Beiträge von fitze

Naja 276,00 € für 4 Speaker+Enstufe kann gar kein Highend sein.

Für den Preis ist der Sound aber wie Du auch geschrieben hast echt i.O. und zum Standardsystem sinds aber schon Welten!

Ja klar, ich denke dass es kein Highend ist sollte klar sein (kann mich auch nicht erinnern dass das so mal geschrieben wurde). Aber dafür passt alles quasi per plug & play und für den Preis wird man Schwierigkeiten haben was vergleichbares oder gar besseres zu finden.

Ja, sehe ich ja auch so. Für den Preis absolut Top. Nur hatte ich bisher halt nur von überschwänglichen Begeisterungsstürmen gelesen :) und ich finde diese Wunder darf man halt nicht erwarten. Aber wie gesagt empfindet das ja eh jeder anders und es kommt auch ganz auf die Musik an. Z.B. für elektronische Musik ist das System sicher ganz gut. Bei Rockmusik wie ich sie höre fallen die Schwächen hat mehr ins Gewicht.

Gruß
    Tobi

Also nach ausgiebigem Probehören muss ich jetzt sagen das das System schon besser ist als Original und sein Geld allemal Wert. Bass und Höhen sind gut, allerdings ist der Mitteltonbereich etwas flau und der ganze Sound klingt etwas "belegt". Im Großen und Ganzen also OK, aber trotzdem nicht DAS Highend-Klangerlebnis wie ich bisher oft gelesen habe. Kann natürlich auch an den mangelhaften Klangeinstellmöglichkeiten meines Navi Prof liegen.
    Achtung, natürlich alles rein subjektiv ;)

Gruß
    Tobi

Hallo GerhardK10,

ja, ist beim Touring wie auch in der Anleitung für die Limo beschrieben in der Mulde und die Kabellängen passen locker.

Gruß
    Tobi

So, 4,5h hats gedauert aber nun ist alles drin. Nur die Aufkleber kleben nicht wirklich :D
    Testhören kommt dann in den nächsten Tagen, aber der erste Eindruck ist schonmal ganz gut. Ich kann übrigens jedem nur empfehlen das ganz zu zweit zu machen. Das erleichtert doch Vieles.

Gruß
    Tobi

Danke für die schnelle Antwort.

Also Sitzfläche einfach mit Ruck nach oben ziehen? Oder nach vorne? Die Seitenteile haben dann unter der Sitzfläche ne Schraube?
    Bei den Leisten habe ich von der A-Säule her versucht gerade zu mir zu ziehen. Hat sich aber nix getan. Muss ich wohl fester?

Gruß
    Tobi

@infectedbrain: Guter Hinweis, danke!

Ich habe mein Set jetzt auch bekommen und werde mich am Wochenende vielleicht mal an den Einbau machen. Eine Frage speziell zum E91, da ich bisher in den Anleitungen nur den E90 beschrieben hatte: Was muss da Rückbankmässig ausgebaut werden? Reicht umklappen oder müssen da auch die Seitenteile und die Sitzfläche raus?

Und: Ich habe gestern mal an den Zierleisten in der Tür gezogen....Die sitzen bombenfest, kann das sein? Einfach fester ziehen oder eher mit Werkzeug ran gehen?

Danke und Gruß
    Tobi

Hi,

gibt es hier jemanden der die iPod-Schnittstelle im Handschuhfach nachgerüdtet hat? Hätte dazu ne Frage. Wenn ich durch längere Listen scrollen möchte kann ich ohne widerstand des iDrive-Knopfes nur durch die paar Einträge scrollen, die auf dem Bildschirm zu sehen sind. Sobald ich am Ende angelangt bin, scrollt es nicht weiter. Das geht erst wenn ich den Knopf über den "Endwiderstand" hinausdrehe und halte. Dann scrollt die Liste weiter und jeder neue Eintrag verursacht ein Feedback im Drehknopf. Irgendwie fühlt sich das aber so an als wäre das auf Dauer nicht gut wenn man den Controller so festhält. Kann das jemand bestätigen?

Gruß
    Tobi