Beiträge von Pixel-Designs

Hallo an alle,
    hab vor einer Woche meinen Motorraum gereinigt weil sich unten um das längestänge Öl angesammelt hatte.
    Hab alles gereinigt und nach gut 1000km. meine ich z wissen wo es herkommt.
    Ist das auf dem Foto der ladeluftkühler? Hoffe nicht das es der Turbo ist... Leistungsverluste oder Pfeifen etc. gibt es keine.
    Bei meinem Motor muss man glaube ich alle 3-4 Ölwechsel den ölabscheider tauschen?! Habe ich bis jetzt nach vier Ölwechsel nicht gemacht.
    Hoffe es kann mir jemand was zu sagen :)

Hallo an alle,

ich rüste meinen e91 immer weiter auf und das nächste was ich gerne hätte wäre eine Combox anstatt meiner TCU.
    Bei eBay und co. bekommet man es ab ca. 200€ aufwärts, bei Leebmann24 wenn ich die richtige gefunden habe für 276€. Was im Verhältnis kaum was ausmacht?! Mit Glück und Forums Rabatt sogar weniger... oder habe ich da die falsche gefunden?
    http://www.leebmann24.de/combo…-z4-mini-84109257160.html

Grüße und danke.

Hab in meinem e91 ein ähnliches Problem und wahrscheinlich weil ich meine interieurleisten Foliert hatte... habe das Problem jetzt schon seit Juli 2014... am Anfang kam nur noch kochend heisse luft zu den Scheiben und jetzt spielt alles verrückt! Zum grössten Teil bekomme ich auf der Fahrerseite nur noch kalte Luft (ist wohl einfach der Fahrtwind)... Fehlerspeicher sagt mir was von allen klappen (LIN) was wohl für Lin Bus steht... ha auch schon das bedientteil getauscht was keine Abhilfe gebracht hatte... Komischerweise funktioniert es ab und zu ganz normal :( vermute mal das irgendwo ein Kabelbruch ist oder ein stecken nicht richtig sitzt...

Grüße

Hi,

fahre einen e91 den Du in meinem Profil siehst... Mittlerweile 204.xxx Kilometer runter! Fahre den Wagen im durchschnitt mit 5-5,5l auf 100km.
    Jeden Tag 50km. einfachen Weg zur Arbeit, 90% Autobahn, fahre selten über 120km/h daher auch der niedrige verbrauch.

Ein Wagen mit dem Alter und der Km. Leistung sind einige Reparaturen angesagt... Ich fahre den Wagen seit 09.2013 und habe ihn mit 155tsd. gekauft.
    Seit dem habe ich gemacht...

Meher Ölwechsel... bei dem was ich fahre sollte das klar sein.
    Xenon
    Standlicht
    Luftfilter Innenraum und Motor
    Stossdämpfer vorne weil ich deswegen keinen TÜV bekommen habe.
    Glühkerzen
    Zusatzwasserpumpe
    Reifen, was bei der Laufleistung auch klar sein sollte
    Klima befüllen und desinfizieren

Was wohl in Zukunft noch anstehen wird... Partikelfilter. Zweimassenschwungrad, Kupplung und vielleicht noch der Turbo was bei meinem Modell eine ähnliches Problem ist wie beim Nachfolger die Steuerkette, wobei es sich bei einem defekt nicht gleich auswirkt :D

Wenn ich nach meinem scheckheft gehe habe ich wohl noch den originalen Turbo, was ich mir aber mittlerweile nicht mehr vorstellen kann :D

Grüße