Herzlichen Glueckwunsch, und viele knitterfreie km damit!
Beiträge von david2004
-
-
Falls er ein DPF (Dieselpartikelfilter) hat, wird der auch irgendwann voll: bemerken tut man es wenn er immer weniger willig beschleunigt und an Leistung verliert, die Kupplung und das ZMS werden auch mal getauscht werden wollen.
-
Kenne mich bei dem N54 nicht ganz so gut aus, sind die anfaelligen Bauteile schon mal gewechselt worden? Waren glaube ich Injektoren und Hochdruckpumpe, vielleicht noch einiges anderes.
-
Nach den ersten 6 Monaten Gewaehrleistung, musst du beweisen koennen, dass der Schaden schon zum Zeitpunkt des Kaufes da war, was nicht unbedingt einfach sein kann. Also, ja, Garantie kann einem das Leben einfacher machen, nach den ersten 6 Monaten, ob das die 1000 euro wert sind, ist eine andere Frage. Die Garantie macht auch das Leben des Verkaeufers einfacher, vor allem in den ersten 6 Monaten...
-
Steht doch im Handbuch (Handbuch aus meinem E92 N55)
Benzinmotor:
Bevorzugt:
BMW Longlife-01
BMW Longlife-01 PE
Alternativ:
BMW Longlife-04
BMW Longlife-98 -
Hier ist eine Anleitung (leider nur auf Englisch) fuer den Austausch der Serien Domstrebe am E92 335i durch die M3 Domstrebe:
http://www.billswebspace.com/335M3StrutBraceInstallation.htm
(Ich hab's nicht vor, aber vielleicht hilft es ja jemandem hier). -
Hier steht's:
http://www.mobil1.de/produkte/…tabs=Spezifikationen#tabs
Mobil 1 New Life 0W-40 hat von den folgenden Herstellern Zulassungen:
...
BMW LONGLIFE OIL 01
... -
Ich kann SOYO schon verstehen:
wenn ich selbst meine Bremsen warten wuerde (mache ich nicht, gehe zu BMW) und die Serien Scheiben und Belaege von BMW montieren wuerde, muss ich auch nicht zum TUV (oder MFK hier in CH), obwohl das wahrscheinlich besser waere wenn ich die Belege/Scheiben selbst gewechselt haette -
Danke fuer das Bild vom S001, werden dann doch Michelin naechsten Sommer
PS: bei den Zinsen die man auf der Bank bekommt, verstehe ich schon wenn bei Reifen gegen die Saison kauft.
-
Hatte den S001 auf meinem Z4M, war mehr als zufrieden damit, guter Grip bei Naesse und trockener Strasse, nutzt sich aber etwas schneller ab als vergleichbare Michelin.