Beim ADAC? Dann ruf einfach mal an, dort solltest du kostenfrei einen ersten Rat bekommen.
Beiträge von david2004
-
-
Danke schonmal, also ist der A5 noch ganz neu oder?
Werde dann voraussichtlich den A5 probieren, mit Michelin glaub ich macht man sowieso nichts falschIch hatte ein Paar Seiten vorher was gepostet (787):
Welchen Winterreifen bzw. welche Erfahrungen habt ihrAm Mittwoch lasse ich mir die A5 montieren in 225/45R17 VA+HA.
-
David, Ich habe gerade deine Sig gesehen und wollte schon die Keule rausholen. Der zweite Blick viel auf dein Land und nun bleibt mir nur eines übrig:
ich drücke die Daumen
Danke! Signatur wurde ueberarbeitet -
Es ist auch moeglich, dass der MO einen etwas haerteren Gummi hat um den Verschleiss zu reduzieren. Es gab mal einen Test vom ADAC (2006) die MO's sind schlechter abgeschnitten als die 'gleichen' ohne MO Kennzeichnung.
-
Check mal die Historie:
Habe wieder die Möglichkeit Historie auszulesen! Bin bis 07.10.2014 nicht online! Bitte mit Nachfragen bis dahin Geduld!die VIN bekommst vom Haendler, oder auf der BMW Gebrauchtwagenboerse (Kontaktanfrage klicken).
Sollte ja auch Premium Selection sein, nehme ich an mal an: der letzte Service sollte also gerade gemacht worden sein.
Achte auf Geraeusche der Reifen/Antrieb, bei meinem hat mir der Verkaeufer neue VA Reifen gespendet.
Ist es der mit oder ohne Navi im der Gebrauchtwagenboerse von BMW?
-
Na ja, 4000 euro sind nicht unbedingt eine Lappalie.
wo kommt denn die Zahl 4000 euro her? Hat sich ein Sachverstaendiger das Fzg schon angesehen? Oder steht es bei einem BMW Haendler, und der hat den Schaden begutachtet?
-
-
Runflats für Neuwagen ab dem 1.11.2014 Pflicht
Nein, es handelt sich um RDKS Pflicht:
Zitat"für alle PKW (Klasse M1/M1G) erforderliches Luftdruck-Kontroll-System (RDKS/TPMS)
a) > Seit 01.11.2012 müssen alle neu typengenehmigten PKW mit RDKS nach ECE-R 64
ausgestattet sein > heißt "ab Werk" und ist Bestandteil der Typengenehmigung
b) > Ab 01.11.2014 müssen alle neu zugelassenen usw.usw.siehe a)
-
Das ist auf jeden Fall ein interessantes Projekt!
Wurden die Turbos schon mal gewechselt? Kenne mich bei den Innereien vom N54 nicht so aus, aber wie sehen die Pleullager nach 300'000km aus? Sollte man die vorsichtshalber wechseln? Die Wasserpumpe ist bestimmt auch schon einmal gewechselt worden, kuendigt sich aber etwas an wenn es wieder soweit ist.
-
Analoge Personenwaage, also nicht auf das Gramm genau
Sternspeiche 340 mit Bridgestone RE050A:
VA: 8x17 225/45R17, fast neu (ca 2000km gefahren): 24kg
HA: 8.5x17 255/40R17, abgefahren (Restprofil ca 3mm): 24kgEDIT:
die Bridgestone in 225/45R17 mit ca 3000km drauf wiegen ca 12 kg.M224, Restprofil 3-4mm (EDIT: im ETK gibt es 2 Versionen, dass hier sind die aelteren und schwereren)
VA: 8x18 235/40R18 Bridgestone S001: 23 kg
HA: 9x18 265/35R18 Michelin PS3: 25kg