Beiträge von Pixel-Designs

BMW aktiviert die SIM erst gar nicht für die ConnectedDrive Dienste...

Freigabe des Handyinternets ist mit entsprechender Codierung möglich, egal welche Combox.

Ist die telematik jetzt günstiger? Wenn das alles mit der auch geht würde mir das absolut reichen.
    Danke. Schätze diene klaren Antworten immer sehr!!

Wozu? Für die die ab Werk keine BMW Connected Drive Dienste ordern!

Du kannst die Telematik nicht nachrüsten! Weil die SIM nicht funktioniert...

Ah, jetzt ist der Groschen gefallen! Heisst nachrüsten geht nicht weil ich internet über die verbaute Sim bekommen würde... Bei der Media kann ich über Handy Internet freigeben?!

Danke!!

Du kannst mit jeder Combox BMW Apps nutzen!
    Die Telematik hat eine verbaute SIM Karte für Connected Drive! Natürlich hat diese ebenfalls BT!

Combox und TCU kombinieren - geht nicht!

Danke!! Wozu dann die Combo Media? Dann würde ja für mich die Telematix reichen... ausser sie wäre jetzt teurer wovon ich aber nicht ausgehe.

Grüße und danke!!

Ja die Telematik ist nur Media + Telematikdienste (Notruf etc.), was man eigentlich nicht nachrüsten kann bzw. irgendwann deaktiviert wird. Das ganze Media Zeug will ich auch. Mir geht's bei der Telematik nur um meinen SOS-Knopf am Himmel. Solange der funktioniert (zumindest zu 112/110, zu BMW geht ja nicht, siehe oben) bin ich zufrieden... ;)

Wenn ich dich richtig verstehe... Mit der Telematix kann ich Apps etc. haben aber kein Bluetooth? Ich habe ja eine TCU von daher... kann man die verbaut lassen und zusätzlich dann die Telematix verbauen? Ist die günstiger? :)

Nein, du liegst schon richtig. Die Combox Media (84109257160) kostet neu wirklich "nur" um die 276€ (abzgl. noch Forenrabatt, wie du auch sagst). Da würde ich auch nicht zu eBay & Co. greifen, wenn du sie für ein paar € mehr NEU VON BMW bekommst. ;)
    Werde ich auch dieses Jahr machen. Ich werd aber mal stumpf die Telematik neu bestellen und gucken, was passiert... :P

War mir einfach aufgrund des Preises so unsicher :D Ich hätte gerne Bluetooth für Musik, Apps, Cover anzeige und internet daher muss man glaube ich auf die Media zurückgreifen.

Grüße

Hallo an alle,

ich rüste meinen e91 immer weiter auf und das nächste was ich gerne hätte wäre eine Combox anstatt meiner TCU.
    Bei eBay und co. bekommet man es ab ca. 200€ aufwärts, bei Leebmann24 wenn ich die richtige gefunden habe für 276€. Was im Verhältnis kaum was ausmacht?! Mit Glück und Forums Rabatt sogar weniger... oder habe ich da die falsche gefunden?
    http://www.leebmann24.de/combox-media-1e…4109257160.html

Grüße und danke.