaugtrakt bis zu den Ventilen durch Öldämpfe + hohe AGR-rate. Da sitzt alles voll mit Ruß. Das verursacht die Ruckler. Da hilft "blastern". Gibt hier nen Thread wo das beim N54 gemacht wird.
Das ganze wird übrigens immer schlimmer bis man auch mal unter last plötzlich leistungseinbrüche hat.
Das ist ein uraltes Thema der BenzinDirekteinspritzer.
Ich hatte vor meinem BMW einen Volvo V40 mit benzindirekteinspritzung. Der hatte exakt die gleichen Symptome. Ich hab auch injektoren,HDP, nockenwellensensoren usw. getauscht.Es hilft nur blastern.
Das war auch einer der Gründe warum ich auf alle fälle den N52 wollte und N53 links liegen gelassen habe
Und warum geht das nach ein paar stunden dann wieder von vorne los?
Nebenbei habe ich den Eindruck das mein Auto nicht mehr so gut rollt wie früher. Bremsen/felge bleibt aber kalt.
Als vergleich dient ein A6, der rollt deutlich besser an kleinen unebenheiten
Warum kann ich meine Handbremse beim ersten mal etwa 8 zähne anziehen bis sie zieht und wenn ich sie wieder löse und nochmal anziehe ist der hebel wesentlich straffer und beim 4. zahn bombenfest?
nimm mal den keilriemen runter.
dann kann man besser suchen. motor kann weiterlaufen, der n52 hat ne elektrische wasserpumpe -> keine gefahr
fehlt auf dem 1. bild an der 2. kerze nicht die elektrode?
edit: ist da, aber da sind ablagerungen drauf, ist das der zylinder der aussteigt?
5x ngk und 1x bosch passiert wenns der werkstatt zu dumm wird die 4. oder 6. kerze zu wechseln weil man kacke dran kommt