Beiträge von Pixel-Designs

So ähnlich habe ich mich auch zu meinem e91 entschieden, damals mit 155Tsd. KM gekauft bin ich von Sep 2013 bis heute über 70Tsd. km. gefahren. Der Wagen hatte damals mit einer super Ausstattung 9900€ gekostet mit Sommer und Winterreifen auf Alus.

Verlust bzw. Preisverfall? Überschaubar :) Reparaturen muss man in kauf nehmen, aber die liegen immer noch untern dem was der Wertverlust ausmachen würde.
    Bleibt genug Geld für Spielereien wie auf CIC umzurüsten :D

wünsch dir viel Glück! Bei mir ist es wohl ein Kabelbruch, das Klimabedienteil wurde bei mir schon getauscht... Ergebnis Fehler nach wie vor vorhanden... Das mit dem Kabel passt auch dazu das oft bei lastwechsel die Lüfter anderes reagieren. Bekommt wohl dann ein anderes Signal. Im Moment ist die Karre wieder Warm innen, nervt mich aber trotzdem.

Grüße

besteht die möglichkeit ein anderes klimabedienteil einzubauen, codieren und anschließend zu testen...

Hallo,

wurde schon gemacht! Schnitzer hatte es mir damals auch Codiert... Es kann nur sein das dass andere Klimateil den gleichen defekt aufweist da es gebraucht war.
    Was ich noch beobachtet habe ist egal bei welchem Klimateil... Sporadisch fällt die Beleuchtung von Klimateil aus und kommt dann kurz drauf alles wieder... Auch habe ich das Problem das oft alle Lüfter Pulsierend "Durchlaufen" heisst mal bläst es zur Scheibe stark oder zu den Füssen obwohl nur 2 Balken im Klima aktiviert sind...
    Bin langsam am verzweifeln... Gestern 130km und es war einskalt im Wagen! Heute auf den Weg zur Arbeit war es wieder warm und ok...

Hallo Leute,

ich hab mal eine frage bei der ich nicht weiss ob man sie überhaupt beantworten kann.

Hab schon länger mit der Lüftung in meinem Wagen Probleme und es ist wohl auf die Mischluftklappe zurückzuführen. Im Speicher stand Mischlufklappe (LIN) Blockiert... Wie ich jetzt rausgefunden habe steht LIN für den Lin-Bus... Meine frage wäre jetzt... wie kann ich der Sache Herr werden? Kann man den LIN Bus tauschen? Ist es ein Kabel/Stecker oder was auch immer? Denke auch das der Fehler meine Standheizung nicht laufen lässt.
    Hoffe man kann damit was anfangen?!

Grüße und danke

also hat es jetzt vollkommen aufgehört und funktioniert wieder alles???

Ja, war weg und es war normal warm im Auto, jetzt wieder nicht!

Was hat den die Junktionbox mit der Heizung bzw Klima zu tun?

Keine Ahnung aber nach tausch von selbigen war es gut gewesen.

Fehler ist bei mir wieder vorhanden! Jetzt kommt nur die Kalte Fahrtluft ins Auto! Gestern bei einem Forumskollegen gewesen, haben meine Leisten mit Alcantara beklebt und dann wieder 130km. zurück... Ganze Zeit über Kalt im Auto!
    Lüftung aus bringt nix weil wohl die Mischluftklappe offen ist und somit der Fahrtwind reinzieht!
    Im Fehlerspeicher stand bei mir Mischluftklappe (LIN), LIN steht wohl für Links? Wäre Blockiert... keine Ahnung wo die sitzt... Wenn man so rankommt würde ich versuche sie mit der Hand zu bewegen!

Was bei mir auch noch sporadisch Auftritt... Es fällt die Beleuchtung vom Klimabedienteil aus auch die Sitzheizung und paar Sekunden später läuft wieder alles. Auch pulsieren meine Lüfter wieder sehr stark und aus der Mittelkonsole kommt auch wieder keine Luft mehr.

Bin heftig genervt davon!

Hab mir vor kurzen auch das cic nachgerüstet. Hatte vorher ccc Prof.
    Dabei habe ich meine junctionbox abgeschossen! Bei ebay für 50€ eine neue gekauft und seit dem geht es besser aber immer noch nicht richtig!
    Hab die box seit 10 Tagen drin und seit letzte woche Samstag habe ich wieder normale warme Luft von überall! Hab es mittlerweile aufgegeben und keine Lust mehr.
    Das es jetzt funktioniert führe ich auf die box zurück! Hatte ja in der Vergangenheit schonmal die in Verdacht.