der n52 ist halt oftmals nicht ganz dicht.
aber bis auf die ölwannendichtung ist das ganze mit relativ wenig arbeit wieder dicht.
""
der n52 ist halt oftmals nicht ganz dicht.
aber bis auf die ölwannendichtung ist das ganze mit relativ wenig arbeit wieder dicht.
hab den ÖWW selber getauscht. dichtungen etwa 25 €.
der grund dafür ist, dass die dichtung mit den jahren eben schrumpft und hart wird.
beim ventildeckel.. nimm die motorverkleidung ab und wackel an allen schrauben rundherum. bei meinem n52 wars die schraube ganz vorne links an der ecke. seitdem ist die vdd wieder trocken.
Bild1: Ungefährt dort nur noch vielleich etwas weiter unten.
Bild2: Das ist doch die Kopfdichtung oder etwa nicht?
Ventildeckeldichtung und Öl-Wasser-Wärmetauscher.
ÖWW ist bekannt, ist in ner stunde gemacht wenn man weiß wie.
VDD hat zumindest beim magnesium ventildeckel oftmals nur mit ner gebrochenen schraube zu tun. Schraube tauschen -> dicht
mein bruder hatte an nem 325i das gleiche. aber der hatte 250 000 gelaufen.
dein km stand ist nachvollziehbar?
geht auch beim N52.
Drehzahlstufen sind Mit/ohne Klima und eben bei automatik in P oder N sowie eben D unterschiedlich.
auch sind die leerlaufdrehzahlen bei super und super+ unterschiedlich (ich meine, bei super+ ist der LL niedriger)
einstellen lässt sich das per IN*A
das passt schon so, dafür sind foren da.
abbrechen kann man das ding übrigens ganz leicht..
wenn man den kleinen o-ring mit dem schraubenzieher runterhebelt wie ein ochse - knack - ab isses
Glückwunsch. Alles andere hätte mich auch gewundert. Der N52 ist grundsolide.
Eigentlich sollte der Check des Ölfilterdeckels Schritt 1 sein. Geht schnell und kostet nichts.
Wenn du noch eine gute Tat vollbringen willst: sag es dem vorbesitzer! die werkstatt hats verbockt.
ja genau. ich kann den ölfilterdeckel bei mir von hand aufdrehen, so als tipp.
trat das problem kurz nach nem ölwechsel auf?
der stift im ölfilterdeckel wo der kleine o-ring dran kommt ist vorhanden?