Beiträge von david2004

Hab nur den Wisch fuer die CH hier, sollte aber das gleiche sein fuer EU. In der Zeile fuer den 318d und 320d E9x stehen folgende Leistungen: 105,120, 130, 135 kW, es ist kein N47 mit mehr als 135kW angegeben. Meiner Meinung nach darf man da ohne Eintragung nicht mit rum fahren, wie man den Eintraegt ist noch eine andere Frage, falls ueberhaupt moeglich (vielleicht dann zu laut).

Und wenn er nur nen Fahrradträger oder nen kleinen Einachshänger mit Grünmüll gezogen hat wird der Wagen kaum gelitten haben.
    Reine Spekulation würde der Anwalt sagen :D

Es gibt genuegend Fahrzeuge ohne AHK, warum soll ich das Risiko auf mich nehmen? Kann gut gehen, muss nicht, muss 12er Bembel jetzt entscheiden ob er das Risiko eingehen will einen potentiell ausgelutschten Diesel zu nehmen oder nicht (die AHK war bei Auslieferung schon drann).

Falls dich der Schlitten interessiert, Frage user wbergi nach der Historie vom Fzg (VIN: A203965):
    Habe wieder die Möglichkeit Historie auszulesen! Bin bis 07.10.2014 nicht online! Bitte mit Nachfragen bis dahin Geduld!

kann aber noch dauern, scheint im Urlaub zu sein.

B&K Bad Homburg kenne ich: vor ein Paar Monaten hatte eine Bekannte dort auch einen gebrauchten E91 gesehen, frisch reingekommen, der Verkaeufer war sehr unfreundlich, Fazit: sie ist bis nach Stuttgart gefahren (sie wohnt in HG!) und hat dort einen E90 gekauft. Vielleicht hast du mehr Glueck.

Wuerde eine Kofferraumwanne empfehlen, sollte das reinigen einfacher machen ;)
    Kofferraumwanne Welche?

Zum Auto:
    AHK ist fuer mich ein no-go: wenn der viel und schwer gezogen hat, kann der Motor mehr abgenutzt sein als die 100'000km erahnen lassen.
    3 Besitzer: du waerst der 4. solltest also planen ihn noch sehr lange zu fahren, der Verkauf wird nicht unbedingt leicht.

Ist ja wirklich kein Hexenwerk per Email:

Hallo,
    Koennten Sie mir bitte ein Traglastgutachten fuer die Original Serien Felgen M224 des BMW Z4M Coupe schicken? Soviel ich weiss sollten die Teilenummern folgende sein: 36117836832 + 36107836833.
    Ich wuerde sie gerne an einem XXXX (Fahrgestellnummer: WBxxxxx) nutzen
    Herzlichen Dank im voraus,
    Mit freundlichen Gruessen,

NAME und ADRESSE

und schon schicken die dir das Traglastgutachten per Post, jedenfalls bei mir.

Mehr Bilder: Kofferraum, hintere Sitzbank, mit besserer Aufloesung und/oder das Umfeld wegschneiden, das Haus (Bild 1) wird ja nicht verkauft :)

Komplette SA Liste einkopieren, Tippfehler korrigieren.

Was einige noch interessieren koennte:
    neue Navikarten? (falls vor kurzem upgedated wurde)
    Letzter Service? Was? Wann?

Die Kosten stimmen so, wenn man den Preis fuer das Teil bei Leebmann sieht, versuche erst mal Kulanz.
    Eine Alternative waere ein Getriebe Spezialist wie Preisendoerfer der dein Diff ueberholt, koennte weniger kosten als 1800. Gebraucht gibt es auch, Frage ist in welchem Zustand die dann sind.

Der ist auch auf der Gebrauchtwagenboerse von BMW.de da gibt es auch die VIN: VG06253

Wuerde mal fragen ob er einen DPF hat und wenn ja ob er mal gewechselt worden ist (nicht sicher ob 2007er alle DPFs haben), und auch die Kupplung und das ZMS: erneuert oder noch die ersten?

EDIT:

auf der BMW Seite gibt es auch noch ein 318i 4/2006 mit 50'000km fuer 8900 euro (Angebot Nummer: 033491, VIN: KV26994)