Beiträge von since2005

Servus Zusammen,

Stehe gerade vor der finalen Entscheidung ob das Koni Str.t eingebaut wird oder nicht. Wäre über Erfahrungen sehr dankbar! Hat mittlerweile jemand weitere Eindrücke über die Kombi Koni/H&R sammeln können? Möchte das Fahrwerk mit 19" Performance 313 auf meinem E90 335i fahren.

Danke

Viele Grüße

Hallo Jungs,

Ich habe damals von Problemen mit den gelochten Zimmermann Scheiben gelesen. Bei einigen Nutzern sollen sich die Scheiben verzogen haben bei einer starken Bremsung.

Bei meinem Auto (335i Limo) sind die Scheiben bald fällig. Da ich keine Unsummen für eine neu Bremsanlage ausgeben möchte, habe ich mit den Zimmermann Scheiben geliebäugelt. Ich möchte aufjdenfall, gelochte/gestanzte Scheiben. Erstmal um die Nassbremsproblematik los zu werden und zweitens aus Optikgründen, die Standardscheiben sind nicht so der Reißer hinter den Performance 313.

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Zimmermann auf einem 335i/d die positiv sind, bzw. hat Zimmermann die Probleme in den Griff bekommen? Würde mich über ein paar Infos und Erfahrungswerte freuen. :thumbup:

Danke

Viele Grüße

Kann man das Getriebe selbst mit Hilfe von IN** zurücksetzen? Ich habe eine funktionierende Version von IN** auf meinem Laptop.

Wenn möglich wäre eine kurze Beschreibung super, würde mich dann wenn nicht all zu schwer mal selbst versuchen.

Viele Grüße

Since2005

Zitat

Das ist mir klar, dass er nicht im Stand hochdreht, aber machst du morgens dein Auto an, dreht er ja trotzdem kurzzeitig mit 1300 U/min. Warte da bis die Drehzahl gefallen ist und fahr los, dann sollte er garnicht erst in Versuchung kommen die Drehzahl so hoch zu jagen.

Ah okay, so war das gemeint. Ja das habe ich noch nicht getestet, fahre eigentlich immer recht zügig los, um das Verhältnis zur Nachbarschaft nicht unnötig zu strapazieren, fahre morgens um 5 los auf Arbeit. Die Performance Anlage macht doch ganz schön Krawall :pinch: Das werde ich mal testen und weiter beobachten. Danke

Habe so eben erfahren, dass es direkt in Mannheim eine ZF Niederlassung gibt. :thumbsup:

Viele Grüße

Since2005

"Soweit mir bekannt, musst du vor dem Flashen nur dein aktuellen Softwarestand notieren, damit du später wieder die Originale Software flashen kannst.

Hast du bei deinen Kaltstarts mal so 30 Sekunden gewartet, bis die Drehzahl vom Auto wieder auf 700/800 U/min gefallen ist und bist dann erst losgefahren?
    Habe das Hochdrehen meistens nur wenn ich direkt nach dem Anlassen losfahre. Lass ich mein Auto eine kurze Zeit im P Modus bis die Drehzahl sich einpendelt fährt es Butterweich."

Okay, gut.

Das "hochdrehen" passiert nicht im Stand, der Motor ist laufruhig, die Drehzahl schwankt auch nicht. Es geht nur darum, dass das Automatikgetriebe verzögert schaltet, wie wenn es nicht wüsste ob es jetzt schalten soll oder nicht und deswegen die Fahrstufe eingelegt lässt, solange keine Handlung durch den Fahrer passiert.

Viele Grüße

Since2005