Pixel-Designs@
Hi,hier bekommst du alle Infos-ist aber nicht kostenlos:
VIN Decoder
Danke ![]()
Die 3€ haben sich leider nicht gelohnt...
""
Pixel-Designs@
Hi,hier bekommst du alle Infos-ist aber nicht kostenlos:
VIN Decoder
Danke ![]()
Die 3€ haben sich leider nicht gelohnt...
Hallo an alle,
früher gab es einen Thread in dem man die Vin seines Wagen checken lassen konnte (Historie). Dunkel weiss ich noch das der Forums User das irgendwann nicht mehr machen konnte.
Gibt es dazu eventuelle eine Alternative?
Grüße
Hallo an alle,
bin den Wagen heute gefahren und bin begeistert! Hab mich mit dem Händler auf 25 geeinigt, er übernimmt alles was ansteht (Service und was noch muss) inkl. einer 1 Jahres Garantie von Inatec.
Was mir bei der Probefahrt aufgefallen ist. Er meinte da müsste ein Getriebe Update durchgeführt werden... Das Automatikgetriebe surrt recht laut... Dann als ich losfahren wollte und den Wagen in den D-Modus geschaltet habe, ist er schütteln ausgegangen, passierte 2x und danach lief er wie ein Kätzchen... Hat das auch was mit dem Update zu tun oder ist das Getriebe am Arsch? Ist das beim e90 mit 3,0l Motor ähnlich? Kennt das jemand?
Grüße aus Mainz und danke
Die Combox kam erst ein Jahr nach der Erstzulassung. Somit fehlt auch die SA 06VC Steuerung Combox. Ergo, zumindest von Werk aus ist keine Combox verbaut gewesen.
BT Audio ist eine Ausstattungsvariante. Sollte eine Combox vorhanden sein, weil nachgerüstet (oder du nachrüsten möchtest), muss sie entsprechend richtig codiert werden.
Guten Morgen,
danke für den Hinweis, dass es das erst ab 2010 gab! Was mich eben noch wundert ist die Internet Option.
Wenn ich die Vin checke, bekomme ich unter anderem diese Ausstattung angezeigt:
S614 Internet
S615 Erweiterte BMW Online Information
S616 BMW Online
Dann kann ja keine ComBox nachgerüstet sein? Da das CIC schon verbaut ist, ist das nachrüsten auch nicht so aufwendig wie bei meinem alten e91 vFL.
Grüße und danke für eure Hilfe!
Naja, ok, wenn du das schriftlich bekommst, dass da keine Kosten auf dich zukommen, kannst du das Ding ja mal durchreparieren lassen
Ansonsten hätte ich nämlich gesagt, dass 25k€ für ein 7 Jahres Auto schon eine Ansage sind, selbst für einen 35i.
Hab aber jetzt ehrlicherweise nicht geschaut, was sonst so dafürbezahltaufgerufen wird.
Wenn er keine Combox hat, wirst du das wieder machen dürfen. Du weißt doch wie das geht!
Preislich ist er relativ günstig für einen z435. In dem Preissegment bekommt man eher einen 2,0-2,5er aber dann mit bissen weniger km.
Natürlich denke ich drüber nach die Combox nachzurüsten, in dem Zuge würde er auch USB bekommen
Wenn er preislich attraktiver wird, ist das eine Option über die ich absolut nachdenken würde! Hab damals meine Combox, für ich glaube, 130€ geschossen.
Aber kann das denn echt sein, mit dem was der Wagen hat, das er kein Bluetooth Audio hat?!
..dann such nach einem der dir auch zu 100% passt ohne Kompromisse
Hi,
da hast Du natürlich vollkommen recht! Mir stellt sich aber die Frage ob das wirklich so sein kann, Online Funktion aber kein Bluetooth Audio?! Das wäre das einzigste was mir an dem Wagen fehlen würde... Ansonsten ist er recht gut ausgestattet.
Grüße
Ein Auto, das nicht richtig läuft, würde ich preislich erstmal nirgendwo sehen.
Der Händler soll das abstellen, fertig. Ansonsten kann er es ja selbst fahren.
Die Fehlersuche würde ich für den nicht machen, die Fehlerbehebung erst recht nicht, wenn es nicht zu 105% klar ist, was das Problem ist.
Hätte beinahe gesagt "willkommen zurück", aber du kaufst ja gar keinen E9x
Hallo und danke für die fast willkommen zurück ![]()
Ich habe eine gute Werkstatt die im Rhein Main Gebiet einen sehr guten ruf geniesst in Sachen BMW. Der Händler kennt die Werkstatt und meinte ich soll ihn da checken lassen. Die würden dann alles machen was bei dem check rauskommt. Finde ich jetzt nicht so verkehrt das Angebot bzw. die Option. Das mit dem Bluetooth stört allerdings schon. Bei meinem e91 habe ich viel nachgerüstet, CIC, Combox, usb etc. das möchte ich bei meinem neuen eigentlich nur ungern wieder machen.
Grüße
Hi,
ja stimmt, ist ein 3,0er Motor.
Danke für den Hinweis.
Hallo an alle,
ich werde wohl wieder zum BMW Lager zurückkehren
Nachdem ich meinen e91 im letzten Jahr verkauft hatte und auf einen a4 umgestiegen bin. Bin mit dem Audi einfach nicht warm geworden, tolles Auto aber doch eher nichts für mich
Zusätzlich hatte ich mir für den Sommer einen Fiat Barchetta gekauft und an Roadster bzw. Cabrios gefallen gefunden.
Ich weiss das der e89 nicht ganz hier her passt, aber ich habe immer sehr gute Erfahrungen hier gemacht und erhoffe mir ein paar eindrücke bezüglich dem 3,0er Motor.
Hab mir heute bei mir in der Nähe den hier angeschaut. Gefahren bin ich ihn nicht aufgrund von Zeitmangel!
Vin: WBALM710X0E371742
Wegen steht sehr gut da trotz seiner fast 100tsd. km. Leder und Innenraum würde ich fast als neuwertig bezeichnen! Preislich ist auch was drin, das wollte ich aber erst mit denen besprechen wenn ich gefahren bin und den in meiner Werkstatt checken lassen habe. Mit den Bedingungen waren die einverstanden. Service ist fällig, machen die und was noch so anfallen würde.
Was mit aufgefallen ist:
Der Motor lief als er kalt war sehr unruhig, man hat es im Wagen bemerkt das da keine Laufruhe war! Als er nach ca. 15min. warm war, war es verfolgen und er schnurte ruhig wie ein Kätzchen. Bin der Meinung mal was in Verbindung mit laufunruhe im kalten zustand bei 3,0l gelesen zuhaben. Motorkontroll Lampe war auch in der Zeit an, ging nach gut 10min aus. Keine Fehlermeldung angezeigt.
Was mir auch nicht wirklich gefällt sind die lackierten Bremstättel und auf den BMW Emblemen waren schwarze Sticker drauf. Sieht mir nach einem "Tuner" als Vorbesitzer aus.
Laut CIC hat er internet aber kein Bluetooth Audio! Wie kann das sein? Der müsste doch eine Combox haben?! Hab auch die VIN gecheckt und da steht nur Tel. Funktion.
Kann man das Codieren? Oder muss da eine andere Combox rein?
Wo würdet ihr den preislich sehen?
Grüße und danke aus Mainz
*Edit 3,5l auf 3,0l korrigiert.
Meine Empfehlung auch ganz klar! Bestell dir sofort einen neuen Deckel! Ich hab es nicht gemacht und hatte nach der Waschanlage ein defektes Kurvenlicht… Deckel kostet ca. 13€.
Grüße